• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Metro 2033 Sprache

TinoZeros

Gelegenheitsspieler/in
Hab mir bei Gamersgate besagtes Spiel recht günstig gekauft....Problem ist nur,das Deutsch als Sprache leider nicht auswählbar ist.
Hab irgendwas gelesen,das Deutsch irgendwie exklusiv ist oder so,stimmt das?lässt sich partut nicht einstellen hm.
Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit wenigstens Untertitel zu bekommen auf Deutsch oder garkeine?danke schon mal für hilfreiche Antworten

Läuft dein Metro2033 Steam oder über eine andere, ähnliche Plattform?

Bei steam kannst du zum Beispiel unter den Eigenschaften des Spiels (Bibliothek, rechtsklick auf das Spiel, eigenschaften) die Sprache festlegen. Geht natürlich nur bei Spielen die multilingual angeboten werden. Oder falls du die interfacesprache auf Englisch hast, kannst du die auf Deutsch stellen. Dann werden alle Spiele mit deutschem Sprachpaket installiert (wenn vorhanden).

Bei anderen Plattformen läuft das ähnlich. vorraussetzung ist natürlich, dass du ein multilinguales spiel hast. Wenn GamersGate jetzt nur UK / US versionen anbietet, kann es natürlich sein, dass du nur mit Englischem Sprachpaket spielen kannst.

Ja hab es über Steam aktiviert und runtergeladen,in Steam kann ich auch Deutsch wählen,nur wenn ich das Spiel starte und in die Optionen gehe stehen nur Englisch und diverse andere Sprachen zur Verfügung,nur kein Deutsch leider

Wie gesagt, du musst das in den Spieleigenschaften von Steam einstellen, wie oben beschrieben. Dann muss sich Steam wahrscheinlich erstmal das neue Sprachpaket ziehen bevor du dann in Deutsch spielen kannst. Es müsste auch gleich in Deutsch starten.

danke erstmal für deine Hilfe.....das hab ich schon probiert....und nach etwas einlesen hab ich mitbekommen das nur die deutsche Version wohl auch deutsch hat -.-

Problem ist gelöst.Steam Support angeschrieben mit Bitte um Freischaltung für die deutsche Sprache (Key des Spiels beigefügt als Text Datei) und am Abend hatte Metro ein großes Update geladen und danach konnte ich im Spiel selbst die Sprache auf Deutsch stellen (jeweils Texte und Sprachausgabe)

trotzdem natürlich vielen Dank für deine Hilfe

Zurück