Metro 2033-Grafikprobleme

Superwiggle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi
Eigendlich sollte dieses Spiel ja laut PCG-Testbericht relativ bugfrei sein...

Trotzdem habe ich mit diesem Spiel massive grafische und Stabilitätsprobleme.Obwohl ich die Einstellungen schon recht weit runtergeschraubt hab(DX 9, Auflösung 1024 ect.) neigt das Spiel nach einer Weile immer wieder mit grafischen Fehldarstellungen aufzufallen,wobei das Game kurz darauf immer zum hängenbleiben bzw. abstürzen sich verabschiedet.Selbst mit den neuesten Treibern bietet sich mir keine Lösung und meine Graka ist auch nicht sonderlich alt..

MfG



CPU AMD Phenom 9950
Graka Nvidia Geforce GTX 285, 2GB VRAM
RAM Corsair 4 GB
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Obwohl ich die Einstellungen schon recht weit runtergeschraubt hab(DX 9, Auflösung 1024 ect.) neigt das Spiel nach einer Weile immer wieder mit grafischen Fehldarstellungen aufzufallen,wobei das Game kurz darauf immer zum hängenbleiben bzw. abstürzen sich verabschiedet.
 

Grafische Fehldarstellungen und Abstürze können auch an überhitzter Hardware liegen.
Schau mal nach, ob sich Staub an Kühlkörpern deiner Hardware (Grafik und CPU) festgesetzt hat, sodass eine verminderte Kühlleistung erzielt wird.
Möglicherweise führen auch falsch verlegte Kabel zu Wärmestau, da sie mitten in den Luftstrom diverser Lüfter reinragen.
 
TE
S

Superwiggle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also Wärmestauprobleme hab ich gewiss nicht,da eine gute Durchlüftung gegeben ist und die Temperatur der Graka im moderaten Bereich bleibt.Fakt ist daß selbst im Safe-Modus das Game reproduzierbar abstürzt.das mit den Grafikfehlern hat sich irgendwie erlediegt,was wohl auch daran liegen mag daß das Spiel keine 5 Minuten am Laufen zu halten ist.Andere Games wie Bioshock 2,FO3 oder CoD6 ect. laufen dagegen ohne Murren auf der Kiste,trotz hoher Einstellungen..einzig mit den Games der Stalkerreihe hatte ich ähnliche Probs.Vieleicht liegts ja auch an diesem Steam-Bullshit.....
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Frische Treiber hast du ja installiert. Wie sieht es mit dem Windows aus? Alles aktuell?
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. :|
 
Oben Unten