• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Survive: Mit Mikrotransationen und dauerhafter Internetverbindung

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Survive: Mit Mikrotransationen und dauerhafter Internetverbindung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Metal Gear Survive: Mit Mikrotransationen und dauerhafter Internetverbindung

Oh, Konami hat von Battlefront 2 und Co. gelernt.

Das müssen wir unbedingt honorieren... NICHT.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Metal Gear 5 hatte bereits always on und Mikrotransaktionen. Ich glaube zwar auch nicht, dass das Spiel was wird, aber man kann doch bei der ganzen Diskussion wohl fair bleiben, oder?

Metal Gear 5 hatte bereits always on und Mikrotransaktionen. Ich glaube zwar auch nicht, dass das Spiel was wird, aber man kann doch bei der ganzen Diskussion wohl fair bleiben, oder?

Wirklich? An die Mikrotransaktionen kann ich mich noch erinnern. War aber, soweit ich weiß, nur für diesen eigenartigen Multiplayer. Always on muss mir wohl entfallen sein.

Wirklich? An die Mikrotransaktionen kann ich mich noch erinnern. War aber, soweit ich weiß, nur für diesen eigenartigen Multiplayer. Always on muss mir wohl entfallen sein.

Man konnte schon offline auch spielen, nur hattest du dann Zugriff auf weit weniger Ressourcen und konntest viele Gegenstände nicht erforschen. Außerdem konntest du nur online deine Truppen auf alle Missionen ansetzen.

Hab die Beta mal ganz kurz angespielt auf der PS4 Pro( kein Extra Patch wie es scheint). Das erste was mir auffiel ist die absolut mangelhafte Kantenglättung. Alles unscharf verwaschen, verrauscht, absolut ekelhaft. Das die dafür auch noch Online-Zwang+ Mikrotransaktionen reinpacken, find ich gelinde gesagt unverschämt. Aber mal sehen. Viele Käufer wird es warscheinlich eh ncht finden. Ist auch nicht weiter schlimm, gibt weitaus interessantere Titel momentan auf den Markt.

Da es um Always On geht ist der Teil nach dem Komma irrelevant oO
Aber Hauptsache auf Fairness pochen.

Ich denke, er definiert "always on" anders als du: Bedeutet es, dass man online sein muss, um überhaupt spielen zu können oder bedeutet es, dass man auf bestimmte Features keinen Zugriff hat, wenn man offline ist? Meiner Meinung nach ist es eigentlich selbsterklärend, aber wenn du dir mal zum Beispiel die Steam Reviews zu Hitman anschaust, da ärgern sich auch viele über always on, obwohl du ja auch ohne Internetverbindung spielen könntest. Nur halt eingeschränkt. Ähnlich wie bei Metal Gear 5.

Metal Gear 5 hatte bereits always on und Mikrotransaktionen.

Wir haben also bereits gesehen, wie weit Konami geht, und jetzt will Konami NOCH weiter gehen, was always on und Mikrotransaktionen betrifft. Das ist definitiv kritikwürdig, und ich sehe nichts unfaires daran, das anzusprechen.

Soso, wenn ein Teil des Spieles unzugänglich ist, ist es also irrelevant! Ich verstehe...

Ja, ist in diesen Fall irrelevant, denn Du beziehst Dich auf den Multiplayer oO
Das man dafür irgendwie online sein muss ist logisch. MGS 5 hat den Fokus aber im SP und dafür muss man nicht online sein; die Items, die man für den MP erforschen kann, kann man m.E.n. im SP nichtmal benutzen bzw. sind sinnfrei; ich pers. habe jedenfalls nichts vermisst und den Kram gar nicht erst erforscht.
Oder willst Du jetzt sagen, dass optionale Online-Features unter Always-On fallen? Wie war das noch mit Fairness?

Mir hat die saublöde KI im Video schon gereicht das ich es mir nicht kaufe. Always On stört mich weniger da das mittlerweile bei vielen Spielen so ist die ich zocke. Pay2win ist natürlich in jedem Spiel kacke für mich :-)

Herje, jetzt muss ich auch noch Konami meiner Boykottliste hinzufügen (bestimmt schon vorher möglich, aber das hier mit Metal Gear bekomme ich halt mit). So langsam kann ich echt fast nichts Neues mehr kaufen bzw. spielen. Naja, werde es überleben, Konami auch.

Always-On von mir aus aber Pay2Win NIEMALS....stecken wohl mit EA unter einem Hut um die Weltherrschaft der dümmsten der dummen Gamer an sich zu reißen!

Ja, ist in diesen Fall irrelevant, denn Du beziehst Dich auf den Multiplayer oO
Das man dafür irgendwie online sein muss ist logisch. MGS 5 hat den Fokus aber im SP und dafür muss man nicht online sein; die Items, die man für den MP erforschen kann, kann man m.E.n. im SP nichtmal benutzen bzw. sind sinnfrei; ich pers. habe jedenfalls nichts vermisst und den Kram gar nicht erst erforscht.
Oder willst Du jetzt sagen, dass optionale Online-Features unter Always-On fallen? Wie war das noch mit Fairness?

Das kann man aber auch ganz anders sehen!

Allways on ist mir sowas von wayne... bin eh immer online

... und auch die Kisten sind mir egal, sollen sie doch gekauft werden, solange ich es nicht tun muss.

Das kann man aber auch ganz anders sehen!

Und wie? Always-On bedeutet, der Spieler MUSS permanent online sein, egal was er vom Spiel erleben will. Und das ist bei MGS5 eben nicht der Fall. Beim letzten Sim City zB. gab es tatsächlich diesen Mechanismus; wurde seinerzeit von maxxis/ ea mit Berechnungen im Hintergrund begründet, was sich später jedoch als Lüge herausstellte. In dem Fall ist die Kritik mehr als begründet.
Wenn man ein SP Spiel als Always-On bezeichnet, das einen optionalen MP hat, für den man natürlich online sein muss, geht das aber m.E.n. viel zu weit; Konami bzw. Kojima haben da eigentlich auch alles richtig gemacht.
Mag sein, dass Du das für Dich anders definierst, aber always on, insbesondere always on zwang sind da aber recht präzise definiert. Und es hat dann nichts mehr mit Fairness zu tun, bei MG Survive den Vergleich zu MGS5 zu ziehen...

Zurück