• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Steam-Glitch sorgt für Spielstand-Verlust

Scheiße das wäre echt bitter :D , da wär bei mir keine Motivation nochmal 40 Stunden das Gleiche zu machen Vorhanden. Danke für die Warnung.

Ist wirklich ein kurioser Bug. Zum Glück starte ich 99% meiner Steamgames direkt über die Bibliothek. Wer aber die andere Lösung bevorzugt schaut natürlich bei so einem Glitch in die Röhre.

Steam ist einfach nur toll. Es überschreibt sogar ganz von alleine meine Savegames! Das kann die Konkurrenz nicht!

Mhh also bisslang hatte ich immer über die verknüpfung gestartet, und auch nie Steam offen gehabt. Da scheine ich echt Glück gehabt zu haben. Nungut jetzt habe ich die Verknüpfung erstmal gelöscht und sogar noch meine Savegames gebackuped (unwort) :-B
Aber dommelt gemoppelt hält ja wie gehabt besser. :)

Das ist so die Sorte Bug, sollte sie öfter passieren, wo man sich fragt, wie so etwas nicht bei Tests gefunden wird. Die haben wohl alle immer ihr Steam an, oder die Steam Bindung ist inaktiv in der Testversion. Tja. Scheint aber bis jetzt eine Ausnahme zu sein, wie sich das liest.

Das ist so die Sorte Bug, sollte sie öfter passieren, wo man sich fragt, wie so etwas nicht bei Tests gefunden wird. Die haben wohl alle immer ihr Steam an, oder die Steam Bindung ist inaktiv in der Testversion. Tja. Scheint aber bis jetzt eine Ausnahme zu sein, wie sich das liest.

Also ich starte meine Steam Spiele immer direkt aus der Steam Software heraus. Ich hab keine Verknüpfungen auf dem Desktop. Symbole auf dem Desktop gefallen mir einfach nicht. Wozu gibt es Rocket Dock und Co. ?

Das ist eine sehr gute Frage. Dazu müsste man wissen, ob Steam schon am Anfang der Entwicklung eingebaut wird oder gar erst ganz am Ende. Das wissen wir ja leider nicht :|

Pc Games sollte auch auf einen anderen Savegame Bug hinweisen. Sobald man in Mission 29 und 42 Quiet als Begleiter auswählt, soll sich das Savegame zerschießen. Wäre unglaublich mies, wenn man so spät im Spiel nochmal von Vorne anfangen müsste.

Also manche machen es so, manche machen es anders. Ich habe z.B. von größeren Titeln, die ich lange spiele, auch oft einen Desktop Shortcut für Steam Titel. Ich habe eh nur 2 oder 3 Sachen die ich aktiv regelmäßig spiele und die starte ich dann auch schon mal direkt vom Desktop und muss nicht erst Steam starten und in der Library anwählen.
Ich denke es gibt noch mehr Menschen die das so nutzen, und wenn die Funktion da ist, sollte sie auch klappen.

Zurück