• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Düsterer Gamescom-Trailer zum Spionage-Epos

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Soll das ein Trailer sein oder irgend ein fragwürdiges youtube-möchtegern-musikvideo-footage? Ich glaub ein paar clips mit musik und einen Randombutton kommen aufs gleiche hinaus.

Ich bin extrem froh darüber, dass das Releasedatum vorgezogen wurde. Der Trailer verrät wieder nicht zuviel, wobei einige Szenen eh resycelt wurden, aber das ist bei Konami ja Standard. :)

Freue mich, hoffe nur, dass die Technik standhält. Performance war in Ground Zeroes grandios. Gameplay/ storymäßig mache ich mir keine Sorgen.
Ist schließlich von Kojima, auch wenns nicht auf der Packung steht ;-)

Wird aber wohl erstmal mein letztes Konamigame.
Nachdem sie 2 meiner Lieblingsserien geschlachtet haben, haben die für mich nichts mehr interessantes im Angebot.

Dito! Auch wenn die MGS Reihe von Konami weitergeführt werden soll, werde ich mir definitiv keinen Titel mehr davon kaufen. Wenn Kojima nicht mitwirkt, ist es für mich kein MGS mehr und daher auch komplett uninteressant.

Richtig.
Es gibt schon die großen Diskussionen im Netz, dass bla bla, Kojima ist nur eine Person bla bla. Aber wir wissen alle, dass der ganze halb verrückte Kram ohne einen Kojima nie in MGS drinnen gewesen wäre, weil er einfach einer der wenigen ist, die so legendär sind, dass er jedes noch so wahnsinnige Feature beim Publisher durchkriegt und es das ist, was MGS schon immer besonders gemacht hat.
Team silent war auch nur ein Team und einige wie Akira yamaoka sind ja immer noch dabei. Trotzdem waren die neuen Teile Mist, oder zumindest subpar weil die Leute fehlten die der Serie die Seele gegeben haben.
Ebenso Final Fantasy.
Es macht mich traurig, dass diese Talentmonster teilweise ihre eigenen Studios gründen, geistige Nachfolger erstellen, die sich dann wenig verkaufen und die alten Serien wie geschnitten Brot weggehen, obwohl sie ausser dem Namen nichts mehr mit der Serie zu tun haben :-(

Nächstes MGS Cover shooter? ;-)

Nächstes MGS Cover shooter? ;-)

Das wäre nicht auszuschließen. Konami möchte ja ihr Geschäftsmodell umkrempel und zukünftig mehr Mobilegames entwickeln. Außerdem soll dass Budget für zukünftige AAA Titel drastisch reduziert werden. Ich bezweifle daher relativ stark, dass wir einen weiteren qualitativ hochwertigen Serienableger sehen werden. Unabhängig davon, dass das Genie hinter diesem Meisterwerk nicht mehr mitwirken wird.

Zurück