• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Entwickler sollten die Länge ihrer Spiele nicht rechtfertigen müssen, sagt Massimo Guarini

Stimmt. Der Preis ist der Knackpunkt. Und für ein Spiel, dass ich an einem Tag durchhabe, gebe ich keine 40 Euro aus.

Stimmt. Der Preis ist der Knackpunkt. Und für ein Spiel, dass ich an einem Tag durchhabe, gebe ich keine 40 Euro aus.

So siehts aus ... hätten sie Ground Zeroes zum Budget-Preis von 10-20 Euro veröffentlicht, hätte ich durchaus zugeschlagen, die Spielzeit stände in einem soliden Verhältnis zum Preis. Bei 40 Euro werde ich jedoch wohl verzichten ...

So siehts aus ... hätten sie Ground Zeroes zum Budget-Preis von 10-20 Euro veröffentlicht, hätte ich durchaus zugeschlagen, die Spielzeit stände in einem soliden Verhältnis zum Preis. Bei 40 Euro werde ich jedoch wohl verzichten ...

Welche Version?
Die PS3 Downloadversion wird ja ~20€ kosten.

40€ bezahlt man für die Retail der PS4 Version.

Welche Version?
Die PS3 Downloadversion wird ja ~20€ kosten.

40€ bezahlt man für die Retail der PS4 Version.

Die Current-Gen-Version interessiert mich nicht allzu sehr ... wenn, dann möchte ich das Teil auch in bestmöglicher Grafikqualität genießen ;-) Außerdem lege ich nicht viel Wert auf Downloads (außer, sie sind signifikant günstiger als die Retail-Fassung, beispielsweise im Sale), und selbst die Download-Version der PS4-Fassung kostet ja 30 Euro.

20 Euro sind für mich schon an der äußersten Schmerzensgrenze bei 2-4 Stunden Spielzeit - da muss das Spiel schon mit gehörigen Qualitäten aufwarten, um den Preis rechtfertigen zu können. Vielleicht habe ich in meinem vorigen Post das Preisfeld ein wenig zu großzügig gestaltet. Ein fairer Preis für Ground Zeroes wäre meiner Meinung nach rund 15 Euro.

Hehe .. möcht es auch gern auf der PS4 zocken - hätte nichts gegen nen Download, aber 30€ sind doch ein wenig happig.
Ich werd wohl mal Reviews abwarten um zu sehen, wie es mit den Nebenmissionen so aussieht bzw. was abseits der Hauptmission alles so geboten wird.

Alternativ würde ich evtl. auf ein Bundle hoffen, das Ground Zeroes sowie Phantom Pain beinhaltet und zu nem vernünftigen Preis erhältlich sein wird :)

Alternativ würde ich evtl. auf ein Bundle hoffen, das Ground Zeroes sowie Phantom Pain beinhaltet und zu nem vernünftigen Preis erhältlich sein wird :)

Genau darauf hoffe ich auch - habe sowieso aktuell noch keine PS4, sodass ich mir die Konsole höchstwahrscheinlich zum Realese von Phantom Pain erstehen werde. Hoffentlich gibt´s dann schon ein entsprechendes Bundle, oder Ground Zeroes ist preiswert erhältlich. Zum Reales werde ich mir Ground Zeroes auf jeden Fall nicht zulegen, wenn der Preis von 30-40 Euro bestehen bleibt.

Ich werde mir jedenfalls dieses Spiel nicht zulegen.
40 € für ein Game, welches nach 2 Std. bereits durchgespielt ist, ist für mich zu teuer.
Meiner Meinung nach pure abzocke.
Hat auch nichts damit zutuen, dass die Entwickler einen die Open World und die neuen Mechaniken zeigen wollen, sondern pure Geldgier....
Wenn sie den preis auf 15€ senken würde ich mir das Game kaufen, aber niemals für 40 € ....
Wobei der Preis nicht einmal gerechtfertigt ist.

Das Spiel ist meiner Meinung heißer Kandidat das erste §große" Game in Games with Gold bzw PSN+ zu werden...

Zurück