• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metal Gear Solid 1 Problem

ShandoO01

Anfänger/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...

Ich habe mir neulich "Metal Gear Solid" für den Pc geholt und wollte auch endlich mal dieses Kult Spiel spielen aber da kam direkt das Problem: Jegliche Videos froren ab einer gewissen Stelle ein und es war nur noch Sound zu hören. Spielen kann ich das Spiel zwar aber eben keine Cutscenes schauen und da die Story so legendär sein soll würde ich die Cutscenes schon ganz gerne sehen. Ich habe mittlerweile alles (was im übrigen nicht gerade viel ist) was ich im Internet dazu gefunden habe versucht: Den Videos Ordner direkt von beiden CD's in den Pfad, in den ich das Spiel installiert habe, kopiert. Das gleiche habe ich auch mit der VOX Datei gemacht auch wenn ich nicht glaube das die auch nur im entferntesten etwas mit Cutscenes zu tun hat, und ich hab die Kompatibilität hoch und runter geschraubt. Leider hat nichts von alledemm geholfen :( Weis jemand eventuell noch einen Tipp oder sogar die Lösung meines Problems ?

Danke im voraus.
 
Oh tut mir leid hätte Ich gleich schreiben sollen:
Windows 7 mit 2 Gb Ram und einer Geforce 8800 GTS
 
Das so ein altes Spiel problemlos mit Windows 7 läuft ist sehr unwahrscheinlich.
Probiers mal unter XP sofern vorhanden.
 
Vorhanden wäre es aber ich hatte gehofft es gäbe eine bessere Lösung, als mein ganzes Betriebssystem platt zu machen. Leider habe ich keinen Platz mehr für eine zweite Partition. Schade, sieht so aus als wäre das Problem unlösbar :|
 
Schon, 16,4 GB, aber ich weis nicht ob ich mir extra für nur ein Spiel eine neue Partition mit Xp erstellen möchte. Das mit Xp war mir eigentlich auch klar aber ich hatte halt gefragt um einen unkomplizierteren bzw. schnelleren Weg zu finden.
 
Hab auch noch das gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/52530-metal-gear-solid-klassiker-kostenlos-fuer-den-pc.html

weiter unten im Thread gibts ne angehängte Fixed EXE für Vista.
Sollte auch unter 7 funktionieren.
 
Danke erstmal für deine Hilfe :)
Ich habe die EXE gerade ausprobiert und leider verschlechtert sie das Ganze nur: Jetzt bekomme ich gar kein Intro Video mehr zu sehen, die "Funksprüche" werden sofort abgeschaltet und leider friert das Bild immer noch bei Videos ein.
 
Zurück