• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Message-Outtime bei Miranda

P

pgro

Gast
Hallo,

immer in der Phase, wenn jemand offline geht, aber noch "kurzzeitig" (wenige Sekunden, manchmal mehrere Minuten) als online angezeigt wird, kann ich bei Miranda (Protokoll: ICQ) keine Nachrichten an den entsprechenden Kontakt senden, es kommt dann immer die Fehlermeldung, von wegen die Nachricht wäre "timed out" und somit unzustellbar.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen (Außer durch warten)?

Gruß,
Peter

Passiert mir auch öfters, da kann man aber anscheinend nichts machen, da das an den ICQ-Servern liegt.

Stell die Zeit, nach der die "Timed Out"-Meldung kommt, einfach mal ein bisschen höher - manchmal hilft das.

bsekranker am 14.10.2006 21:09 schrieb:
Passiert mir auch öfters, da kann man aber anscheinend nichts machen, da das an den ICQ-Servern liegt.

Stell die Zeit, nach der die "Timed Out"-Meldung kommt, einfach mal ein bisschen höher - manchmal hilft das.

kann mir jmd sagen warum ich bei mir kaum noch nachrichten versenden kann? die kommen zwar an aber miranda zeigt es nicht als abgeschickt, dann erscheint das fenster timed out, ich warte noch 10 sek dnan schickt er erst..manchmal geht es auch direkt. ich versteh das net ;-(

Zurück