• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Merkwürdiges Hardwareproblem: immer crc fehler; kann cd's/dvd's nicht lesen.

zectOr

Hobby-Spieler/in
Merkwürdiges Hardwareproblem: immer crc fehler; kann cd's/dvd's nicht lesen.

Hi,
ich hab seid längerer Zeit ein sehr komisches Hardwareproblem und zwar fraggt sich mein Windows so ca. alle 2 tage.. manchmal wenn ich es wieder neu installieren will kommt so eine lustige fehlermeldung das eine Datei nicht gelesen werden kann. Was aber nicht an der CD liegt, die funzt 100%. Wenn ich dann mal ein Betriebssystem (Windows XP prof) drauf habe kann ich bloß noch ein paar Spiele etc. installieren bei war3 tft kommt dann so ne meldung das eine datei nicht kopiert werden kann (wie bei der windows installation)
ich habe schonmal probiert war3 übers "netzwerk" zu installieren das ging dann aufs 2te mal.
Ich hab über das Problem mit ein paar freunden disskutiert und die meinten das es am Mainboard (MSI K7N2 Delta L) liegt weil einer von denen auch mal so ein prob. hatte er hat dann ein neues board gekauft und dann gings.
Ich habe jetzt mal ein anderes Mainboard eingebaut wo "auch?" der Controller beschädigt ist. Da ging am anfang alles ohne probs dann hat halt checkdisk (chkdsk) mein Windows abgeschossen... aber später konnte ich mein WC wieder nicht installen was vll. daran liegt dass das mb auch hinüber ist oder das es garnet am mainboard liegt. :-o

-was meint ihr wo der fehler ist?
-ich würde morgen (mo) zum FunComouter Center kommen wo ich dann das mb "einschicken" würde
-mal angenommen es wäre das mb wielange würde es dauern bis ich es wieder hätte?
-mal angenommen es wäre nicht das mb was würde dann an versandkosten auf mich zukommen?
- !H!LFE!

mfg zectOr

system siehe sig.

AW: Merkwürdiges Hardwareproblem: immer crc fehler; kann cd's/dvd's nicht lesen.

Schalte mal dein Antivirenprogramm bei Installationen aus. Hat bei mir geholfen.

gruss

AW: Merkwürdiges Hardwareproblem: immer crc fehler; kann cd's/dvd's nicht lesen.

Danielovitch am 26.06.2005 21:55 schrieb:
Schalte mal dein Antivirenprogramm bei Installationen aus. Hat bei mir geholfen.

gruss

Probier ich mal aus thx

edit: klärt aber nicht warum ich kein windows installen konnte mit dem k7n2
edit2: wc geht immer noch nicht

>:-| :finger2: >:-| Warum werden meine Threads IMMER ignoriert ? >:| :finger2: >:-|

zectOr am 27.06.2005 14:00 schrieb:
>:-| :finger2: >:-| Warum werden meine Threads IMMER ignoriert ? >:| :finger2: >:-|
Komm ma wieder runter. Das hat doch nix mit ignorieren zu tun. Kann doch passieren, dass dir schlicht und einfach hier keiner helfen kann..

Danielovitch am 27.06.2005 14:08 schrieb:
Komm ma wieder runter. Das hat doch nix mit ignorieren zu tun. Kann doch passieren, dass dir schlicht und einfach hier keiner helfen kann..

aber bei keinen von meinen "freds" wurden mehr als 10 antworten reingeschrieben und 50% aller antworten waren von mir

:-$ m f g zectOr

zectOr am 27.06.2005 14:11 schrieb:
Danielovitch am 27.06.2005 14:08 schrieb:

aber bei keinen von meinen "freds" wurden mehr als 10 antworten reingeschrieben und 50% aller antworten waren von mir

:-$ m f g zectOr
Verdammt nochmal, hier ist nunmal niemand allwissend (außer Nali und Herb vllt :ugly: ). Und durch Aussagen wie " >:-| :finger2: >:-| Warum werden meine Threads IMMER ignoriert ? >:| :finger2: >:-| " werden sicherlich nicht mehr Leute versuchen, dir zu helfen. Ist halt so, wenn man spezielle Probleme hat. Evtl solltest du's auch eher abends versuchen als mittags, wo viele viele möglicherweise noch in der Uni oder Schule sind.

gruss

Was hast du für Arbeitsspeicher drin?Wenn du zwei drin hast, hol einen mal raus und dann Probier nochmal, oder tausche mal mit einem Kumpel. Wenn es dann geht sind die Speicher dein Problem. Wenn es dann immer noch nicht geht ist dein Speichercontroller schuld. Hatte beie Varianten schon mal.

Wild am 27.06.2005 17:40 schrieb:
Was hast du für Arbeitsspeicher drin?Wenn du zwei drin hast, hol einen mal raus und dann Probier nochmal, oder tausche mal mit einem Kumpel. Wenn es dann geht sind die Speicher dein Problem. Wenn es dann immer noch nicht geht ist dein Speichercontroller schuld. Hatte beie Varianten schon mal.

guter weg, erstmal den 256er riegel raus, dann die speicherspannung auf 2,6 volt
und alles andere auf default und probieren ob alles funzt
und ein biosupdate auf version 7.8 das hilft bei diesem msi board wunder
hab auch so eins läuft superstabil seit biosupdate
mit einem mobil athlon @ 3800

hardware-jedi am 27.06.2005 17:51 schrieb:
Wild am 27.06.2005 17:40 schrieb:

guter weg, erstmal den 256er riegel raus, dann die speicherspannung auf 2,6 volt
und alles andere auf default und probieren ob alles funzt
und ein biosupdate auf version 7.8 das hilft bei diesem msi board wunder
hab auch so eins läuft superstabil seit biosupdate
mit einem mobil athlon @ 3800

Das mit dem Ram wird nix mehr,.. %-) war grad bei FunComputer und hab denen das mb in die Hand gedrückt und mein problem beschrieben und er meinte dann auch das es entweder IDE Controller oder Chipsatz ist... als ich ihm gesagt hab das ich kein betriebssystem mehr installieren konnte.. 4-6 wochen dauert es dann noch bis es repariert oder neu wiederbekomme :oink:

aber trotzdem thx

PS: jetzt kann ich bloß hoffen das es am mb liegt :-S was würde denn an versandkosten auf mich zukommen wenn es tatsächlich der Ram wäre ? was ich nicht hoffe :-|

mfg zectOr

Verdammt nochmal, hier ist nunmal niemand allwissend (außer Nali und Herb vllt :ugly: ). Und durch Aussagen wie " >:-| :finger2: >:-| Warum werden meine Threads IMMER ignoriert ? >:| :finger2: >:-| " werden sicherlich nicht mehr Leute versuchen, dir zu helfen. Ist halt so, wenn man spezielle Probleme hat. Evtl solltest du's auch eher abends versuchen als mittags, wo viele viele möglicherweise noch in der Uni oder Schule sind.

gruss

soo böse hab ich das auch net gemeint, hab mich halt nicht gefreut das immer noch keine antworten da waren, weil ich gleich zum fun fahren wollte.. was ich jetzt auch getan habe...

Ich sehe , das Du Geil RAM hast. Geil ist bei mir mit ein P4 super gelaufen, habe mir dann AMD geholt mit MSI Board, nur Mist. Geil RAM verkauft, neuen von MDT und keine Probleme mehr. War bei mir auch so, konnte kein Windoof installieren.

zectOr am 26.06.2005 21:54 schrieb:
Hi,
ich hab seid längerer Zeit ein sehr komisches Hardwareproblem und zwar fraggt sich mein Windows so ca. alle 2 tage.. manchmal wenn ich es wieder neu installieren will kommt so eine lustige fehlermeldung das eine Datei nicht gelesen werden kann. Was aber nicht an der CD liegt, die funzt 100%. .................

ich hatte das problem auch mal, hat aber nichts geholfen, außer ein neues laufwerk. naja, kostet ja nicht viel.

zectOr am 27.06.2005 18:00 schrieb:
und er meinte dann auch das es entweder IDE Controller oder Chipsatz ist... als ich ihm gesagt hab das ich kein betriebssystem mehr installieren konnte.. 4-6 wochen dauert es dann noch bis es repariert oder neu wiederbekomme :oink:
was hab ich gesagt :confused: hehe (nicht im forum sondern privat )

PS: jetzt kann ich bloß hoffen das es am mb liegt :-S was würde denn an versandkosten auf mich zukommen wenn es tatsächlich der Ram wäre ? was ich nicht hoffe :-|

das größte problem sind nicht die versandkosten, sondern die Bearbeitungsgebühr, die ich beim FUN auch schon gezahlt hatte, weil mein MSI board defekt war, und ich keine garantie mehr hatte ( 15 € waren das )

MFG
PreasT

Ich hab noch Garantie..

irgendwie mein ich das es an meiner platte liegt :-| ,weil jetzt schon wieder nix mehr geht, mit dem komischen mb von meinem Bruder wo evtl auch nen controller fehler hat :-$
ohne meinen pc hat mein leben keinen sinn :oink:

wiedem auch sei ich teste jetzt mal meine platte testen...

mfg zectOr

zectOr am 28.06.2005 16:04 schrieb:

Ja tu das, doppelt gemoppelt hält besser.

Wenn du die Platte in einem anderen Rechner testen könntest, das wär nicht schlecht - z.B. windows drauf installieren etc...

mfg

Dimebag am 28.06.2005 17:46 schrieb:

Ja tu das, doppelt gemoppelt hält besser.

Wenn du die Platte in einem anderen Rechner testen könntest, das wär nicht schlecht - z.B. windows drauf installieren etc...

mfg

Also ich hab jetzt mal meine platte an den Pc von meinem Bruder drangehängt, aber da kommt dann so ne meldung (bevor windows lädt) das es nicht zugreifen kann und man strg+alt+entf drücken soll -__- dann geht aber nix mehr jetzt überred ich ihn noch das ich mal seine Platte nimm und....sie dann bei mir dran hänge.

PS: @ PreasT dein bruder hät doch noch ein k7n2 delta ö übrig, möchte wissen ob es mit dem besser geht... kannst dir net vorstellen was ich für probs. hab :-$ aber zum Glück geht GTA:SA noch :-X
(nicht einmal der inetexplorer geht richtig..geschweige von Winamp, wmp etc...)

mfg zectOr

achja: weiß einer warum, chkdsk immer meine sachen löscht?

PS: @ PreasT dein bruder hät doch noch ein k7n2 delta L übrig, möchte wissen ob es mit dem besser geht... kannst dir net vorstellen was ich für probs. hab :-$
um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht, ob der noch eins da hat, aber ich kann ihn ja mal fragen, wenn der mal wieder da iss.....
aber zum Glück geht GTA:SA noch :-X
dann hat dein leben ja doch noch einen sinn.... dann kannst ja wenigstens noch n bisschen zoggen :ugly: :top:
(nicht einmal der inetexplorer geht richtig ....
ging der denn überhaupt schon mal richtig :confused:
achja: weiß einer warum, chkdsk immer meine sachen löscht?
[/quote]

ich glaube das weiss niemand so genau.... das einzige was ich weiß, ist das das chkdsk immer bei partitionen die größer als 120GB sind macht....
ABER WARUM :confused:

normalerweise sollten die dateien eigentlich nur verschoben werden, und dann gelöscht.... und nicht einfach gelöscht werden....

also am Ram liegt es mal afaik nicht

zectOr am 29.06.2005 15:03 schrieb:
also am Ram liegt es mal afaik nicht

SO ich hab jetzt mal FireFox installiert und jetzt geht es schon wieder ein stück besser...

PS: wollte bloß den Thread wieder hinaufschieben :oink:

Zurück