• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Men in Black: International - Der bisher schlechteste Kinostart der Filmreihe

Da würde ich widersprechen. Spin-Offs können durchaus funktionieren. Um ein Cinematic Universe aufzubauen braucht man sie sogar.
Rogue One ist ein Spin-Off, das gut ankam (zugegeben immerhin mit Vader). Solange die Qualität stimmt, akzeptieren Fans neue Einträge in ein bekanntes Universum meiner Meinung nach.
Ghostbusters hat so gemacht, als gäbe es die alten Filme nicht. Und sogar noch lieblose Cameos eingebaut. Sowas kommt natürlich nicht gut an. Aber ein neuer Eintrag, der auch noch genug altbekanntes bietet, und das tut MiB sicherlich, kann denke ich auf jeden Fall gut ankommen.
Klar ist natürlich aber auch, dass im Falle von MiB Will Smith natürlich ein Faktor am Box Office ist.

Spin offs noch am ehesten, da hast Du wohl recht. Für mich persönlich ist sowas wie Better Call Saul aber das höchste der Gefühle, weil da wenigstens noch 2-3 der bekannten Schauspieler drin sind.

... also wir sind uns dahingehend einig, dass der 3. Teil besser als der 2. Teil ist. ;)

Aber MiB 1 war und ist eben schon "super", jedenfalls für mich. Für mich ist der 3. Teil auf einer Stufe mit dem 4. Teil, diesem ... und gaaaaaaaaaanz am Ende der zweite Teil. ;)

Trotzdem sollte man sich den 4. Teil anschauen und eine Chance geben, er ist eben auf seine Art und Weise ziemlich witzig.

Ich hatte sowieso vor, mir den 4. Teil im Kino anzusehen - schon nur weil eben der 3. Teil (für mich) derart überraschend gut war: Nach dem 2. Teil hatte ich eigentlich nicht wirklich damit gerechnet, dass man da noch was rausholen kann, aber die Story war mit der Zeitreise-Komponente äusserst erfrischend (als Will Smith mit den Cops diskutiert, habe ich mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht, ebenso bei Andy Warhol), der Bösewicht hatte mehr Charakter als die Schnepfe aus dem 2. Teil (aber logischerweise nicht so viel wie Vincent d'Onofrios Cockroach!) und unsere beiden MIB's erhielten mehr Background-Story - deswegen ist er wohl mein Lieblingsteil der Reihe.

Aber persönlich stört es mich keineswegs, dass dieses Universum nun mit einer neuen Riege belegt wird. Meines Erachtens hätte sich MIB sogar noch besser als Fernsehserie gemacht. Ich finde die Idee dahinter nach wie vor reizvoll.

Spin offs noch am ehesten, da hast Du wohl recht. Für mich persönlich ist sowas wie Better Call Saul aber das höchste der Gefühle, weil da wenigstens noch 2-3 der bekannten Schauspieler drin sind.

Serien-Spin-Offs können natürlich noch einmal besser funktionieren. Man hat mehr Laufzeit, mehr Charaktere und mehr Storylines. Und damit mehr Möglichkeiten andere Aspekte der Handlung oder der Charaktere zu beleuchten.
Da jetzt immer mehr Studios ähnlich wie Marvel versuchen ein Cinematic Universe aufzubauen, werden Spin-Offs bei Filmen in den nächsten Jahren wohl auch noch populärer werden als sie es aktuell sind.

Der Film wird etwa 300 Millionen einnehmen müssen, erst dann ist das Studio auf Null. Um wirklich wertvoll zu sein, müsste er also schon deutlich über 400 Millionen kommen.
Bei den mittelmäßig bis schlechten Kritiken wird das eher schwer werden.
Heute ist es eben wirklich fast "normal" geworden für größere Budget-Produktionen über 500 Millionen einnehmen zu wollen.

Womit lassen sich solche Zahlen belegen? Das Studio selbst beziffert seine Kosten mit 110 Millionen. Normalerweise werden bei solchen Aussagen alle Unkosten bereits mit reingerechnet (also auch der Vertrieb / die Werbung); solche Zahlen werden ja am Ende veröffentlicht, um Aufmerksamkeit zu erzeugen = natürlich rechnet man da möglichst hoch.

Womit lassen sich solche Zahlen belegen? Das Studio selbst beziffert seine Kosten mit 110 Millionen. Normalerweise werden bei solchen Aussagen alle Unkosten bereits mit reingerechnet (also auch der Vertrieb / die Werbung); solche Zahlen werden ja am Ende veröffentlicht, um Aufmerksamkeit zu erzeugen = natürlich rechnet man da möglichst hoch.

Nein, bei den 110 Millionen ist Marketing nicht dabei. Die Budget-Angabe bezieht sich üblicherweise lediglich auf die Kosten für das Machen des Films.
Das erschließt sich auch relativ logisch, wenn du dir das Budget bestimmter Filme anschaust. Endgame mit seinem 350 Millionen-Budget z.B.: Nie im Leben beziffert diese Summe alle Kosten für Special Effects, Drehen, Schauspieler und Marketing.
Dass ein Film wie MiB erst ab 300 Millionen Einspielergebnis erfolgreich wäre, liest du z.B. auch in Insider-Artikeln.

[...] Meines Erachtens hätte sich MIB sogar noch besser als Fernsehserie gemacht. Ich finde die Idee dahinter nach wie vor reizvoll.
... ich übrigens auch, die Idee hat wirklich was. :top:

Wer mag mit (für!) uns das Drehbuch schreiben, welches wir (ich!) dann für richtig viel Schotter an ... äh ... Netflix & Co. verkaufen?! :O :confused:

Meines Erachtens hätte sich MIB sogar noch besser als Fernsehserie gemacht. Ich finde die Idee dahinter nach wie vor reizvoll.

... ich übrigens auch, die Idee hat wirklich was. :top:

Wer mag mit (für!) uns das Drehbuch schreiben, welches wir (ich!) dann für richtig viel Schotter an ... äh ... Netflix & Co. verkaufen?! :O :confused:

Tja, leider wird aus dem Schotter nix Rabowke ;(, da war jemand damals (1997) schneller und hat das Ganze in Form einer Animationsserie gegossen, sie brauchen es sozusagen nur in "real" kopieren:

https://www.youtube.com/watch?v=B-CCeiMIQhc

War gar nicht so schlecht...zumindest die paar Folgen in die ich mal reingezappt hatte. :)
Gab laut imdb sogar 4. Staffeln...:haeh:

Ich sage mal so: der erste Teil war originell und witzig. dabei hätte man es dann auch mal lieber belassen. Und was die Erwartungen angeht: Ich weiß ja nicht, ob die Verantwortlichen bei Columbia Pictures dauernd Leuten begegnen, die eine Fortsetzung der MiB-Reihe herbeisehnen, mir passiert das jedoch äußerst selten...

Klar, der erste war kultig, da gab es dann sogar so MIB Partys in Diskos. :-D
Der zweite Teil war auch noch oke, aber MIB ist halt nur mit Smith und Jones.

Ich liebe den ersten Teil, fand den zweiten Teil aber super enttäuschend, das war einer meiner größten Kinoflops. Den dritten habe ich mir dann wegen vieler nicht so toller Kritiken erst viele Jahre später angesehen und fand den wieder ausgezeichnet.
Ich werden dem hier also auch eine Chance geben.

Zurück