• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen zu Restricted Area

Das Spiel ist reine Zeitverschwendung.
Ich habe am Anfang noch die Forenmeldungen regelmaessig gelesen.
Es gab unzaehlige Bugs, die Community hat versucht, mit Durchhalteparolen
den desolaten Zustand und die mangelhafte Grafik, Spieldesign und Spielspass schoenzuschreiben.
Als Diablo-Fan kann man nur raten: Finger weg. Alternativen sind dann eher
Sacred (neuste Version plus Add-On), man kann (mangels geeingneter Konkurenz) aber auch NOX, Hexplore oder Throne of Darkness (Japan - Style)
sind allemal besser als "RE".

mikoo am 23.01.2006 12:35 schrieb:
Das Spiel ist reine Zeitverschwendung.
Ich habe am Anfang noch die Forenmeldungen regelmaessig gelesen.
Es gab unzaehlige Bugs, die Community hat versucht, mit Durchhalteparolen
den desolaten Zustand und die mangelhafte Grafik, Spieldesign und Spielspass schoenzuschreiben.
Als Diablo-Fan kann man nur raten: Finger weg. Alternativen sind dann eher
Sacred (neuste Version plus Add-On), man kann (mangels geeingneter Konkurenz) aber auch NOX, Hexplore oder Throne of Darkness (Japan - Style)
sind allemal besser als "RE".

wen interessiert grafik ?

hat keiner gesagt das game ist super, ist aber zumindest länger als die meisten shooter wo nach 6 stunden durch sind und da zahlt man 50 euro für ^^

das game ist für 10 euro als budget version spitze, man hat locker ne woche lang spass damit...und sacred...

bääähhh, als diablo fan spiele ich lieber tausendmal RA als nochmal sacred, das ist so öööööde... viele gute ideen, aber total schlecht umgesetzt :hop:

Wenn die grafische Umsetzung derart oede ist wie bei RA, stoert mich das schon. Immer die gleichen hoelzernen Animationen und die Umgebung ist mehr als trostlos.
Zu Sacred: ist nunmal Daiblo-aehnlich, und darum ging es dem Thread-Schreiber. Deshalb waren auch meine anderen Tipps ausschliesslich in diese Richtung zielend: Hackn`slay in Fantasy-Genre. Gehoert RA da rein?

mikoo am 24.01.2006 06:39 schrieb:
Wenn die grafische Umsetzung derart oede ist wie bei RA, stoert mich das schon. Immer die gleichen hoelzernen Animationen und die Umgebung ist mehr als trostlos.
Zu Sacred: ist nunmal Daiblo-aehnlich, und darum ging es dem Thread-Schreiber. Deshalb waren auch meine anderen Tipps ausschliesslich in diese Richtung zielend: Hackn`slay in Fantasy-Genre. Gehoert RA da rein?

nein, das das schöne an RA, es ist mal was erfrischend anderes als das öde fantasy

und grafik war bei diablo nicht wichtig und genauso wenig war sie hier wichtig

überleg mal, damals gabs auch noch keine monstergrafik und ultra animationen und die spiele machten auch spass (oh gott, habe ich dein weltbild erschüttert, das tut mir echt leid ?)

Solange man nicht zu sehr einzoomt ist die Grafik allemal besser als in D-2... Ich kann mich nur wiederholen, mir macht RA Spass. Ist mal was anderes Cyber Implantate, Arme, Beine, Organe, Haut ect. einzusetzen als immer und immer wieder Ringe, Amulette, Ketten, Schienen usw. =)

Mit einem LV Up und nochmaliges Upgrade der Schrotflinte hab ich gestern die beiden Zwillingswächter gepackt :) Jenny hab ich jetzt gekauft :] (sie aber frei gelassen ;) ).

Passen sich die Gegner Deiner Levelstärke an, oder sind die Monster bei Mr. Smith' Aufträgen nur stärker als normalerweise? Die hatten da im Bunker LV 10-11, vorher nur bis 8.

Solon25 am 24.01.2006 11:43 schrieb:
Solange man nicht zu sehr einzoomt ist die Grafik allemal besser als in D-2... Ich kann mich nur wiederholen, mir macht RA Spass. Ist mal was anderes Cyber Implantate, Arme, Beine, Organe, Haut ect. einzusetzen als immer und immer wieder Ringe, Amulette, Ketten, Schienen usw. =)

Mit einem LV Up und nochmaliges Upgrade der Schrotflinte hab ich gestern die beiden Zwillingswächter gepackt :) Jenny hab ich jetzt gekauft :] (sie aber frei gelassen ;) ).

Passen sich die Gegner Deiner Levelstärke an, oder sind die Monster bei Mr. Smith' Aufträgen nur stärker als normalerweise? Die hatten da im Bunker LV 10-11, vorher nur bis 8.

sie passen sich an, ausser bei bestimmten missionen, da haben sie vorgesetztes level

Nun,, ich gebe Dir in Hinblick auf die Grafik bei Diablo uneingeschraenkt recht. Allerdings hat Diablo, was kein anderes Spiel dieser Richtung aufweisen kann: einen supermotivierenden Skilltree und
eine ausgewogene Item-Verteilung. Und diese Komponenten fehlen mir
bei RA.
Allerdings bin ich eher ein Rollenspieler (mit ca. 20 Jahren Spielerfahrung).
Im Szenario-Vergleich boete sich ein Check RA und Fallout (1&2) an,
und da gibt es fuer meine Vorlieben wieder einen klaren Sieger.
Grundsaetzlich ist immer der Spielertyp mit seinen Erwartungen ausschlaggebend. Ich habe beispilesweise bei Gothic 2 zum ersten Mal eine
Spitzengrafik bei einem Rollenspiel erleben koennen. Mein bis dato Favoriten-Spiel "Betrayl at Krondor" konnte in dieser Beziehung natuelich nicht mehr mithalten. Jetzt erwarte ich natuerlich bei einem (neuen) Rollenpiel eine gute Grafik UND eine "lebendige" Welt (deswegen:-Dungeon-Lords: Neine Danke).
Haette ich die Wahl zw. RA, Sacred und Diablo, ich wurde Diablo spielen.
Ich akzeptiere aber auch jede andere Wahl. Mir ging es in ersten Linie darum,
Alternativen aus dem Fanasy-Bereich aufzuzeigen. Aus meiner Wahl und diesem Thread geht jedenfalls eine Tatsache hervor: Es gibt zu wenig
gute Hack n`Slay Spiele, egal in welchen Szenarien diese angesiedelt sind.
Ich glaube, Kandinata, da koenntest Du mir zustimmen?!

mikoo am 24.01.2006 14:31 schrieb:
Nun,, ich gebe Dir in Hinblick auf die Grafik bei Diablo uneingeschraenkt recht. Allerdings hat Diablo, was kein anderes Spiel dieser Richtung aufweisen kann: einen supermotivierenden Skilltree und
eine ausgewogene Item-Verteilung. Und diese Komponenten fehlen mir
bei RA.
Allerdings bin ich eher ein Rollenspieler (mit ca. 20 Jahren Spielerfahrung).
Im Szenario-Vergleich boete sich ein Check RA und Fallout (1&2) an,
und da gibt es fuer meine Vorlieben wieder einen klaren Sieger.
Grundsaetzlich ist immer der Spielertyp mit seinen Erwartungen ausschlaggebend. Ich habe beispilesweise bei Gothic 2 zum ersten Mal eine
Spitzengrafik bei einem Rollenspiel erleben koennen. Mein bis dato Favoriten-Spiel "Betrayl at Krondor" konnte in dieser Beziehung natuelich nicht mehr mithalten. Jetzt erwarte ich natuerlich bei einem (neuen) Rollenpiel eine gute Grafik UND eine "lebendige" Welt (deswegen:-Dungeon-Lords: Neine Danke).
Haette ich die Wahl zw. RA, Sacred und Diablo, ich wurde Diablo spielen.
Ich akzeptiere aber auch jede andere Wahl. Mir ging es in ersten Linie darum,
Alternativen aus dem Fanasy-Bereich aufzuzeigen. Aus meiner Wahl und diesem Thread geht jedenfalls eine Tatsache hervor: Es gibt zu wenig
gute Hack n`Slay Spiele, egal in welchen Szenarien diese angesiedelt sind.
Ich glaube, Kandinata, da koenntest Du mir zustimmen?!

naja, die sache das man, nur weil die grafik besser ist das alte nicht mehr mag, das ist bullshit meiner ansicht nach...

die sache mit den point and click, ist auch nicht hundert prozentig richtig, baldurs gate als beispiel war nen point and klick

es stimmt das zuwenig gute "zukunfts,endzeit,cyberpunk" point and click gibt, aber fantasy gibts einige

aber wegen letzterem, ich erwarte nun SEHNSÜCHTIG hellgate london

point and cklick in einem endzeit scenario, genau mein ding :X

und nein, da warte ich nicht nur drauf weil es ne supi grafik hat, die wäre mir sowas von egal ;)

Zurück