• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinung zur EVGA e7100/630i GeForce7100/MCP630i

cshunterkill

Anfänger/in
Hallo alle zusammen, ich wollte mal Fragen was ihr zu diesen Mainbord meint:

Technische Daten

- Prozessorunterstützung: Intel Sockel 775 von Intel Core 2 Quad bis Intel Celeron
- Chipsatz: nVidia nForce 630i
- Grafik on Board: e-Geforce 7100, 600MHz GPU
- Front Side Bus: 1066/1333 MHz
- Memory Single Channel: 533/667/800 MHz
- Sound on Baord: 7.1 Channel, Azalia (HDA)
- USB 2.0 10x
- Formfaktor: micro ATX

Steckplätze

- 1 x PCIe 16x
- 1 x PCIe 1x
- 2 x PCI
- 1 x IDE
- 4 x SATA2 ( RAID 0,1,0+1,5)

externe Anschlüsse

- 1 x LAN, Native Gigabit Ethernet
- 4 x USB 2.0 + 6 x USB 2.0 intern
- 1 x PS/2 Keyboard
- 1 x PS/2 Maus
- 1 x Set 7.1 Channel Audico Jacks (6 Jacks)
- 1 x VGA Ausgang mit HDCP Support
- 1 x DVI

Könnte man mit der Grafikkarte zum beispiel Crysis spielen :confused: , denn ich wollt mir erst mal ein guten CPU kaufen, und erst später erst eine Grafikkarte ich dachte da an eine Quad Core :)

mit einer onboard kannst du gar nix spielen außer vlt call of duty 1 auf minimal details...

cshunterkill am 07.12.2007 21:18 schrieb:
Könnte man mit der Grafikkarte zum beispiel Crysis spielen :confused

Hihihihihahahahaha :-D :-D :-D

Tschuldige aber das mußte sein! ;)

Naja - du wirst Crysis vielleicht spielen können.
Aber falls es überhaupt startet in 640x480 mit niedrigsten Details und alle 2 Sekunden ein Frame.

Eol_Ruin am 08.12.2007 00:31 schrieb:
cshunterkill am 07.12.2007 21:18 schrieb:
Könnte man mit der Grafikkarte zum beispiel Crysis spielen :confused

Hihihihihahahahaha :-D :-D :-D

Tschuldige aber das mußte sein! ;)

Naja - du wirst Crysis vielleicht spielen können.
Aber falls es überhaupt startet in 640x480 mit niedrigsten Details und alle 2 Sekunden ein Frame.

Nur ,weil er nicht weiß,was das alles ist,musste nicht immer lachen (tust schon nicht das erste Mal) .Verkneif dir halt ,auch wenss schwer fällt.

@btt
Also diese MoBos sind eher für Multimedia geeignet. Vllt HTPC .
Sie haben alle eine Onboard- GraKa ,die kaum Liestung hat. DIese reicht dir ,wenn du z.B. Filme guckst oder arbeitest ,aber fürs Spielen nicht. Mit der Onboardlösung kannste halt viel Energie sparen,denn Onboardlösungen sind für Leute,die Computer nicht für Spiele nutzen.

Crysis ist einfach ein Hardwarefresser. Das ist wie bei Oblivion.Als das Spiel rauskam ,konnte nicht mal eine ATI XTX alles darstellen,obwohl diese die schnellste Karte war (damals auf dem Markt).
Du solltest einbissen sparen und warten. Kauf dir lieber den neuen Penryn und dann die neue GTS G 92 Chip. Dafür musste nur noch bissen warten.

Was werden diese Penryn kosten, und wan kommen die raus weil ich hab mir Crysis gekauft und kanns net zocken wegen meinem alten PC. Und jetzt kauf ich mir doch lieber einer besseren Mainbord und eine Grafikkarte was hält ihr von der die ist doch seher schnell oder damit würde doch Crysis laufen oder:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Chipsatz der Grafikkarte: Radeon HD2600XT
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Speicherinterface: 128 bit
Taktung der GPU in MHz: 830
Taktung des Speichers in MHz: 1920
RAMDAC: 2x 400 Mhz
PCI-e x16: Ja
Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
Anschlüsse der Grafikkarte: 2x DVI
TV-Out: Ja
Max. Auflösung: 2560x1600
Direct-X Version der Grafikkarte: 10.0
Farbtiefe: 32 bit
Crossfire Support: Ja
Kühlung der Grafikkarte: aktiv
Verpackung: Retail

weitere Informationen
Technische Daten

- Chipsatz ATI Radeon™ HD 2600XT
- Chiptakt 830MHz
- Speichertakt 1920MHz
- Speicher 512MB GDDR3
- Display-Anschlüsse DVI-I + DVI-I + TVO
- Dual-Link- DVI Ja
- HDCP Ja
- Interface PCIe
- Integriertes Audio Multi-Channel Audio (5.1 Surround) via HDMI Support
- Software Features ATI AvivoTM HD
- Windows Vista™ Premium Ready

Die GPU taktung der Grafikkarte ist doch höher als jede 8800 Ultra, die höchste hat glaub ich 750 Mhz und die HD 2600 XT hat eine GPU taktung von 830 Mhz. Damit kann man doch locker Crysis spielen es muss ja nicht alles auf höchste details eingesttelt sein :) und notfals kann ich mir auch die HD 3870 hollen die ist noch schneller :confused: :confused: :confused:

cshunterkill am 08.12.2007 18:42 schrieb:
Die GPU taktung der Grafikkarte ist doch höher als jede 8800 Ultra, die höchste hat glaub ich 750 Mhz und die HD 2600 XT hat eine GPU taktung von 830 Mhz. Damit kann man doch locker Crysis spielen es muss ja nicht alles auf höchste details eingesttelt sein :) und notfals kann ich mir auch die HD 3870 hollen die ist noch schneller :confused: :confused: :confused:

nein ist die nicht. Wenn ich mal heute Abend Lust kriege,dann erkläre ich warum das so ist

ok das wäre echt net aber 400 oder 500 € geb ich he net für ne Grafikkarte aus . Das ist einfach zu viel ích geb höchstens 250 € aus, das sollte für ne anständige Grafikkarte ausreichen. Ich muss ja noch den CPU, Mainbord, RAM und sogar ein neuen Netzteil hollen das wird sonst zu viel.

cshunterkill am 08.12.2007 19:27 schrieb:
ok das wäre echt net aber 400 oder 500 € geb ich he net für ne Grafikkarte aus . Das ist einfach zu viel ích geb höchstens 250 € aus, das sollte für ne anständige Grafikkarte ausreichen. Ich muss ja noch den CPU, Mainbord, RAM und sogar ein neuen Netzteil hollen das wird sonst zu viel.

Die Taktung eines Grafikchips hat fast keine Aussagekraft.
Hier mal ein Leistungsvergleich:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating

Die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist im Moment die 8800 GT mit 512 MB.
Sofern man denn eine bekommt.

Auch 3870 & 3850 sind schnelle Karten im Segment unter 200€
Aber wenn erst mal die 8800 GT mit 256 MB unter 200€ draußen ist schaut das alles wieder anders aus.

Aber die HD 3870 ist vom Preisleistungs verhältnis am besten, die HD 3870 kostet ungefähr 220 € und die 8800 GT 250 €. Ich weiß das die meisten zu NVIDIA Karten raten weil man auf der angeblich die wenigsten probleme bekommt aber ich denke das die ATI auch nicht grad schlecht ist. Vielleicht hol ich mir auch die 8800 GT, weil ich schon immer NVIDIA Karten hatte und immer zufrieden war. :)

cshunterkill am 09.12.2007 16:04 schrieb:
Aber die HD 3870 ist vom Preisleistungs verhältnis am besten, die HD 3870 kostet ungefähr 220 € und die 8800 GT 250 €. Ich weiß das die meisten zu NVIDIA Karten raten weil man auf der angeblich die wenigsten probleme bekommt aber ich denke das die ATI auch nicht grad schlecht ist. Vielleicht hol ich mir auch die 8800 GT, weil ich schon immer NVIDIA Karten hatte und immer zufrieden war. :)

Würd ich dir auch vorschlagen die GT ist vom P/L Verhältnis super gut nur schade dass die GT nicht aufm Markt kam, bevor ich meinen Rechner holte :pissed: :pissed: :pissed:

Zurück