• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinung zu Logitech MX 1000

JuN1NaT0R

Anwärter/in
was haltet ihr eigentlich von der MX 1000?welche andere Funkmaus könntet ihr mir noch empfehlen?

JuN1NaT0R am 25.01.2005 14:39 schrieb:
was haltet ihr eigentlich von der MX 1000?welche andere Funkmaus könntet ihr mir noch empfehlen?

Ich hab die MX 1000 und bin sehr zu frieden. Sie ist voll bequem und funktioniert ein wand frei. Der Akku hällt auch lange.

ich bin sehr zufrieden mit ihr.

JuN1NaT0R am 25.01.2005 14:39 schrieb:
Habe die Special.Edition, die in einem sehr dunklen Blau lackiert ist, und finde die Maus absolut genial.
Die Ergonomie ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da die Form doch schon sehr eigenwillig ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, will man eigentlich nichts anderes mehr.
Der Akku hält ewig, und dank der vierstufigen Anzeige hat man eigentlich auch immer den Überblick wie lange man noch in etwa daddeln kann, ohne die Maus in die Ladestation zu stellen.
Im Schnitt hält bei mir der Akku locker eine ganze Woche, so in Betriebsstunden umgerechnet komme ich da in etwa auf 40 Stunden.
Mann sollte erwähnen das man die ersten drei bis vier Ladungen den Akku immer vollständig entleeren sollte, und dann in einem ohne Pause aufladen. Was die Laufzeit und Lebensdauer positiv beeinflusst.
Der Empfänger steht bei mir unter dem Schreibtisch, was bis jetzt keine Probleme verursacht hat, auch eine Verzögerung zwischen Handbewegung und Mauszeiger konnte ich nicht feststellen.

Empfehlung??
eher nicht, auch wenn es einige so empfinden, aber ich selbst habe sie getestet und da hier eigentlich zu einem hohen Prozentsatz Zocker am Werk sind, würde ich Dir empfehlen, diese Maus einmal in einem shop mit Akku zu testen. Ich war damals voll heiß und hatte mich sofort auf den Weg gemacht, um die Maus zu kaufen und siehe da, ich war total enttäuscht, denn mir würde die Maus nach zwei Stunden Zocken sicher Probleme machen.

Zumal die Mäuse am Anfang noch relativ gut gleiten und schon da war sie viel zu schwer, wenn die dann auch noch später einmal schlecht gleitet, dann wäre ich bald ein Fall für den Chiropraktiker, weil mir die Schulter Probleme machen würde. Ich sage nur, teste sie vorher aus und vergleiche, Logitech ist sicher immer einen Kauf Wert und ich hatte immer Logi, bis auf jetzt :-D

LtnWorf am 25.01.2005 19:46 schrieb:
Empfehlung??
eher nicht, auch wenn es einige so empfinden, aber ich selbst habe sie getestet und da hier eigentlich zu einem hohen Prozentsatz Zocker am Werk sind, würde ich Dir empfehlen, diese Maus einmal in einem shop mit Akku zu testen. Ich war damals voll heiß und hatte mich sofort auf den Weg gemacht, um die Maus zu kaufen und siehe da, ich war total enttäuscht, denn mir würde die Maus nach zwei Stunden Zocken sicher Probleme machen.

Zumal die Mäuse am Anfang noch relativ gut gleiten und schon da war sie viel zu schwer, wenn die dann auch noch später einmal schlecht gleitet, dann wäre ich bald ein Fall für den Chiropraktiker, weil mir die Schulter Probleme machen würde. Ich sage nur, teste sie vorher aus und vergleiche, Logitech ist sicher immer einen Kauf Wert und ich hatte immer Logi, bis auf jetzt :-D
Mh, kann ich nicht bestätigen. Sicher die Maus gehört nicht zu den leichtesten ihrer Gattung, aber im Vergleich zu meiner alten MS Intelli Explorer 3.0, die spürbar leichter ist, gleitet die MX deutlich besser. Auch nach längeren Zocksessions hatte ich nie das Gefühl, dass die MX 1000 wirklich zu schwer ist.
Das Mauspad spielt bei der ganzen Sache sicher keine ganz unwichtige Rolle.
Aber stimmt schon, jedem das seine, daher kommt man um das ausprobieren wohl wirklich nicht rum. ;)

Ich hab zwar nur die MX700 aber da hält der Akku mindestens 12 Stunden dauerzocken durch, bevor die Maus auf die Station muss. Gleiten tut sie auch noch ganz gut. Nur das Mehrgewicht im Vergleich zur Razer Diamondback ist immens... aber das dürfte bei allen optischen Funkmäusen ähnlich sein.

Logitech Mäuse und Keyboard sind IMO alle Spitzenqualität... da gibt's nichts anderes zu empfehlen =)

Weiss eigentlich zufällig einer wann die MX1000 in Kombination
mit einer Funktastatur rauskommt?

JuN1NaT0R am 02.02.2005 13:47 schrieb:
ja das weiß ich.im märz kommt das Logitech Cordless Desktop MX 3100.
Ist da schon etwas über die zugehörige Tastatur bekannt?
Hatte bisher ein ganz gutes Logitech Set, überlege aber schon länger mir einfach mal wieder was neues zu gönnen, und die MX1000 gefällt mir eigentlich recht gut...

Atropa am 25.01.2005 19:58 schrieb:
Mh, kann ich nicht bestätigen. Sicher die Maus gehört nicht zu den leichtesten ihrer Gattung, aber im Vergleich zu meiner alten MS Intelli Explorer 3.0, die spürbar leichter ist, gleitet die MX deutlich besser. Auch nach längeren Zocksessions hatte ich nie das Gefühl, dass die MX 1000 wirklich zu schwer ist.
Das Mauspad spielt bei der ganzen Sache sicher keine ganz unwichtige Rolle.
Aber stimmt schon, jedem das seine, daher kommt man um das ausprobieren wohl wirklich nicht rum. ;)
Mir ist sie auch net zu schwer.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich die Maus mit meinem "Tennisarm" benutze :ugly:

vimca am 02.02.2005 14:09 schrieb:
JuN1NaT0R am 02.02.2005 13:47 schrieb:
ja das weiß ich.im märz kommt das Logitech Cordless Desktop MX 3100.
Ist da schon etwas über die zugehörige Tastatur bekannt?
Hatte bisher ein ganz gutes Logitech Set, überlege aber schon länger mir einfach mal wieder was neues zu gönnen, und die MX1000 gefällt mir eigentlich recht gut...

du kannst sie dir ja einfach mal auf http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007GLMD6/ref=br_pch_nr_1//302-6814091-1926428
angucken.also ich find die echt geil!!!und sieht dazu noch super aus...

JuN1NaT0R am 04.02.2005 14:10 schrieb:
du kannst sie dir ja einfach mal auf http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007GLMD6/ref=br_pch_nr_1//302-6814091-1926428
angucken.also ich find die echt geil!!!und sieht dazu noch super aus...

sieht echt gut aus, werde ich mir wohl kaufen, wenn die momentane tastatur und maus den geist aufgeben.

Maus zu schwer/ gleitet nicht?

Naja, Zocker wissen sich doch zu helfen. Teflon (Maus-Skatez) auf die Mausfüße und Silkonspray auf das Plastik-Pad (z.B.: Surface1030). Dann gleitet die Maus von alleine, wenn nur der Schreibtisch etwas schief steht ;-) .

Ich behalte meine Logitech-Dual Optik Maus bis sie kaputt ist (ob das jemals der Fall sein wird?). Warum auch austauchen, ich treffe ja alles, was ich möchte :-D .

P.S.: Maus-Skatez sind immer zu empfehlen, weil auch so die Mausfüße geschont werden.

Ob aber die Maus wirklich zu schwer ist oder nicht, müsst ihr selbst wissen :-)

Zurück