TE
TE
Wire-Mash-Fence
Gast
AW: Meinen PC für Doom3 optimieren für wenig Geld...bitte helft mir!
hmm ich hab grad nochmal drüber nachgedacht. mein mainboard unterstützt ja kein agp8x, sondern maximal 4x. wenn ich mir da ne geforce 6800 reinhaue, dann läuft die ja sehr gedrosselt, oder? ist das ein großer unterschied? falls ja, muss auf jeden fall ein neues mainboard ran.
Wire-Mash-Fence am 12.08.2004 14:32 schrieb:mandragoro am 12.08.2004 13:54 schrieb:Wire-Mash-Fence am 12.08.2004 12:21 schrieb:jungs, ihr verwirrt mich...der eine meint hü, der andere meint hott...
ich will nochmal betonen, dass es mir nicht um qualität geht, sondern einzig um ruckelfreies, fps-starkes spiel. ich werde trotz bester hardware meine grafik für den mp (und eigentlich interessiert mich nur der) so sehr runterschrauben, wie es die cfg nur zulässt.. das heisst, niedrigste auflösung, keinerlei details, jedes schmankerl nehm ich raus, was überflüssig ist O_o
vielleicht könnt ihr aufgrund dessen nochmals eure tipps abgeben.
Verstehe vielleicht dein Problem nicht, aber wenn es dir bei Doom so überhaupt nicht um die Grafik geht , kauf dir eine CPU, die noch auf dein Board passt (Infos auf der Homepage des Herstellers, für niedrigste Details reicht sicherlich 2400+, ca. 100 Euro), damit hast du das Geld für das Mainboard gespart. Den Speicher aufrüsten auf 1 GB (ab 120 Euro, schadet nie). Außerdem brauchst du eine DirectX9-kompatible Karte mit mindestens 64MB.
Und den Rest des Geldes in einen gescheiden DSL-Anschluß stecken, denn die Leitung ist das, auf was es beim MP am meisten ankommt, wenn man die Grafik eh auf ein Minimum reduziert.
CU
dsl ist mir zu langsam, ich hab ne 10mbit-stande O_o
es kommt mir nicht so auf die grafik an, weil mir der sp nicht so interessiert. der ist für mich nur dreingabe. ich möchte ordentlich im muliplayer zocken können, und da ist es mir mal scheissegal, wie gut die grafik ist.
aber nochmal: lieber bei cpu sparen, bei arbeitsspeicher das nötigste machen und dafür das geld in ne anständige graka, und das ist dann für meine ansprüche das beste?
hmm ich hab grad nochmal drüber nachgedacht. mein mainboard unterstützt ja kein agp8x, sondern maximal 4x. wenn ich mir da ne geforce 6800 reinhaue, dann läuft die ja sehr gedrosselt, oder? ist das ein großer unterschied? falls ja, muss auf jeden fall ein neues mainboard ran.