• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meine MX500 spinnt

SdlR

NPC
Aus irgendwelche mir unerfindlichen Gründen bleibt die Maus sporadisch einfach stehen. Sowohl in Windows als auch in Spielen. Erst ein abziehen und wieder anstecken des USB-Steckers lässt sie dann - zumindest erstmal - wieder funktionieren.
Habt ihr vielleich ne Idee, wodran das liegen könnte??

SdlR am 05.07.2006 17:37 schrieb:
Aus irgendwelche mir unerfindlichen Gründen bleibt die Maus sporadisch einfach stehen. Sowohl in Windows als auch in Spielen. Erst ein abziehen und wieder anstecken des USB-Steckers lässt sie dann - zumindest erstmal - wieder funktionieren.
Habt ihr vielleich ne Idee, wodran das liegen könnte??

Ich würde auf ein USB-Problem tippen. Hast du noch andere USB-Geräte angeschlossen ?? Wenn ja dann mal alle bis auf die Maus abstöpseln und testen. Wenns dann geht schießt ein Gerät quer.

Ansonsten - sind die Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert und aktuell ??

Hast du Einträge bezüglich Maus und/oder USB in deinem Systemprotokoll ??

installier den neusten Treiber für die Maus, den es gibt, bei mir hatte ich das Problem auch, vorallem in NFS Porsche.

Ich hab noch nen WLAN-Adapter dranhängen, aber den hatte ich vorher auch schon zusammen mit der Maus angeschlossen. Beim alten Rechner gabs da auch keine Probleme mit. Im Systemprotokoll steht soweit nix drin.
Treiber sind alle ganz frisch und aktuell.

So, das war mir jetzt zu blöde. Ich hab nu meinen guten alten USB-zu-PS/2-Adapter wieder rausgepult und hoffe nu mal, dass es geht.

Irgendwelche nachteile sollte ich dadurch ja nicht haben.

Zurück