• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

meine Graka spinnt total

snigg3rz

Anfänger/in
wtfwtfwtfhg9.jpg

GeForce 6600GT AGP 128mb(G3)

Ich verzweifle so langsam. Mir wird diese "Fehlermeldung" sogar schon angezeigt, wenn ich nach PC-Start mich mit meinem Windows-Benutzer einloggen will.
Und immer wenn ich Oblivion spiele, stürzt nach spätestens 30min mein PC ab (freeze).

Kann mir jemand helfen? Hab den neuesten nVidia-Treiber schon installiert (neuester Oblivion-Patch auch) und hab schon mehrfach kontrolliert, ob meine GraKa vllt nicht richtig sitzt.

Oder liegt es vllt an meinem Netzteil? Ich hab ein Nonamenetzteil, worauf man "420W" lesen kann. Eventuell zu schwach, weil zu alt?

mfg
LuDa

kann sehr gut am netzteil liegen. die meldung ist jedenfalls dafür da, mitzuteilen, dass zu wenig strom da is.

schau mal seitlich am netzteil nach ner tabelle mit ampere bei 3,3/5/12 Volt.

auch wenn es früher ging könnte es sein, dass es inzwischen so langsam den geist aifgibt.

Diese Meldung ist typisch wenn der Stromstecker der Grafikkarte nicht richtig oder gar nicht steckt. Schon mal kontrolliert?

snigg3rz am 25.09.2008 19:08 schrieb:
ja mindestens dreitausendmal =(

von den werten her sollte das AN SICH locker reichen, aber:

35, 30 und 18 Ampere. macht an sich
35 * 3,3 + 30 * 5 + 18 * 12 = 115 + 150 + 216 Watt = 481W.

jetzt wär die frage, ob zB bei 12V effektiv nur zB 8A verfügbar sind, wenn du bei 5V schon ne last hast.

wäre gut, wenn du dir von jemandem ein halbwegs gutes/neues Nteil mal leihen könntest.

es kann evtl. auch nur ein fehler von windows/treibern sein. vlt. wär mal ne win-neuinstallation hilfreich, wenn du das schon sagen wir mal mehr als 2-3 jahre drauf hast.

stimmt hab ich auch vor, nur versteckt sich meine windows CD in den endlosen weiten meines kleinen zimmers :-D

aber danke trotzdem !

snigg3rz am 25.09.2008 19:18 schrieb:
stimmt hab ich auch vor, nur versteckt sich meine windows CD in den endlosen weiten meines kleinen zimmers :-D

aber danke trotzdem !

leih dir aber erstmal ein netzteil und teste. nachher installierst du 45min und lädst 3 stunden updates runter, und es geht immer noch nicht... ;)

Zurück