• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meine geforce 6200 zu alt für Oblivion?

nolimit33

NPC
Meine geforce 6200 zu alt für Oblivion?

hi leute,
habe die geforce 6200 (256mb) und spiele oblivion,bloß die grafik ist schon ganz runter gesetzt und ruckelt trotzdem im kampf,nicht so wirklich stark aber störend.

kann man das problem mit einem guten treiber beheben???

wäre sehr dakbar für einen link für einen guten treiber.

thx :)

AW: Meine geforce 6200 zu alt für das spiel???

nolimit33 am 07.10.2006 20:02 schrieb:

nein, deine Grafikkarte ist einfach total langsam und bereit für den Mülleimer. Du könntest mal Old-Oblivion probieren, aber mehr ist nicht drin.

Die Grafikkarte ist eigentlich für Office und ähnliches gedacht und nicht für moderne Spiele ;)

nolimit33 am 07.10.2006 20:02 schrieb:
hi leute,
habe die geforce 6200 (256mb) und spiele oblivion,bloß die grafik ist schon ganz runter gesetzt und ruckelt trotzdem im kampf,nicht so wirklich stark aber störend.

wäre sehr dakbar für einen link für einen guten treiber.

thx :)

die karte ist nicht "zu alt, sondern einfach zu viel schwach. auch nagelneue grad erst auf den markt gebrachte karten können zu schwach sein, es gibt halt highend-, oberklasse-, mittelklasse-, einsteigerklasse- und reine büro-graikkarte, mit denen du kaum was machen kannst - und zu letzteren gehört deine karte... die kostet im moment grad mal 50€ - das ist echt nicht mehr als eine office-karte...

Die Verkäufer sind aber manchmal so dreist zu sagen ,dass es eine neue,absulut spieletaugliche Karte ist :rolleyes:

das is keine office karte das is eine graikkarte für spiele,also kann man daran jetz nix ändern oder?

nolimit33 am 07.10.2006 20:22 schrieb:
das is keine office karte das is eine graikkarte für spiele,also kann man daran jetz nix ändern oder?

Mag sein das du sie dafür verwendest -dazu geeignet ist sie aber nicht...und da gibt es auch nix was man dran ändern könnte.

Oblivion überfordert diese Karte einfach viel zu sehr...

GreenSoda am 07.10.2006 20:51 schrieb:
nolimit33 am 07.10.2006 20:22 schrieb:

Mag sein das du sie dafür verwendest -dazu geeignet ist sie aber nicht...und da gibt es auch nix was man dran ändern könnte.

Oblivion überfordert diese Karte einfach viel zu sehr...

ich hab auch diese karte und keine probleme!
das es eine office-karte ist, ist schwachsinn. meine hat auch net 50€ sondern 120€ gekostet. letztens noch.
nächsten monat kommt eine neue gforce-graka raus....nur so als kauftipp.
ausserdem kaufe ich sicher net eine graka, die 500€ kostet...

die ist super zum zocken zu gebrauchenun d nur weil sie die vorletze generation ist, ist es keine schwache, urschlechte office-karte...

--->
Grafikkartenrangliste

Bitte mal unter (aktuell) Platz 67 nachsehen.

Um Oblivion einigermaßen vernünftig spielen können, sollte man schon eine Karte ab etwa Platz 40 aufwärts (d.h. zu Platz 1 hin!) besitzen.

Wenn Du für eine GeForce 6200 mehr als 80 € gezahlt hast, wurdest Du definitiv abgezockt...

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 14.10.2006 22:39 schrieb:
--->
Grafikkartenrangliste

Um Oblivion einigermaßen vernünftig spielen können, sollte man schon eine Karte ab etwa Platz 40 aufwärts (d.h. zu Platz 1 hin!) besitzen.

Wenn Du für eine GeForce 6200 mehr als 80 € gezahlt hast, wurdest Du definitiv abgezockt...

Gruss,
Bremse

Sagen wir doch einfach untere Mittelklasse *gg*. Naja versuchs echt mal mit Old-Blivion

Also ne GF6200 kostet seit Markeinführung nur um die 50€, also ist das keine Gamerkarte.

Würde ja mind. ( wenns denn günstig bleiben soll ) ne GeForce 6800 GS nehmen, die gibt es auch so für ca. 100€ ( AGP, 140€ PCIe ) und die ist schon ganz ok denke ich.

--->
Grafikkartenrangliste

Gruss,
Bremse
Warum ist da die GeForce 6800GT nicht drin? -.- oder bin ich einfach zu blöd zum gucken? :-D

Dude15 am 06.11.2006 15:44 schrieb:
--->
Grafikkartenrangliste

Gruss,
Bremse
Warum ist da die GeForce 6800GT nicht drin? -.- oder bin ich einfach zu blöd zum gucken? :-D

Du bist zu blöd :finger: Platz 26 ... und die 6200er ist definitiv in jeder angebotenen Version nichts mehr als eine bessere Onboard-Karte. Wobei ich ein Notbook mit einer X1150 habe (HP nx6325), mit der man CS:S auf mittleren Details absolut flüssig spielen kann :P

EmmasPapa am 06.11.2006 15:52 schrieb:
Dude15 am 06.11.2006 15:44 schrieb:
--->
Grafikkartenrangliste

Gruss,
Bremse

Du bist zu blöd :finger: Platz 26 ... und die 6200er ist definitiv in jeder angebotenen Version nichts mehr als eine bessere Onboard-Karte. Wobei ich ein Notbook mit einer X1150 habe (HP nx6325), mit der man CS:S auf mittleren Details absolut flüssig spielen kann :P
XD
Auch noch grün hervorgehoben oO
naja manchmal sieht man eben den wald vor later bäumen nicht -.-

Zurück