• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Pc-System ..... wie findet ihr es ?

Heros

NPC
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
dann fang ich gleich mal an:

Cpu: Athlon 64 X2 4800+

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Graka: Geforce 7800 GTX 256 (hab ich schon etwas länger daheim deswegen 7800 GTX)

RAM: 2x 1024 Mb DDr400 Infineon Cl 2.5 3 3 7

Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.

Bin eigentlich eher der Gamer, deswegen ist das System noch einigermaßen zukunftssicher ?

Thx für Antworten

MfG Heros
 
Das System ist an sich gut zusammengestellt. Die einzigen Überlegungen lauten "AM2" und "Conroe", erstere bietet für AMDler die neuere Plattform, zweitere dürfte die Preise noch etwas drücken und die schnellsten CPUs mit sich bringen.
 
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Hallo zusammen,
dann fang ich gleich mal an:

Cpu: Athlon 64 X2 4800+

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Graka: Geforce 7800 GTX 256 (hab ich schon etwas länger daheim deswegen 7800 GTX)

RAM: 2x 1024 Mb DDr400 Infineon Cl 2.5 3 3 7

Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.

Bin eigentlich eher der Gamer, deswegen ist das System noch einigermaßen zukunftssicher ?

Thx für Antworten

MfG Heros


Nein ist nicht wirklich zukunftssicher, mit dem System kannst du vielleicht bis Ende des Jahres noch einigermaßen in akzeptabler Qualität spielen...

:rolleyes:

Was erwartest du jetzt ehrlich gesagt hier für antworten?
 
Mr-DIG am 13.07.2006 00:14 schrieb:
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Hallo zusammen,
dann fang ich gleich mal an:

Cpu: Athlon 64 X2 4800+

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Graka: Geforce 7800 GTX 256 (hab ich schon etwas länger daheim deswegen 7800 GTX)

RAM: 2x 1024 Mb DDr400 Infineon Cl 2.5 3 3 7

Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.

Bin eigentlich eher der Gamer, deswegen ist das System noch einigermaßen zukunftssicher ?

Thx für Antworten

MfG Heros
:rolleyes:

Was erwartest du jetzt ehrlich gesagt hier für antworten?
Ich glaub solche Antworten:
-Frage: "Hey Leut hört ma alle zu Ich hab was weltbewegendes zu verkünden: ICH hab ein neues System, also wie neidisch seid ihr drauf, wollt ihr mich jetzt vergöttern oder mir nur zu Füßen liegen *anzugebenversuch*, ALSO WIE FINDET IHR MEIN SUUUUPER GEILES SYSTEM?"
.
-Antwort: "Total beschissen du Loser"
.
-2.Frage: "Wäre echt dankbaer für Antworten
:rolleyes: :B "
.
-Antwort(die Zweite): "Bitte du Loser"
:B
 
S-U-C-C-E-S-S am 13.07.2006 00:23 schrieb:
Mr-DIG am 13.07.2006 00:14 schrieb:
:rolleyes:

Was erwartest du jetzt ehrlich gesagt hier für antworten?
Ich glaub solche Antworten:
-Frage: "Hey Leut hört ma alle zu Ich hab was weltbewegendes zu verkünden: ICH hab ein neues System, also wie neidisch seid ihr drauf, wollt ihr mich jetzt vergöttern oder mir nur zu Füßen liegen *anzugebenversuch*, ALSO WIE FINDET IHR MEIN SUUUUPER GEILES SYSTEM?"
.
-Antwort: "Total beschissen du Loser"
.
-2.Frage: "Wäre echt dankbaer für Antworten
:rolleyes: :B "
.
-Antwort(die Zweite): "Bitte du Loser"
:B
Übermüdet?! :-o :rolleyes:
Ein Asus A8N SLI Premium ist ja nun wirklich nix zum Angeben, sondern mittlerweile schon eher ein waschechter Preis-Leistungs-Tipp unter den leisen SLI-Boards.
Ähnlich verhält es sich mit der 7800GTX: In Oblivion ist die Karte z.B. schon bei max. Details voll ausgelastet, insofern ist das sogar die schwächste Komponente. Es handelt sich ja auch nur um EINE Karte, von SLI ist auch nicht die Rede. Für UT2007, Crysis & Co. wird man damit bestimmt auch Kompromisse eingehen müssen.
2 GB von Infineon sind ja nun auch nicht der teuer High-End-Brüller. :rolleyes: Stabil und günstig, kommt sogar ohne unnötige Heatspreader und LEDs aus.
Das einzige Highlight ist vielleicht der X2 4800+, aber auch mit dem wischen FX-62/64 und E6600/6700 den Boden. :rolleyes:
Was ich damit sagen will: Das System ist für 2007 fit und setzt auf solide Komponenten mit guter Leistung.
Ein "Angeber-System" ist das nicht im geringsten, da konnte man schon vor einem halben Jahr DEUTLICH teureres/schnelleres kaufen...
Insofern ist die Kritik nicht wirklich berechtigt, sorry. :hop:
 
Zumal der Kerl ja nur wissen wollte was er ggf. verbessern könnte.
 
S-U-C-C-E-S-S am 13.07.2006 00:23 schrieb:
Mr-DIG am 13.07.2006 00:14 schrieb:
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Hallo zusammen,
dann fang ich gleich mal an:

Cpu: Athlon 64 X2 4800+

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Graka: Geforce 7800 GTX 256 (hab ich schon etwas länger daheim deswegen 7800 GTX)

RAM: 2x 1024 Mb DDr400 Infineon Cl 2.5 3 3 7

Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.

Bin eigentlich eher der Gamer, deswegen ist das System noch einigermaßen zukunftssicher ?

Thx für Antworten

MfG Heros
:rolleyes:

Was erwartest du jetzt ehrlich gesagt hier für antworten?
Ich glaub solche Antworten:
-Frage: "Hey Leut hört ma alle zu Ich hab was weltbewegendes zu verkünden: ICH hab ein neues System, also wie neidisch seid ihr drauf, wollt ihr mich jetzt vergöttern oder mir nur zu Füßen liegen *anzugebenversuch*, ALSO WIE FINDET IHR MEIN SUUUUPER GEILES SYSTEM?"
.
-Antwort: "Total beschissen du Loser"
.
-2.Frage: "Wäre echt dankbaer für Antworten
:rolleyes: :B "
.
-Antwort(die Zweite): "Bitte du Loser"
:B
tolle antwort success :hop:
du hast auch lange weile oder??? vll wollte er auch nochj wissen,ob man was verbessern kann etc...
naja,klar das hier jemand wieder müll reinschreiben muss :hop:
 
ich würde bei ebay oder woanders noch nach einer 2. 7800gtx suchen und diese dann im sli laufen lassen.
aber ansonsten ist das system für künftige spiele gut gerüstet :top:
 
Joa nich schlecht dein PC :) wenn ich was verbessern würde dann auch noch ne 2te Grafikkarte :) ! sonst is ja alles gut die CPU und das Mainboard Ram haste ja auch genug :)
 
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Hallo zusammen,
dann fang ich gleich mal an:

Cpu: Athlon 64 X2 4800+

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Graka: Geforce 7800 GTX 256 (hab ich schon etwas länger daheim deswegen 7800 GTX)

RAM: 2x 1024 Mb DDr400 Infineon Cl 2.5 3 3 7

Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.

Bin eigentlich eher der Gamer, deswegen ist das System noch einigermaßen zukunftssicher ?

Thx für Antworten

MfG Heros

Schade, dass es immer wieder Patienten gibt, die blöde Kommentare abgeben müssen. **ZuSuccessSchiel**

Aber lass Dich von denen nicht ärgern. Da spricht der pure Neid.

Ich denke auch (wie einige meiner Vorredner), dass Dein System sich so erstmal vor keinem Spiel verstecken braucht. Da wirst Du sicherlich erstmal Ruhe haben. Ferner hast Du ja immernoch die Möglichkeit, das System mit einer 2. GraKa aufzurüsten, falls der Rechner in einem Jahr mal dicke Backern macht, Dann ist aber auch das Ende erreicht. Aber das ist auch nicht weiter tragisch. Wenn Du über eine Prozessoraufrüstung nachdenken musst, ist der neue AM2 schon lange etabliert und DDR2 ist entsprechend günstig. So kannst Du dann auch auf ein neues Sockelsystem umschwenken.

Also ich würde aus heutiger Sicht sagen: Alles richtig gemacht. Der Zeitpunkt ist im Moemnt sehr gut, um auf ein 939-System zu setzen, da die Händler für die AM2 die Lager räumen.
 
pharao0 am 13.07.2006 14:30 schrieb:
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Hallo zusammen,
dann fang ich gleich mal an:

Cpu: Athlon 64 X2 4800+

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Graka: Geforce 7800 GTX 256 (hab ich schon etwas länger daheim deswegen 7800 GTX)

RAM: 2x 1024 Mb DDr400 Infineon Cl 2.5 3 3 7

Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.

Bin eigentlich eher der Gamer, deswegen ist das System noch einigermaßen zukunftssicher ?

Thx für Antworten

MfG Heros

Schade, dass es immer wieder Patienten gibt, die blöde Kommentare abgeben müssen. **ZuSuccessSchiel**

Aber lass Dich von denen nicht ärgern. Da spricht der pure Neid.

Ich denke auch (wie einige meiner Vorredner), dass Dein System sich so erstmal vor keinem Spiel verstecken braucht. Da wirst Du sicherlich erstmal Ruhe haben. Ferner hast Du ja immernoch die Möglichkeit, das System mit einer 2. GraKa aufzurüsten, falls der Rechner in einem Jahr mal dicke Backern macht, Dann ist aber auch das Ende erreicht. Aber das ist auch nicht weiter tragisch. Wenn Du über eine Prozessoraufrüstung nachdenken musst, ist der neue AM2 schon lange etabliert und DDR2 ist entsprechend günstig. So kannst Du dann auch auf ein neues Sockelsystem umschwenken.

Also ich würde aus heutiger Sicht sagen: Alles richtig gemacht. Der Zeitpunkt ist im Moemnt sehr gut, um auf ein 939-System zu setzen, da die Händler für die AM2 die Lager räumen.
ODER VIELLEICHT:
wenn du dir ein mobo ohne sli holst und dir ne X1900XT(X) oder ne 7900GTX holst,kommste vielleicht besser,oder?? :confused:
 
Jimini_Grillwurst am 13.07.2006 14:40 schrieb:
Oh, ein ganz neuer PC! Und dazu noch so toll!
:S
die eigentliche Frage ist dir nicht aufgefallen?->
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.
zu Conroe und AM2, sowie dem ausgereiftem S939 und zu den anderen Komponenten wurden ja schon sinnvolle Überlegungen geschrieben
 
crackajack am 13.07.2006 14:53 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 13.07.2006 14:40 schrieb:
Oh, ein ganz neuer PC! Und dazu noch so toll!
:S
die eigentliche Frage ist dir nicht aufgefallen?->
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.
zu Conroe und AM2, sowie dem ausgereiftem S939 und zu den anderen Komponenten wurden ja schon sinnvolle Überlegungen geschrieben

Doch, aber solche Threads gibts hier öfters, wo Leute mit dem übelsten System ankommen und fragen, ob man damit einigermaßen für die nächsten Spiele gerüstet ist.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 13.07.2006 15:03 schrieb:
Doch, aber solche Threads gibts hier öfters, wo Leute mit dem übelsten System ankommen und fragen, ob man damit einigermaßen für die nächsten Spiele gerüstet ist.

MfG Jimini


Naja, "übelsten"...?

Seine Graka ist ja nun schon etwas älter. *g*

Der RAM ist Standard, und ein Mobo für 100€ ist auch nichts besonderes...

Ich würde sie, sofern genug Barmittel zur Verfügung stehen, durch eine X1900XT/X ersetzen.
 
Ich glaub er hat aber schon geschrieben das er sie (7800 GTX) schon zu hause rumliegen hat. Evtl. doch schon nen AM2 holen??
 
Was ist den bitte dadran so schlimm wenn er einfach mal eine information haben will die ihn vll bei dem Kauf eines weiteren Systems hilft oder vll sogar davon abhält. Ich finde solche antworten sind ein zeichen von neid und schwäche. Man kann darauf auch ganz normal und freundlich antworten oder?


Jetzt zu dir Heros. System ist ganz ok. Mein Tipp, kauf dir keine Graka und warde noch bis das System nicht mehr reicht, und rüste dann auf Conroe um und G80 oder R600. Wird bei der Grafik ein Meilenstein sein Gddr4 und shader 4 modell, was dann auch erst mal eine Zeit das neuste vom neusten bleibt, und die Cpu werden auch wesentlich schneller sein. Vll gibt es dann ja schon Quadcore und du kannst darauf umrüsten. Zumal dein altes System in 7-8 Monaten immer noch mit Speicher und allem (wenn die annern Komponenten auch so gut sind) bei E-bay um die 500-600, wenn nicht sogar so 750 bringen dürften.


Hoffe habe dir ein wenig geholfen.


Mfg Vln_Thomas
 
@ Suceed
Was ist den bitte dadran so schlimm wenn er einfach mal eine information haben will die ihn vll bei dem Kauf eines weiteren Systems hilft oder vll sogar davon abhält. Ich finde solche antworten sind ein zeichen von neid und schwäche. Man kann darauf auch ganz normal und freundlich antworten oder? Also Lesen denken posten und so dumme Bemerkungen lassen, ich hab auch nicht so ein gute Sys und moser ich rum. Was hast du denn für eins, wenn du auch so eins hast kannste dir diese schmierigen Bemerkungen sparn *aufreg*


Jetzt zu dir Heros. System ist ganz ok. Mein Tipp, kauf dir keine Graka und warde noch bis das System nicht mehr reicht, und rüste dann auf Conroe um und G80 oder R600. Wird bei der Grafik ein Meilenstein sein Gddr4 und shader 4 modell, was dann auch erst mal eine Zeit das neuste vom neusten bleibt, und die Cpu werden auch wesentlich schneller sein. Vll gibt es dann ja schon Quadcore und du kannst darauf umrüsten. Zumal dein altes System in 7-8 Monaten immer noch mit Speicher und allem (wenn die annern Komponenten auch so gut sind) bei E-bay um die 500-600, wenn nicht sogar so 750 bringen dürften.


Hoffe habe dir ein wenig geholfen.


Mfg Vln_Thomas [/quote]
 
Jimini_Grillwurst am 13.07.2006 15:03 schrieb:
crackajack am 13.07.2006 14:53 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 13.07.2006 14:40 schrieb:
Oh, ein ganz neuer PC! Und dazu noch so toll!
:S
die eigentliche Frage ist dir nicht aufgefallen?->
Heros am 13.07.2006 00:05 schrieb:
Also das sind so die Hauptkomponenten was haltet ihr davon bin gern bereit für Verbesserungsvorschläge.
zu Conroe und AM2, sowie dem ausgereiftem S939 und zu den anderen Komponenten wurden ja schon sinnvolle Überlegungen geschrieben

Doch, aber solche Threads gibts hier öfters, wo Leute mit dem übelsten System ankommen und fragen, ob man damit einigermaßen für die nächsten Spiele gerüstet ist.

MfG Jimini
Meine Rede! :top: Nervt eben mit der Zeit, immer wieder die selben :B s die Fragen stellen deren Antworten sich jeder Pavian selbst denken könnte: Jaaaaa dein PC is nich der tollste und es is auch nich der mieseste. Wie lange du damit zocken kannst?: >>>kA<<< ist mir auch scheiss egal ob du damit noch ein jahr zockst oder es Morgen in die Tonne kloppst, weil du bessere Qualitätseinstellungen erreichen willst. [Hängt ab von: Qualitätseinstellungen und dem Spiel selber, aber Pong kannst du damit sicher zocken :rolleyes: ] (Da hätte jetzt sicher ein IQ von über 150 dazu gehört um sich das zu denken wat?) :rolleyes: :B
 
INU-ID am 13.07.2006 16:34 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 13.07.2006 15:03 schrieb:
Doch, aber solche Threads gibts hier öfters, wo Leute mit dem übelsten System ankommen und fragen, ob man damit einigermaßen für die nächsten Spiele gerüstet ist.

MfG Jimini


Naja, "übelsten"...?

Seine Graka ist ja nun schon etwas älter. *g*

Der RAM ist Standard, und ein Mobo für 100€ ist auch nichts besonderes...

Ich würde sie, sofern genug Barmittel zur Verfügung stehen, durch eine X1900XT/X ersetzen.

Jimini wollt auch mal auf diese Schiene gehen, lass ihn doch :finger:

Ich seh das jedenfals nicht als posen an, sondern eher als Rückmeldung. Kann ja sein, dass man sich totalen Mist gekauft hat, im Sinne von: "Passt nicht zusammen".
Bin eigentlich eher der Gamer, deswegen ist das System noch einigermaßen zukunftssicher ?
die Frage ist allerdings recht blöd :B
 
Zurück