• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mein notebook, welche Spiele laufen?GTA4 CoD4/5 FarCry2

ttz

Anwärter/in
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits ,

ich hab ein notebook
dell studio 1555
Pentium DualCore T4200 @2x2.0GHz (neuestes Modell, Penryn so wie Core2Duo und auch 45nm, 1mb cache), rated laut systemrequirementslab @3.59GHz
4 GB DDR2 Ram @800MHz wg. vista 32-bit nur 3GB verwendet
ATI Mobility Radeon HD4570 mit 512MB GDDR3 Ram (500MHz Kerntakt, müsste laut notebookcheck eigtl. 680Mhz Kerntakt haben, evtl. von dell untertaktet; 800MHz Speichertakt)
Festplatte: 320GB @5400rpm
Bildschirm: 16:9 , 1366x768
windows vista home premium 32-bit

Jo, also mich würds interessieren was für Spiele da laufen (aktuelle) .
Mein Geschmack: Blut, Killerspiele, kein Science-Fiction, FPS, TPS, evtl. Strategie-Games wie Empire Earth, Rollenspiele, am besten Offline-Spiele

COD4 müsste auf alle Fälle mit höchsten Auflösungen laufen. Ich hab die Demo drauf und ich hab alle einstellungen auf ultra und es läuft sogar noch meist flüssig wenn ich nebenbei Musik höre.
NFS Pro Street Demo hab ich auch draufgetan, läuft auch auf höchsten Einstellungen flüssig; das Spiel selber war aber nicht so toll

Würde GTA 4 auf meinem Notebook laufen? Ich bin ja vom System her eine Nähnadel über dem Minimum und ATI-Graka werden ja von GTA angeblich nicht unterstützt.

Wie siehts mit COD5 aus, ist das besser als COD4, das ja nur 6h dauert und laufen da die Soldaten auch so langsam (das nervt nämlich).

Laut systemrequirementslab laufen:
COD4 super
COD5 wg. CPU nicht (die multi player beta hab ich drauf, die gaht aber und da hab ich nur sehr kurze Ladezeiten ca.3sec)
Far Cry 2 recommended , also super
GTA4 nicht

COD4,5, GTA4, und Far Cry 2 interessieren mich , laufen die bei mir drauf und was gibt es sonst noch zu empfehlen?

danke
 
ttz am 19.07.2009 20:03 schrieb:
Würde GTA 4 auf meinem Notebook laufen? Ich bin ja vom System her eine Nähnadel über dem Minimum und ATI-Graka werden ja von GTA angeblich nicht unterstützt.
schwer zu sagen. GTA4 is auch CPU-abhängig. laufen sollte es, aber bei den einstellugnen natürlich mit abstrichen.


Wie siehts mit COD5 aus, ist das besser als COD4, das ja nur 6h dauert und laufen da die Soldaten auch so langsam (das nervt nämlich).
CoD5 finden die meisten schlechter als CoD4. von der leistung her sollte es kaum mehr als CoD4 brauchen.


aber deine ansprüche scheinen ja moderat zu sein... ich hab ein notebook mit ner karte, also: deine is ca. 20% schneller. mit meiner isses aber schon auf mittel grenzwertig... ^^
 
Herbboy am 20.07.2009 15:40 schrieb:
ttz am 19.07.2009 20:03 schrieb:
Würde GTA 4 auf meinem Notebook laufen? Ich bin ja vom System her eine Nähnadel über dem Minimum und ATI-Graka werden ja von GTA angeblich nicht unterstützt.
schwer zu sagen. GTA4 is auch CPU-abhängig. laufen sollte es, aber bei den einstellugnen natürlich mit abstrichen.


Wie siehts mit COD5 aus, ist das besser als COD4, das ja nur 6h dauert und laufen da die Soldaten auch so langsam (das nervt nämlich).
CoD5 finden die meisten schlechter als CoD4. von der leistung her sollte es kaum mehr als CoD4 brauchen.


aber deine ansprüche scheinen ja moderat zu sein... ich hab ein notebook mit ner karte, also: deine is ca. 20% schneller. mit meiner isses aber schon auf mittel grenzwertig... ^^

Mein Notebook hat ja eine vergleichsweise niedrige Auflösung (1366x768), ich wär auch schon mit 1024x600 oder 800x600 zufrieden, solange ich mit guter Qualität flüssig spielen kann.
Gestern hab ich getestet ob die Graka und der Prozessor was taugen -> Crysis -Demo (kompletter 1.Level) -> installiert und gleich getestet. Am Anfang gabs regelmäßig Ruckler und als es dann zu Szenen mit vielen Personen kam war es unspielbar. Also hab ich Details und Auflösung auf ein Minimum gestellt und es wurde sogar noch schlechter.
Nach einem Neustart konnte ich es jedoch auf höchster Auflösung mit mittleren Details, AA off, Texture high flüssig spielen. Komisch oder?
Crysis hat eine sehr gute Grafik, aber das spielen war eher anstrengend, als dass es Spass gemacht hat.

So ein Spiel wie GTA wäre toll, wo man Auto fahren kann, und alles mögliche tun kann.
Da ich das Risiko, dass GTA4 nicht/schlecht bei mir funktioniert nicht eingehen will, möcht ich wissen ob es andere gleichartige Spiele gibt (Saints Row 2 ist stark zensiert, wegen den verdammten Popularismus-Politikern).

Ansonsten sind jetzt Far Cry 2 und COD4 in der engeren Auswahl.
COD 4 wird mit voller Auflösung und allen Extras und Details auf hoch gut laufen.

Bei Far Cry 2 bin ich mir nicht sicher ob das bei mir läuft
Systemminima: Windows XP SP2/Vista
CPU:
Pentium 4 3.2 GHz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVidia 6800 oder ATI X1650 oder besser; (Pixel Shader 3.0 notwendig)
Ist so ein Pentium D mit 2,66GHz FSB 133MHz besser als mein Pentium Dual-Core mit 2,0GHz und FSB 800MHz?

Vielleicht besorge ich mir auch beide Spiele.
 
das mit crysis ist schon seltsam, ich denke eher, dass du da irgendein treiberproblem oder so hast, vor allem wenn du CoD4 mit allen details schnell genug findest ^^


hier crysis CPU-tests auf klow in 1024x768 => 40FPS: http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html mit nem notebook, das einen AMD QL-64 hat.



und eine moderne laptop-dualcore sollte einem alten pentium4 überlegen sein, auch wenn es ne dualcore sein sollte. genau wie auch ein sockel 775 dualcore mit 2GHz schneller ist als eine "alte" dualcore mit 2,5GHz.
 
ttz am 21.07.2009 10:26 schrieb:
Nach einem Neustart konnte ich es jedoch auf höchster Auflösung mit mittleren Details, AA off, Texture high flüssig spielen.

also crysis läuft schon gerade noch flüssig auf diesen Einstellungen

Wie macht man das mit "Bilder pro Sekunde messen" .Ich hab k.A. von diesen Benchmarks.


Von Far Cry 2 hab ich Reviews gelesen und die fanden alle das Spiel sehr nervtötend.
Ich besorg mir COD4.
 
Hi,

afaik kannst Du dir Fraps installieren und laufen lassen. Dann solltest Du oben links eine Zahl sehen. Das sind die Bilder pro Sekunde (Bitte verbessern falls es nicht so sein sollte :-D )
 
Hi,

afaik kannst Du dir Fraps installieren und laufen lassen. Dann solltest Du oben links eine Zahl sehen. Das sind die Bilder pro Sekunde (Bitte verbessern falls es nicht so sein sollte :-D )
danke. Fraps funktioniert gut. Aber bei manchen Spielen bremst es voll (bis zu 40 fps) , vor allem bei Aufnahmen. Egal.


Ich hab mir COD2 besorgt und einige andere Spiele..

Rentiert sich es noch cod4 zu kaufen oder sollte ich auf modern warfare 2 warten?

Soll ich mir noch CSS besorgen? Läuft das auf Vista?
 
das is klar, dass es beim aufnehmen bremst. da muss die graka und die festplatte und die CPU ja arbeiten, um das video zu komprimieren und auf platte zu schreiben, und RAm braucht das auch.

beim nur FPS anzeigen aber sürfte es keinen einfluss haben.


und CoD4: warum soll sich das nicht lohnen? CoD4 hat auch CoD5 "überlebt", und wenn warfare2 evlt. deutlich anspruchsvoller wird, bleiben viele auch bei CoD4. und es is ja so oder so nicht gesagt, ob warfare2 vom spiel her besser wird ;)

auf jeden fall müßte das laptop für CoD4 reichen. und inzwischen gibt es das auch öfter mal für nur 30€ zu kaufen, auch als game of the year-edition, zB amazon: http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Game/dp/B001F1VHM8
 
Gibts bei COD4 ne Ruger AC556 ?
und meine Internetverbindung hat nur 240kb/sec. Reicht das für Multiplayer?
 
ne ruger gib's da nicht, und jede art von DSL würde locker reichen.
 
was weiß ich ;)


kannst ja mal im internet nach ner waffenliste schauen. zB ne M4, M5, G36, AK47, uzi, RPD, Saw... die gibt's

sind halt setting-bezogen die waffen, die das US militär benutzt, und die waffen, die mutmaßlich islamistische terroristen benutzen.
 
die ruger wird von fast allen Sherriffs in Texas benutzt und von allen Top Spezialeinheiten der USA. Die is recht bekannt , im Gegensatz zu manch anderen Waffen wie RPD oder G36C oder was das is
 
naja, das sagst DU. ich kenn eher ne M4 und die gute deutsche G36 als ne Ruger... ^^ die firma kenn ich zwar, aber an modellen wüßt ich nix aus dem stehgreif.


aber is ja egal, die haben nunmal diese waffen ausgesucht, und gut is. wenn da keine zB M4 dabei wäre würd ICH mich fagen "wieso...?" ;)


sind halt pro "waffenart" immer maximal 5 modelle: sturmgewehr, maschinenpistole, maschinengewehr, schrotflinte und scharfschützengewehr.
 
ja ja, schon klar... wenn du ernst genommen werden willst, empfehle ich dir ein pokemon-forum oder so...
 
Zurück