• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mein Notebook eure Meinung!!!!

benyo51

Anwärter/in
Hi werde mir wahrscheinlich dieses Notebook zulegen..hab im inet nix besseres gefunden und denke das das Preisleistungsverhätnis gut ist??? Was sagt ihr....werde es hauptsächlich für Uni zwecke und surf zwecke im internet nutzen!! Man sollte abe rauch mal Spiele wie Fifa'07 drauf spielen können..denke das ist gegeben!!!!!

http://www3.atelco.de/8AvLouJA6TFdjb/1/articledetail.jsp?aid=7823&agid=724&adp=0

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt..Ziel ist es, ein Notebook zu finden, was ich auch noch in 2 Jahren benutzen kann ohne größere Aufrüstung( ausser vllt im Ram Bereich!!!!). werde ab Mai anfangen Wirtschaftsinformatik zu studieren!!!muss da dann halt viel mitm Notebook arbeiten!!Programmieren etc.........

Danke im Vorraus

benyo51 am 02.12.2006 15:13 schrieb:
Hi werde mir wahrscheinlich dieses Notebook zulegen..hab im inet nix besseres gefunden und denke das das Preisleistungsverhätnis gut ist??? Was sagt ihr....werde es hauptsächlich für Uni zwecke und surf zwecke im internet nutzen!! Man sollte abe rauch mal Spiele wie Fifa'07 drauf spielen können..denke das ist gegeben!!!!!

http://www3.atelco.de/8AvLouJA6TFdjb/1/articledetail.jsp?aid=7823&agid=724&adp=0

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt..Ziel ist es, ein Notebook zu finden, was ich auch noch in 2 Jahren benutzen kann ohne größere Aufrüstung( ausser vllt im Ram Bereich!!!!). werde ab Mai anfangen Wirtschaftsinformatik zu studieren!!!muss da dann halt viel mitm Notebook arbeiten!!Programmieren etc.........

Danke im Vorraus
Servus,

na bei dem Notebook kannste glaub nichts falsch machen und reicht auch gut für die Zeit .

Pro:
Bildformat= Widescreen 16:10
Grafik= Geforce Go 7300, 128MB
Speicher= 1024 MB und erweiterbar!
PS: gute Tastatur mit seitlichem Numernblock !!

Minus:
Gewicht= 3,68
Entspiegelt= Nein
Service= Pick-Up Nein
Service= Vor-Ort Nein
Recovery-CD= Nein :hop:
(auf HD , nur wie komme ich da ran wenn die Platte mal futsch ist )

Ist nur meine Meinung aber für deine vorstellungen doch brauchbar, würd sogar mir gefallen....* schnüüfffff* koa Geld * :-P

Gruß
onliner

onliner am 02.12.2006 17:23 schrieb:

Danke im Vorraus
Servus,

na bei dem Notebook kannste glaub nichts falsch machen und reicht auch gut für die Zeit .

Pro:
Bildformat= Widescreen 16:10
Grafik= Geforce Go 7300, 128MB
Speicher= 1024 MB und erweiterbar!
PS: gute Tastatur mit seitlichem Numernblock !!

Minus:
Gewicht= 3,68
Entspiegelt= Nein
Service= Pick-Up Nein
Service= Vor-Ort Nein
Recovery-CD= Nein :hop:
(auf HD , nur wie komme ich da ran wenn die Platte mal futsch ist )

Ist nur meine Meinung aber für deine vorstellungen doch brauchbar, würd sogar mir gefallen....* schnüüfffff* koa Geld * :-P

Gruß
onliner
pick up service kann man sichextra bestellen....und der shop ist bei mir um die ecke also alles kein problem!!!!!!!!Recovery brauch ich auch net..krieg jedes windows betriebssystem umsonst hihi..nur die entspiegelung..kann man das entspiegeln lassen???????

benyo51 am 03.12.2006 11:54 schrieb:
nur die entspiegelung..kann man das entspiegeln lassen???????
Das ist der Grund, wieso ich sagen würde "Hände weg".
Nur leider bekommt man kaum entspiegelte Geräte heutzutage. :hop:

an sollte abe rauch mal Spiele wie Fifa'07 drauf spielen können..denke das ist gegeben!!!!!

jo das ist es. sogar bei mir (siehe sig) läuft FIFA 07 flüssig, daher ists kein Problem. Allerdings kann man aktuelle Shooter etwa vergessen.

also wenn du nichts aktuelles spielen willst, wirds wohl reichen!
als grössten hemmschuh würd ich die 7300 ansehen, kA ob die halbwegs leistungsstark ist! :confused:
was mir nicht klar ist bei dem angebot: die graka hat 128mb, darunter steht aber 256 shared memory! ist das jetz noch zusätzlich? :-X

:ugly:

Nali_WarCow am 03.12.2006 12:11 schrieb:
ich find die neuen oberflächen hübscher als die alten rauhen (grauen) displays.
aber das ist halt pure geschmacksache.

HanFred am 03.12.2006 15:10 schrieb:
Reden wir über den gleichen Punkt, sprich die spiegelnden Displays? :-o
Also wenn man auf dem Display kaum was erkennen kann, dann hat es IMO nicht ganz so viel mit Geschmack zu tun. Wüsste nicht, was daran "toll" sein sollte. :haeh:

Nali_WarCow am 03.12.2006 15:21 schrieb:
HanFred am 03.12.2006 15:10 schrieb:
Reden wir über den gleichen Punkt, sprich die spiegelnden Displays? :-o
Also wenn man auf dem Display kaum was erkennen kann, dann hat es IMO nicht ganz so viel mit Geschmack zu tun. Wüsste nicht, was daran "toll" sein sollte. :haeh:
das schwarz kommt doch bei den displays viel besser rüber. nich son trübes grau-schwarz.

fabi15 am 03.12.2006 15:45 schrieb:
das schwarz kommt doch bei den displays viel besser rüber. nich son trübes grau-schwarz.
exakt das meine ich.
die alten displays bieten einfach schlechtere schwarzwerte.
mein TFT wie mein notebookbilschirm haben solche hochglanz-oberflächen und ich will das nicht missen. v.a. videos kommen einfach subjektiv besser.

keine ahnung, was Nali mit "kaum was erkennen" meint. ich habe keine 500watt-scheinwerfer im rücken. wohl aber eine Ikea-zimmerlampe und die stört nicht wirklich.

HanFred am 04.12.2006 11:44 schrieb:
keine ahnung, was Nali mit "kaum was erkennen" meint. ich habe keine 500watt-scheinwerfer im rücken. wohl aber eine Ikea-zimmerlampe und die stört nicht wirklich.
Bei dem Argument geht es in der Regel eher darum, dass man sich ein Notebook für den Zweck kauft, für den es erdacht wurde: Um mobil zu sein und unter verschiedensten Bedingungen arbeiten zu können. Will also heißen, nicht an statische Büroumgebung oder ähnliches gebunden zu sein.

Von diesem Punkt aus gesehen, sind Glare-Displays nachteilig, weil die Anforderung der Reflexionsarmut schwerer wiegt als die der Farbbrillanz.

Natürlich lässt sich die Behauptung "Glare spiegelt viel, non-Glare wenig" nicht pauschal auf jedes Display übertragen. Aber wenn man allgemein davon redet, stimmt das schon.

HanFred am 04.12.2006 11:44 schrieb:

da man sich einen tragbaren pc hat das sicherlich einen grund, nämlich dass man den NB auch überall benutzten kann, auch draußen. und wenn draußen erstmal gutes WEtter und Sonnenschein herrscht kann man schon, leicht übertrieben gesagt, nix mehr sehen %-). aber die Farben sind da generell besser, das stimmt schon. aber wie gesagt, ist ansichtssache ob mans braucht oder nicht

ja, wenn man jetzt schon weiss, dass man oft draussen sein wird, mag es ein argument sein.
wenn man hingegen das notie eher in geschlossenen räumen (im zug, bei freunden, in restaurants, cafés etc.) benutzt, hat man diesbezüglich keinen grossen nachteil.

unter der direkten sonne ist es natürlich suboptimal, das stimmt. aber sobald man sich unter einen baum setzt, ist das sicherlich wieder nicht so schlimm.

HanFred am 04.12.2006 12:32 schrieb:
ja, wenn man jetzt schon weiss, dass man oft draussen sein wird, mag es ein argument sein.
wenn man hingegen das notie eher in geschlossenen räumen (im zug, bei freunden, in restaurants, cafés etc.) benutzt, hat man diesbezüglich keinen grossen nachteil.

unter der direkten sonne ist es natürlich suboptimal, das stimmt. aber sobald man sich unter einen baum setzt, ist das sicherlich wieder nicht so schlimm.

Moin

Also mein NB hat kein Glar Müll ;) sondern noch ein normales. Jaja der gute alte Pentium M *g* (Toshiba Tecra S2)
Ich habs oft in der Schule dabei und somit auch in der Sbahn.
Letzte Woche hatte ich mal das NB von meim Dad dabei mit Glare (Sony Vaio) und ich muss sagen egal wo, in der Sbahn, in der Schule mit Deckenlicht an, Im Park vor der Schule, es hat mich extrem genervt, da man kaum was lesen konnte.

Also für mich ist ein Glare Display für ein Notebook das ich echt mobil nurzen will ein k.o Kriterium.
Das auch der Grund wieso ich mir ein gebrauchtes NB gekauft habe mit non glare. und der P-M mit 1,73 und ne Gforce 6600go, 1 gb ram reichen mir leistungstechnisch gesehen auch ;).

Und ein "Notebook" mit 17 Zoll ist für mich des Namens nicht würdig. Für mpbilen Einsatz sollte es maximal 15 haben besser 14,1 oder 13,3.
Bei 17 leidet doch der Akku auch schon sehr.

mfg
Hombre

danke für eure antworten!!!werde es mir trotzdem kaufen, da ich es hauptsächlich in geschlossenen Räumen nutze....und so schlimm ist das auch net unter der Sonne!!Mit dem von meinem Dad geht das auch....da ich viel auf einmal programmieren muss brauch ich auch en große Bildfläche daher.......der 17 Zollmonitor......und die Akkuleistung von ca.2 std reicht mir...da ich ihn in der uni und zu Hause eh angeschlossen habe.....

Zurück