• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

depromaster

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

ich habe vor kurzem meinen pc auf einen 4800+ x2 prozessor aufgerüstet (am2)
er stürzt dauernd ab und ich habe auch schon den ram (ddr2 533mhz 2048mb) getestet indem ich andere genommen habe habe auch schon ein stärkeres netzteil eingebaut doch nichts hilft meine updates für mein mainboard (msi k9n-ultra 2f) sind auch schon auf dem neuesten stand.
ich habe mir cpu-z gedownloaded und es zeigt mir an das mein ram mit 250 mhz läuft und wenn ich ihn im bios auf 800 mhz umstelle steht das er mit 350 mhz läuft is das normal.

Ich danke schon mal im voraus
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

depromaster am 15.05.2007 20:04 schrieb:
meine updates für mein mainboard (msi k9n-ultra 2f) sind auch schon auf dem neuesten stand.

Die Treiber Software oder das Bios ROM des Mainboardes, was ist denn gemeint ?
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

Haste deinen CPU übertaktet?
Das kann ab und zu dann passieren wenn du ihn zu hoch getaktet hast!
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

Wie hoch sind die Temps.?
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

also ich hab nich übertaktet der is auch nit zu heiß
und ich hab das msi live bios updateauf die neueste version gemacht
vllt hat ja jemand den gleichen prozessor
was sind denn die temps noch mal
und manchmal geht er nach einem absturz überhaupt nicht mehr an dann blinkt vorne noch das grüne power lämpchen also es blinkt aba sonst kein strom dann muss ich erst den netzstecker solange ziehen bis es net mehr blinkt dann geht es wida und beim starten kommt auch manchmal ein A:drive error und irgendwas mit cmos aba glaub nit das dass was damit zu tun hat
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

depromaster am 15.05.2007 20:16 schrieb:
irgendwas mit cmos

Vllt Cmos ERROR ??? dann mußt du ins Bios rein und dort die Optimal oder Default Bios Settings "LOADEN" (einstellen) , danach speichern und System neustarten lassen....?!
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

ja dann is aba mein ram wida so dumm eingestellt beziehungsweise er funktioniert nicht richtig weil mein system läuft stabil mit mindestens 400mhz ram doch das macht er nbicht auch wenn er auf 400mhz eingestellt is
mein pc stürzt manchmal nach 5 min ab und manchmal nach einen halben tag
egal ich versuche es mal dnke

hbt ihr vllt noch irgendeine idde woran es liegen könnte der fehler is weg aba er stürzt imma noch ab es kann eig nur der ram sein als ich einen anderen ram drin hatte auch 533mhz hat er auch unter 400mhz angezeigt
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

depromaster am 15.05.2007 20:29 schrieb:
ja dann is aba mein ram wida so dumm eingestellt beziehungsweise er funktioniert nicht richtig weil mein system läuft stabil mit mindestens 400mhz ram doch das macht er nbicht auch wenn er auf 400mhz eingestellt is
mein pc stürzt manchmal nach 5 min ab und manchmal nach einen halben tag
egal ich versuche es mal dnke

hbt ihr vllt noch irgendeine idde woran es liegen könnte der fehler is weg aba er stürzt imma noch ab es kann eig nur der ram sein als ich einen anderen ram drin hatte auch 533mhz hat er auch unter 400mhz angezeigt
Das erste bein deinem Post, was mir in den Sinn kam, war, welche Hardware hast du?
Wirklich belustigend, wenn man null Infos bekommt, aber Hellseher spielen soll, dazu noch kostenlos. :B
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

Mainboard: k9n ultra 2f
Cpu: x2 4800+ am2 sockel
Cpu Kühler: Arctic Cooling 64 Freezer Pro
RAM: 2 gb ddr2 ram 533mhz genaueres weis ich leider nit
Grafikkarte: X600
Netzteil: Q-Tec 450 watt
Festplatte: 160 gb ide seagate
Gehäuse: Sunbeamtech mit zwei Gehäuse Lüftern
Laufwerk: Plextor 708-A DVD-Brenner
Bios Version: 3.50

Ich hoffe das dass reicht an informationen sorry das ich das nit gleich hingeschrieben hab
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

Ich glaub du übertaktest dein Ram. Du musst im BiOS DDR2 533 einstellen und dann müsstes du im Windows ein realen Ram Takt von 250MHz auslesen können. Was liest du jetzt aus?
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

Der DC Optimierer von AMD ist installiert !? Oder kommst Du nicht in Windows !?
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

was is der dc optimierer oda wo kann man den downloade


also er is im bios auf 400mhz eingestellt und ich lesein windows 250 aus und im mom funktioniert er auch seit gestern doch er hat schon nal 2 tage gehalten und am nächsten tag bin ich auf ne lan gegange und stürzte er ab wenn ich spiele ziehen wolltte oder was installieren wollte und dann auch noch mal einfach so also mal sehen ob es diesmal klappt hab nämlich das bios auf optimized settings gestellt

heute morgen stürzteer gerade nach 2min ab unddie letzten zwei tag ging er ich versteh das einfach nit
hab den optimierer jetz aba stürzt imma noch ab und ne frage könnte es an den ram timings liegen oda sonst was mit dem ram weil das maiboard ünterstüzt auch alles es kann praktisch nur am ram liegen oda seid ihr anderer meinung
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

Benutze mal Punkt und Komma..., das liest sich ja schrecklich.
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

depromaster am 16.05.2007 16:56 schrieb:
was is der dc optimierer oda wo kann man den downloade


also er is im bios auf 400mhz eingestellt und ich lesein windows 250 aus und im mom funktioniert er auch seit gestern doch er hat schon nal 2 tage gehalten und am nächsten tag bin ich auf ne lan gegange und stürzte er ab wenn ich spiele ziehen wolltte oder was installieren wollte und dann auch noch mal einfach so also mal sehen ob es diesmal klappt hab nämlich das bios auf optimized settings gestellt

heute morgen stürzteer gerade nach 2min ab unddie letzten zwei tag ging er ich versteh das einfach nit
hab den optimierer jetz aba stürzt imma noch ab und ne frage könnte es an den ram timings liegen oda sonst was mit dem ram weil das maiboard ünterstüzt auch alles es kann praktisch nur am ram liegen oda seid ihr anderer meinung


heist das er geht einfach aus?oder fehlermeldung,blusreen??
ist das ein asus board??
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

kulowhorst am 30.05.2007 15:57 schrieb:
Benutze mal Punkt und Komma..., das liest sich ja schrecklich.
Die Grammatik ist ein Fremdwort! Da sehen wir mal wo die heutige Jugend (ich) hinkommt.
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

Moment: Läuft der Ram eventuell nicht auf 400, sondern durch Double Data RAM mit 800? Oder ist es noch DDR 1? Dann wäre das schonmal auszuschließen. Guck mal ob es da vielleicht eine 266er Einstellung gibt.
 
AW: Mein neuer Prozessor stürzt dauernd ab

also der stürzt direkt ab will mir jetz das mainboard holen (Asus M2N-SLI Deluxe) aber weis net ob das schon ein Bios Update hat weil ich hab sonst keinen Prozessor
 
Zurück