• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein neuer pc

X

Xrais

Gast
:)

also hier sind erstmal die specs , hatte ja letztes mal schon eine config gepostet habe mich aber umentschieden

- Gehäuse: Coolermaster Cosmos Aluminium Big-Tower
- Netzteil: be quiet! Straight Power 700 Watt
- Mainboard: Asus Stricker II Formula, nForce 780i Sli
- Prozessor: Intel Core2 Quad Q9450 4x 2,66GHz Quad-Core
- Cooler: Zalman CNPS9700 LED
- RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Corsair (4x 2GB TWIN2X Kit)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX280 1024MB GDDR3
- Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
- 2. Festplatte: 750GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

über den preis möchte ich hier aber nicht reden
:finger: , war ein super günstiges angebot , soviel sei gesagt , was glaubt ihr könnte ich da an oc noch rausholen und dürfte farcry 2 und co gut laufen weil weiß da jetzt nicht so die anforderungen , der rechner dürfte die tage hier eintrudeln und werde dann mal nen paar pics & benchmark ergebnisse posten , hab auch sofort vista ulti 64 mitgenommen , ihr könntet mir dann ja später auch oc tipps geben weil ich da ein noob drin bin :) noch :P

Xrais am 21.08.2008 17:48 schrieb:

also hier sind erstmal die specs , hatte ja letztes mal schon eine config gepostet habe mich aber umentschieden

:finger: , war ein super günstiges angebot , soviel sei gesagt , was glaubt ihr könnte ich da an oc noch rausholen und dürfte farcry 2 und co gut laufen weil weiß da jetzt nicht so die anforderungen , der rechner dürfte die tage hier eintrudeln und werde dann mal nen paar pics & benchmark ergebnisse posten , hab auch sofort vista ulti 64 mitgenommen , ihr könntet mir dann ja später auch oc tipps geben weil ich da ein noob drin bin :) noch :P

so ein möcht ich auch haben
:X

aber 8GB ram also 4 hättens glaub auch getan

seasonic am 21.08.2008 18:04 schrieb:
Xrais am 21.08.2008 17:48 schrieb:

so ein möcht ich auch haben
:X

aber 8GB ram also 4 hättens glaub auch getan

ne bei den preisen mußte ich zuschlagen , hab mir ja exrta dafür vista 64 gekauft

Gehäuse: Coolermaster Cosmos Aluminium Big-Tower
Gutes Case, reciht auf jeden Fall für all das Untenaufgelistete.
Netzteil: be quiet! Straight Power 700 Watt
Bissen viel, selbst, wenn man Reserven haben will. 600 Watt reichen, sogar 500 sind akzeptabel. Guck dir die 12 Volt Schienen an, damit die 16 Ampere und mehr haben. Außerdem sollte das NT mehrere PCIe Leitungen 6 Pin und 8 Pin sowie Sata Anschlüsse haben
Mainboard: Asus Stricker II Formula, nForce 780i Sli
Du machst kein Sli und du schreibst auch nicht in welcher Auflösung du spielst, wozu dann 780 i Sli ? Von allen Chipsaätze auf den Markt, verbrauch dieser an die 70 Watt Strom. Selbst ein 790, X48 oder P45 ist sparsamer.
Du willst übertakten, dann hol dir ein MoBo mit P45 Chipsatz.
Prozessor: Intel Core2 Quad Q9450 4x 2,66GHz Quad-Core
Mach draus einen Q9550. Dieser kostet gerade mal 10 € mehr, hat aber einen größeren Multi, was beim Übertakten sinnvoller wäre.
Cooler: Zalman CNPS9700 LED
Nettes Teil. Thermalright IFX14 ist aber auch ein Blick wert.
Das ist der größte Unnütz, den du machen kannst. Selbst mit einem 64 Bit System haste davon nichts, außer höheren Stromverbrauch und Abwärme.
Ein Programm kann nicht mehr als 2 Gb für sich beanspruchen, 8 GB reizte nicht aus. In 2 Jahren willste aufrüsten, aber das geht nicht, weil DDR3 ist dann der Standard.
Hier musste selbst sehen.
Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
Wozu eine 10000rpm überteuerte Platte, die viel Lärm macht. Kein Frage, sie ist schnell und hochwertig, aber bei dem Preis ist das wirklich viel zu viel.
Guck du kriegst eine 500 GB Platte für knappe 55 €, also ungefähr 14 Cent pro GB.
Das sowieso.

war ein super günstiges angebot , soviel sei gesagt , was glaubt ihr könnte ich da an oc noch rausholen und dürfte farcry 2 und co gut laufen weil weiß da jetzt nicht so die anforderungen , der rechner dürfte die tage hier eintrudeln und werde dann mal nen paar pics & benchmark ergebnisse posten , hab auch sofort vista ulti 64 mitgenommen , ihr könntet mir dann ja später auch oc tipps geben weil ich da ein noob drin bin :) noch :P
Für Fac Cry reicht das alle mal. Für OC gibts in der Overlocking-Abteilung eine gute Anleitung, wie man richtig übertaktet

Danke schonmal für deine ansichten , ja werden mir später noch ein anderen cpu lüfter kaufen für oc , wollte eigentlich so an die 4ghz schaffen , aber das is ja immer unterschiedlich , bei dem einen klappts bei dem anderen nicht

wie viele lüfter kann ich eigentlich in den cosmos einbauen und taugen die eingebauten was ? also die lautstärke spielt überhaupt keine rolle

was bräuchte ich denn um die 4ghz zu erreichen , also ne wakü wollte ich nicht - das schonmal vorweg ,
bessere lüfter :confused:

Soldat0815 am 21.08.2008 21:50 schrieb:
ifx14 mit 2 gute 120mm lüfter

würden die gehen , sollen ja ordentlich durchzug haben , zwar laut aber das is mir egal

Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/Ultra_Kaze_DFS123812H-3000/234163/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

Soldat0815 am 21.08.2008 22:14 schrieb:
ja aber das iss blödsinn da würden auch 2 mit max1400 u/min reichen

also der Mugen der isch auch gut zum übertakten mein 5000+ hab ich stabil auf 3,2 übertakten, ideal 35 Grad last 45-50Grad

Also der ifx14 ist wohl so wie ichs mitbekommen habe der meist empfohlenste OC Cpu lüfter , wie gesagt mein erhofftes ziel wäre die 4ghz zone :)

Xrais am 22.08.2008 14:59 schrieb:
Also der ifx14 ist wohl so wie ichs mitbekommen habe der meist empfohlenste OC Cpu lüfter , wie gesagt mein erhofftes ziel wäre die 4ghz zone :)

Und da ist der IFX14 genau richtig

So gegen ende nächster woche müßte ich den rechner bekommen , werde mir dazu dann noch das neue Stalker kaufen ,soll ja diesen monat kommen :)

Ich habe jetzt noch ein paar fragen wegen vista 64 bit ,
benutze bei meinen jetzigen rechner als programme
Antivir
Zone alarm
Tune up ulitys
ccleaner
driver cleaner
vlc player
xpanti spy

brauch oder gibts für vista64 sowas wie anti spy ?

also antivir soll ja funzen unter vista 64 aber zone alarm :confused: , oder reicht dievista firewall aus
tuneup ulitys - brauch man sowas noch unter vista,wegen regestrierung säubern
ich hoffe mir können leute mit großer erfahrung von vista 64 genau erklären was gut und schlecht ist weil mit etwas glück bekomme ich schon heute meinen neuen pc und wollte dann wenigstens wissen was sache ist

1. 8GB RAM sind imho absoluter Schwachsinn. Vor allem DDR2. Wenn, dann bitte DDR3. Ansonsten machen es auch 4GB.

2. Der Zalman-Kühler ist eine totale Sch... - Ich habe ihn selbst und finde ihn einfach bescheiden. Die Leistung ist nur Mittelmaß, man kann den Lüfter nicht tauschen, er ist laut und für die Kühlleistung doch zu teuer. Da gibt es seit geraumer Zeit besseres - Stichwort Scythe oder Thermalright.

3. Der Q9550 wäre die bessere Wahl, wenn du OC betreiben willst.

4. Die HDD-Zusammenstellung halte ich ebenfalls für sinnlos.

Highendmaschine, ohne ordentliches P/L-Verhältnis. Dafür hast du nun einen der Dicksten in der Hose. Gratulation. Typisch PCGH-Durchschnitt.

uuodan am 27.08.2008 17:32 schrieb:
1. 8GB RAM sind imho absoluter Schwachsinn. Vor allem DDR2. Wenn, dann bitte DDR3. Ansonsten machen es auch 4GB.

2. Der Zalman-Kühler ist eine totale Sch... - Ich habe ihn selbst und finde ihn einfach bescheiden. Die Leistung ist nur Mittelmaß, man kann den Lüfter nicht tauschen, er ist laut und für die Kühlleistung doch zu teuer. Da gibt es seit geraumer Zeit besseres - Stichwort Scythe oder Thermalright.

3. Der Q9550 wäre die bessere Wahl, wenn du OC betreiben willst.

4. Die HDD-Zusammenstellung halte ich ebenfalls für sinnlos.

Highendmaschine, ohne ordentliches P/L-Verhältnis. Dafür hast du nun einen der Dicksten in der Hose. Gratulation. Typisch PCGH-Durchschnitt.

ähhhh sonst gehts noch oder ???? :$

wollte das jetzt nur wegen den software dingern wissen was ich oben schrieb , habe auch nen anderen lüfter genommen , ob man 8gb braucht oder nicht is ja meine sache :finger2:

So habe meinen pc gerade bekommen und zu meiner freude waren die deppen so blöd das sie mir anstadt des Q9450 den Q9550 eingebaut haben ohne aufpreis natürlich :finger:

Zurück