• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mein neuer oc-pc max. 900€

AW: mein neuer oc-pc max. 900€

DarkBlood08 am 22.03.2008 15:08 schrieb:
Übrigens habe ich alles bei Alternate.de zusammengestellt !

Könntest also alles dort bestellen (würde den Aufwand & Versandkosten ersparen in tausenden von anderen Internet Shops zu bestellen) !



MfG DarkBlood08
danke erstmal für deine antwort.
ich wollte meinen pc eigentlich bei hardwareversand.de bestellen und diesen gleich für 20€ zusammenbauen lassen (kann und will ich nicht selber machen). außerdem ist es dort eh billiger und was spricht gegen hardwareversand?
nur meine grafikkarte muss ich wahrscheinlich woanders bestellen.
und dann glaubst du wirklich, dass ein übertakteter e8400 besser wäre als ein übertakteter q6600? in aktuellen spielen ja, da muss ich dir zustimmen, aber ich will nicht soo bald wieder aufrüsten und vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die richtige quadcoreoptimierung. gibts da noch mehr meinungen zu? preislich nehmen sie sich nicht viel.
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

TheGameMC am 23.03.2008 09:04 schrieb:
DarkBlood08 am 22.03.2008 15:08 schrieb:
Übrigens habe ich alles bei Alternate.de zusammengestellt !

Könntest also alles dort bestellen (würde den Aufwand & Versandkosten ersparen in tausenden von anderen Internet Shops zu bestellen) !



MfG DarkBlood08
danke erstmal für deine antwort.
ich wollte meinen pc eigentlich bei hardwareversand.de bestellen und diesen gleich für 20€ zusammenbauen lassen (kann und will ich nicht selber machen). außerdem ist es dort eh billiger und was spricht gegen hardwareversand?
nur meine grafikkarte muss ich wahrscheinlich woanders bestellen.
und dann glaubst du wirklich, dass ein übertakteter e8400 besser wäre als ein übertakteter q6600? in aktuellen spielen ja, da muss ich dir zustimmen, aber ich will nicht soo bald wieder aufrüsten und vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die richtige quadcoreoptimierung. gibts da noch mehr meinungen zu? preislich nehmen sie sich nicht viel.

Dual core ist alt wenn du warten kannst warte auf 45nm quad core!
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

drifterusa am 25.03.2008 19:51 schrieb:
TheGameMC am 23.03.2008 09:04 schrieb:
DarkBlood08 am 22.03.2008 15:08 schrieb:
Übrigens habe ich alles bei Alternate.de zusammengestellt !

Könntest also alles dort bestellen (würde den Aufwand & Versandkosten ersparen in tausenden von anderen Internet Shops zu bestellen) !



MfG DarkBlood08
danke erstmal für deine antwort.
ich wollte meinen pc eigentlich bei hardwareversand.de bestellen und diesen gleich für 20€ zusammenbauen lassen (kann und will ich nicht selber machen). außerdem ist es dort eh billiger und was spricht gegen hardwareversand?
nur meine grafikkarte muss ich wahrscheinlich woanders bestellen.
und dann glaubst du wirklich, dass ein übertakteter e8400 besser wäre als ein übertakteter q6600? in aktuellen spielen ja, da muss ich dir zustimmen, aber ich will nicht soo bald wieder aufrüsten und vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die richtige quadcoreoptimierung. gibts da noch mehr meinungen zu? preislich nehmen sie sich nicht viel.

Dual core ist alt wenn du warten kannst warte auf 45nm quad core!
das hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn dann würde ich gleich den q9450 nehmen. ich hab nämlich gelesen, dass der q9300 einen multi von 7,5 und fsb von 333 mhz hat und deswegen ziemlich bald schluss ist beim übertakten, laut pcgameshardware etwa bei 3,5 ghz oder vielleicht auch n bisschen mehr. wieviel mehrleistung bringt denn der 1,5 fache cache des q9450? wie hoch müsste man den q6600 takten damit er annähernd gleichzieht mit dem q9450?
noch eine andere frage:
gibts schon benchmarks zu der 9800gtx & abwährts?
(mehr interesse halber, sind ja eh nur hochgetaktete g92 chips und übertakten kann ich selber. ;) )
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

also, der 9450 hat den doppelten cache des 9300, 6 gegen 12 mb sidn irgendwie nicht mit 1,5 zusammen zu bringen ;)

ein geringer multi ist beim oc immer schlecht wenn man nur über den fsb takten kann, darum ärgern ich mich auch das es keine neuen 266er quads mehr gibt, aber,

7,5 x 450 = 3375 mhz
sagen wir mal du schaffst mit ddr 1000 ram 500 mhz fsb
dann hast du 3,75 ghz

ob mn die braucht halte ich für fraglich

trotzdem kommt man mit nem q9450 natürlich höher ;) wenn auch nur bedingt,
es geht immerhin nur um 0,5 im multi
der doppelte cache macht sich aber noch mehr bemerkbar

wenn du da wirklich sehr hoch willst must du eh zum 9550 oder zum qx9650 greifen
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

Chris-W201-Fan am 26.03.2008 09:16 schrieb:
also, der 9450 hat den doppelten cache des 9300, 6 gegen 12 mb sidn irgendwie nicht mit 1,5 zusammen zu bringen ;)

ein geringer multi ist beim oc immer schlecht wenn man nur über den fsb takten kann, darum ärgern ich mich auch das es keine neuen 266er quads mehr gibt, aber,

7,5 x 450 = 3375 mhz
sagen wir mal du schaffst mit ddr 1000 ram 500 mhz fsb
dann hast du 3,75 ghz

ob mn die braucht halte ich für fraglich

trotzdem kommt man mit nem q9450 natürlich höher ;) wenn auch nur bedingt,
es geht immerhin nur um 0,5 im multi
der doppelte cache macht sich aber noch mehr bemerkbar

wenn du da wirklich sehr hoch willst must du eh zum 9550 oder zum qx9650 greifen
also so hoch muss es net sein und das mit 1,5 fachen chae hab ich auf den q6600 bezogen. ;) (8mb cache im verlgiech zu 12mb beim q9450)
als speicher wollte ich folgenden kaufen, da sehr günstig und glaube ich auch recht gut:
http://geizhals.at/deutschland/a323462.html
damit sollte ich nen fsb von 500 (theoretisch und vom speicher her) schaffen.
500x8= 4ghz und das würde mir bei dem q9450 mit dem großen cache auch als ziel reichen, wenn ich das überhaupt schaffe. ;)
gibts eignetlich in sachen kühler auch was billigeres als den thermalright ifx-14? wieweit könnte ich den max. mit dem thermalright ultra 120 extreme oder scythe mugen den q6600 takten? (thermalright ultra 120 extreme natürlich mit scythe lüfter) außerdem: renitert es sich nicht dann eher statt in nen großen kühler auch in ne gute gehäuselüftung zu investieren? bringt das nicht mehr?
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

TheGameMC am 19.03.2008 09:26 schrieb:
hallo liebe community!
ich wollte mir nun endlich mal einen neuen pc gönnen und euch fragen, was ihr von meiner konfiguration haltet. also ich möchte mir einen oc pc aufbauen, der noch länger halten sollte. dabei lege ich sehr viel wert auf preis/leistung.
zur konfiguration:
cpu: e8400 boxed 163€
oder q6600 tray 174€ (was soll ich nehmen? will dann noch ocen)
ram: Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000U ddr2 1000 76€
(ich suche gut übertaktbaren ram; gerne verbesserungsvorschläge; aber recht viel teurer sollte es net werden)
Grafikkarte:
Elitegroup 8800gt 159€
oder leadtek 8800gts g92 eventuell + accelero s1 & turbo module
(karte soll auch übertaktet werden;wie gut ist die leadtek mit standardkühler bei angenehmer lautstärke übertaktbar? rentiert sich der aufpreis)
board:
asus maximus formula (beim laden um die ecke sonderpreis ~140€) oder
p35/x38-ds4 oder p35-ds3p (oder die e stromsparenden varianten) ~ 140€
oder wie wäre ein Asus P5K WS?
netzteil: 550w be quiet straight power 74€
Brenner 30€
(irgendwas was immer geht und beim dvd lesen sehr leise ist)
gehäuse:
thermaltake armor LCS VE2000BWS 120€ (auch beim laden um die ecke)
inkl. wasserkühlung (wie gut ist die verbaute?; besser als ne luftkühlung?/will damit nämlich ordentlich ocen)
hier noch ein link zum gehäuse:
http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/armor_lcs/ve2000bws.asp
+ windows vista sb 32 oder 64 bit? 75€

Also: Wie du siehst würde mein PC so ziemlich deinenVorstellungen entsprechen.
Ich konnte meinen Q6600 ohne mehr Vcore mit 3.0 Ghz betreiben mit Luftkühlung und Stabil (6 Stunden Prime95)
beim Board würde ich das maximus formula nehme.
Wenn du die 8800GT übertakten willst solltest du nen anderen Kühler nehmen oder sie in der Wasserkreislauf integrieren. Mit dem Referenzkühler wird die sauheiß und saulaut
Gehäse is super!!
aber als Betriebssystem würde ich noch XP(is ausgereifter!) nehmen, wenn dus daheim liegen hast, wenn nicht dann musst du schauen ob du dir für alle Komponenten und Peripherie-Geräte Vista x64 Treiber besorgen kannst, wenn ja spricht nichts dagegen!
btw ich bin total zufreiden mit meinem System und in Spielen wirkt die 8800GT wahre Wunder(wobei sich die neue 8800GTS nicht schlecht anhört)!!
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

cod4sniper007 am 26.03.2008 09:46 schrieb:
Also: Wie du siehst würde mein PC so ziemlich deinenVorstellungen entsprechen.
Ich konnte meinen Q6600 ohne mehr Vcore mit 3.0 Ghz betreiben mit Luftkühlung und Stabil (6 Stunden Prime95)
beim Board würde ich das maximus formula nehme.
Wenn du die 8800GT übertakten willst solltest du nen anderen Kühler nehmen oder sie in der Wasserkreislauf integrieren. Mit dem Referenzkühler wird die sauheiß und saulaut
Gehäse is super!!
aber als Betriebssystem würde ich noch XP(is ausgereifter!) nehmen, wenn dus daheim liegen hast, wenn nicht dann musst du schauen ob du dir für alle Komponenten und Peripherie-Geräte Vista x64 Treiber besorgen kannst, wenn ja spricht nichts dagegen!
btw ich bin total zufreiden mit meinem System und in Spielen wirkt die 8800GT wahre Wunder(wobei sich die neue 8800GTS nicht schlecht anhört)!!
also mal ein paar sachen, die eigentlich in meiner anderen posts so standen:
1. das asus maximus formula im sonderangebot ist weg, deshalb kostets wieder 175€ oder mehr.> zu teuer für einen pc, der auf preis/leistung + oc ausgelegt ist.
wahrscheinlich wird es jetzt eher ein ep35-ds3p oder ep35-ds4. renitert sich der aufpreis zum ds4 und wo ist der unterschied zwischen ep35-ds3p und dem p35-ds3p? ja, ist stromsparender, aber hat es auch ne bessere kühlung, wie es bei ep35-ds4 und p35-ds4 der fall ist?
2. die 8800 gt von elitegroup (160€) hat schon einen anderen kühler vormontiert (accelero s1 + turbo module). die andere 8800gts (191€) hat standardkühlung und da wäre es interessant, ob der accelero s1 + turbo (~25€) module ne viel bessere kühlleistung erzielen kann. und vor allem ob sich der aufpreis für die 8800gts rentiert.
3. gehäuse: gehäuse: das thermaltake armor + wakü ist ebenfalls nicht mehr da (im mindfactory schnäppshop) und ich habe gehört, dass so billige waküs eh nicht so gut sind im vergleich mit ner guten lukü.
das gehäuse wird nun eher ein antec p182 (recht teuer) doer was richtung antec 900 oder sowas:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html
welche gehäuse könnt ihr mir noch empfehlen?
es muss
- sehr groß sein, sodass am besten ein ifx-14 reinpasst.
- gut verarbeitet und leise sein (stichwort festplatten und so); aber es muss jetzt nicht suuper silent sein
- es muss platz für VIELE Lüfter bieten > besseres OC (wieviel Lüfter brauch man denn mindestens zum guten OC-Gehäuse oder ist das nicht so wichtig?)
- total hässlich sollte es natürlich auch nicht sein, aber dass verglieche ich dann selber ;)
4. der speicher (mushkin ddr2 1000 xp2) müsste doch gehen oder?
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

TheGameMC am 26.03.2008 10:24 schrieb:
cod4sniper007 am 26.03.2008 09:46 schrieb:
Also: Wie du siehst würde mein PC so ziemlich deinenVorstellungen entsprechen.
Ich konnte meinen Q6600 ohne mehr Vcore mit 3.0 Ghz betreiben mit Luftkühlung und Stabil (6 Stunden Prime95)
beim Board würde ich das maximus formula nehme.
Wenn du die 8800GT übertakten willst solltest du nen anderen Kühler nehmen oder sie in der Wasserkreislauf integrieren. Mit dem Referenzkühler wird die sauheiß und saulaut
Gehäse is super!!
aber als Betriebssystem würde ich noch XP(is ausgereifter!) nehmen, wenn dus daheim liegen hast, wenn nicht dann musst du schauen ob du dir für alle Komponenten und Peripherie-Geräte Vista x64 Treiber besorgen kannst, wenn ja spricht nichts dagegen!
btw ich bin total zufreiden mit meinem System und in Spielen wirkt die 8800GT wahre Wunder(wobei sich die neue 8800GTS nicht schlecht anhört)!!
also mal ein paar sachen, die eigentlich in meiner anderen posts so standen:
1. das asus maximus formula im sonderangebot ist weg, deshalb kostets wieder 175€ oder mehr.> zu teuer für einen pc, der auf preis/leistung + oc ausgelegt ist.
wahrscheinlich wird es jetzt eher ein ep35-ds3p oder ep35-ds4. renitert sich der aufpreis zum ds4 und wo ist der unterschied zwischen ep35-ds3p und dem p35-ds3p? ja, ist stromsparender, aber hat es auch ne bessere kühlung, wie es bei ep35-ds4 und p35-ds4 der fall ist?
2. die 8800 gt von elitegroup (160€) hat schon einen anderen kühler vormontiert (accelero s1 + turbo module). die andere 8800gts (191€) hat standardkühlung und da wäre es interessant, ob der accelero s1 + turbo (~25€) module ne viel bessere kühlleistung erzielen kann. und vor allem ob sich der aufpreis für die 8800gts rentiert.
3. gehäuse: gehäuse: das thermaltake armor + wakü ist ebenfalls nicht mehr da (im mindfactory schnäppshop) und ich habe gehört, dass so billige waküs eh nicht so gut sind im vergleich mit ner guten lukü.
das gehäuse wird nun eher ein antec p182 (recht teuer) doer was richtung antec 900 oder sowas:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html
welche gehäuse könnt ihr mir noch empfehlen?
es muss
- sehr groß sein, sodass am besten ein ifx-14 reinpasst.
- gut verarbeitet und leise sein (stichwort festplatten und so); aber es muss jetzt nicht suuper silent sein
- es muss platz für VIELE Lüfter bieten > besseres OC (wieviel Lüfter brauch man denn mindestens zum guten OC-Gehäuse oder ist das nicht so wichtig?)
- total hässlich sollte es natürlich auch nicht sein, aber dass verglieche ich dann selber ;)
4. der speicher (mushkin ddr2 1000 xp2) müsste doch gehen oder?
OK dann würd ich das DS4 nehmen wegen der größeren Heatpipes zum besseren OC.
Die GraKa is mit dem Kühler spitze.
Gehäuse: mein Vorschlag: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8073&agid=631
da passt auch ein ifx-14 rein und dei Kühlung is fast optimal (ich hab alleine am Gehäuseboden 3 80er Lüfter drin und an der seite einen 82er
TheGameMC am 26.03.2008 10:24 schrieb:
wieviel Lüfter brauch man denn mindestens zum guten OC-Gehäuse oder ist das nicht so wichtig?
nein das is nicht wichtig; wichtig ist nur dass du einen ordentlichen Luftstrom hast und die heiße luft sich nirgends staut!
btw der Speicher is super
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

cod4sniper007 am 26.03.2008 11:56 schrieb:
OK dann würd ich das DS4 nehmen wegen der größeren Heatpipes zum besseren OC.
Die GraKa is mit dem Kühler spitze.
Gehäuse: mein Vorschlag: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8073&agid=631
da passt auch ein ifx-14 rein und dei Kühlung is fast optimal (ich hab alleine am Gehäuseboden 3 80er Lüfter drin und an der seite einen 82er
TheGameMC am 26.03.2008 10:24 schrieb:
wieviel Lüfter brauch man denn mindestens zum guten OC-Gehäuse oder ist das nicht so wichtig?
nein das is nicht wichtig; wichtig ist nur dass du einen ordentlichen Luftstrom hast und die heiße luft sich nirgends staut!
btw der Speicher is super
oha ich dachte in das gehäuse gehen nur 2x120mm lüfter. kannste mir mal bitte sagen, wieviele da max. reingehen?
wäre dir sehr dankbar :) :top:
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

TheGameMC am 26.03.2008 12:30 schrieb:
cod4sniper007 am 26.03.2008 11:56 schrieb:
OK dann würd ich das DS4 nehmen wegen der größeren Heatpipes zum besseren OC.
Die GraKa is mit dem Kühler spitze.
Gehäuse: mein Vorschlag: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8073&agid=631
da passt auch ein ifx-14 rein und dei Kühlung is fast optimal (ich hab alleine am Gehäuseboden 3 80er Lüfter drin und an der seite einen 82er
TheGameMC am 26.03.2008 10:24 schrieb:
wieviel Lüfter brauch man denn mindestens zum guten OC-Gehäuse oder ist das nicht so wichtig?
nein das is nicht wichtig; wichtig ist nur dass du einen ordentlichen Luftstrom hast und die heiße luft sich nirgends staut!
btw der Speicher is super
oha ich dachte in das gehäuse gehen nur 2x120mm lüfter. kannste mir mal bitte sagen, wieviele da max. reingehen?
wäre dir sehr dankbar :) :top:
Dei Lüfter die Du meinst sind bereits werkseitig vormontiert, aber leider wegen einem Durchschleifadapter nicht regelbar.
Das Gehäuse steht auf ca. *nachmess* 3cm hohen Füßen und besitz im ganzen Bodenbereich Luftlöcher in die man relativ einfach Lüfter schrauben kann.
wenn du den Schacht für die Wakü freilässt müssten 3 120er Lüfter reingehen und an der Seite hab ich nen 82er montiert
an der Gehäserückwand ist ein 120er vormontiert, vorne ein blau beleuchteter 120er
das ist das maximum wenn du das Case nicht modden willst ;)
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

cod4sniper007 am 26.03.2008 13:26 schrieb:
TheGameMC am 26.03.2008 12:30 schrieb:
cod4sniper007 am 26.03.2008 11:56 schrieb:
OK dann würd ich das DS4 nehmen wegen der größeren Heatpipes zum besseren OC.
Die GraKa is mit dem Kühler spitze.
Gehäuse: mein Vorschlag: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8073&agid=631
da passt auch ein ifx-14 rein und dei Kühlung is fast optimal (ich hab alleine am Gehäuseboden 3 80er Lüfter drin und an der seite einen 82er
TheGameMC am 26.03.2008 10:24 schrieb:
wieviel Lüfter brauch man denn mindestens zum guten OC-Gehäuse oder ist das nicht so wichtig?
nein das is nicht wichtig; wichtig ist nur dass du einen ordentlichen Luftstrom hast und die heiße luft sich nirgends staut!
btw der Speicher is super
oha ich dachte in das gehäuse gehen nur 2x120mm lüfter. kannste mir mal bitte sagen, wieviele da max. reingehen?
wäre dir sehr dankbar :) :top:
Dei Lüfter die Du meinst sind bereits werkseitig vormontiert, aber leider wegen einem Durchschleifadapter nicht regelbar.
Das Gehäuse steht auf ca. *nachmess* 3cm hohen Füßen und besitz im ganzen Bodenbereich Luftlöcher in die man relativ einfach Lüfter schrauben kann.
wenn du den Schacht für die Wakü freilässt müssten 3 120er Lüfter reingehen und an der Seite hab ich nen 82er montiert
an der Gehäserückwand ist ein 120er vormontiert, vorne ein blau beleuchteter 120er
das ist das maximum wenn du das Case nicht modden willst ;)
Wo ist denn dieser Wakü-Schacht? Sind dann diese 3x120mm an der Seite? Also gehen max. 5x120mm :confused: hab ich dich da richtig verstanden?
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

TheGameMC am 26.03.2008 14:36 schrieb:
cod4sniper007 am 26.03.2008 13:26 schrieb:
TheGameMC am 26.03.2008 12:30 schrieb:
cod4sniper007 am 26.03.2008 11:56 schrieb:
OK dann würd ich das DS4 nehmen wegen der größeren Heatpipes zum besseren OC.
Die GraKa is mit dem Kühler spitze.
Gehäuse: mein Vorschlag: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8073&agid=631
da passt auch ein ifx-14 rein und dei Kühlung is fast optimal (ich hab alleine am Gehäuseboden 3 80er Lüfter drin und an der seite einen 82er
TheGameMC am 26.03.2008 10:24 schrieb:
wieviel Lüfter brauch man denn mindestens zum guten OC-Gehäuse oder ist das nicht so wichtig?
nein das is nicht wichtig; wichtig ist nur dass du einen ordentlichen Luftstrom hast und die heiße luft sich nirgends staut!
btw der Speicher is super
oha ich dachte in das gehäuse gehen nur 2x120mm lüfter. kannste mir mal bitte sagen, wieviele da max. reingehen?
wäre dir sehr dankbar :) :top:
Dei Lüfter die Du meinst sind bereits werkseitig vormontiert, aber leider wegen einem Durchschleifadapter nicht regelbar.
Das Gehäuse steht auf ca. *nachmess* 3cm hohen Füßen und besitz im ganzen Bodenbereich Luftlöcher in die man relativ einfach Lüfter schrauben kann.
wenn du den Schacht für die Wakü freilässt müssten 3 120er Lüfter reingehen und an der Seite hab ich nen 82er montiert
an der Gehäserückwand ist ein 120er vormontiert, vorne ein blau beleuchteter 120er
das ist das maximum wenn du das Case nicht modden willst ;)
Wo ist denn dieser Wakü-Schacht? Sind dann diese 3x120mm an der Seite? Also gehen max. 5x120mm :confused: hab ich dich da richtig verstanden?
die drei 120er sind am Gehäuseboden
mit dem wakü schacht meinte ich die beiden 5.25'' einschübe unter dem HDD-kasten
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

cod4sniper007 am 26.03.2008 19:18 schrieb:
die drei 120er sind am Gehäuseboden
mit dem wakü schacht meinte ich die beiden 5.25'' einschübe unter dem HDD-kasten
Aha. Und sind da gescheite Vorrichtungen zum Einbau von solchen Lüftern? :confused:
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

TheGameMC am 26.03.2008 20:07 schrieb:
cod4sniper007 am 26.03.2008 19:18 schrieb:
die drei 120er sind am Gehäuseboden
mit dem wakü schacht meinte ich die beiden 5.25'' einschübe unter dem HDD-kasten
Aha. Und sind da gescheite Vorrichtungen zum Einbau von solchen Lüftern? :confused:
naja nicht wirklich aber mit ein bisschen Geschick klappts bestimmt ;) :top: :B
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

cod4sniper007 am 26.03.2008 21:41 schrieb:
TheGameMC am 26.03.2008 20:07 schrieb:
cod4sniper007 am 26.03.2008 19:18 schrieb:
die drei 120er sind am Gehäuseboden
mit dem wakü schacht meinte ich die beiden 5.25'' einschübe unter dem HDD-kasten
Aha. Und sind da gescheite Vorrichtungen zum Einbau von solchen Lüftern? :confused:
naja nicht wirklich aber mit ein bisschen Geschick klappts bestimmt ;) :top: :B
:B
Also im Moment sieht es jetzt so aus:
CPU:
Q6600 (G0) tray

CPU-Kühler:
Thermalright IFX-14 + wahrscheinlich 2x120mm Scythe S-Flex aber mit wieviel Umdrehungen?
Oder gibts bessere Vorschläge in Sachen Preis/Leistung? Ziel sind mind. so 3,7 Ghz.
Grafikkarte:
Elitegroup 8800 gt oder
Leadtek 8800gts (G92) eventuell + Accelero S1 + Turbo Module

Mainboard:
Gigabyte EP35-DS4
oder gleich EX38-DS4 (< da hätte ich ja dann pci-e 2.0 oder?)

RAM:
Mushkin Kit XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15

Gehäuse:
Antec P-182 + 3x120mm (wie findet ihr die Scythe Kaze?)

Netzteil:
Be Quiet 450W Dark Power Pro (Hat das wirklich 4x20A auf den 4 12V Schienen, wie es auf der Website von Be Quiet steht?)
Oder doch was größeres?

DVD-Brenner:
LiteOn LH-20A1S

Betriebssystem:
Windows Vista SB Deutsch 64bit

Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
(!!!!!schon vorhanden!!!!!)

Soundkarte:
Creative X-Fi Extreme Music
(!!!schon vorhanden!!!)
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

schau mal hier wegen x38 ode rp35 frage ;)

http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3100&tid=6554469&x=5
 
AW: mein neuer oc-pc max. 900€

Chris-W201-Fan am 31.03.2008 16:55 schrieb:
schau mal hier wegen x38 ode rp35 frage ;)

http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3100&tid=6554469&x=5
THX
 
Zurück