• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Fraggerick

Nerd
Registriert
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Fraggerick am 04.11.2004 14:10 schrieb:
Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..

Wenn man sonst nichts zu tun hat, sucht man sich halt ein Beschäftigung. Wünsch dir viel Spaß dabei... :-)

MfG, Killtech

PS: Hoffentlich vertust du dich nicht bei deinem Vorhaben. Ein Gehäuse, das in sich zusammenfällt ist nicht so lustig. :ugly:

EDIT: Wäre nett, wenn du ein paar Bilder davon hier posten könntest. Würd mir das Case gerne mal anschauen. ;-)
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

servus!
haste es schon mal mit kuststoffen probiert sind doch viel leichter alls der ganze andere muell!
oder wie waers mit balsa holz :ugly:

fabo
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Killtech am 04.11.2004 14:22 schrieb:
Fraggerick am 04.11.2004 14:10 schrieb:
Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..

Wenn man sonst nichts zu tun hat, sucht man sich halt ein Beschäftigung. Wünsch dir viel Spaß dabei... :-)

MfG, Killtech

PS: Hoffentlich vertust du dich nicht bei deinem Vorhaben. Ein Gehäuse, das in sich zusammenfällt ist nicht so lustig. :ugly:

EDIT: Wäre nett, wenn du ein paar Bilder davon hier posten könntest. Würd mir das Case gerne mal anschauen. ;-)


wie wär's, wenn man die grafikkarte durch eine "lite retail" tauscht...? :rolleyes: ;-)

aber im ernst: wenn der PC auch für LANs sein soll muss man sehr aufpassen mit der stabilität. nachher biegt oder bricht unbemerkt was, es gibt nen falschen kontakt und der PC brennt durch oder noch schlimmer: am gehäuse liegt ne spannung und du packst dann dran... *brrrrz* (( :-S ))

ansonsten: soundkarte durch onboard-lösung ersetzen, und externe laufwerke machen den PC leichter... ;-)
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Herbboy am 04.11.2004 14:32 schrieb:
Killtech am 04.11.2004 14:22 schrieb:
Fraggerick am 04.11.2004 14:10 schrieb:
Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..

Wenn man sonst nichts zu tun hat, sucht man sich halt ein Beschäftigung. Wünsch dir viel Spaß dabei... :-)

MfG, Killtech

PS: Hoffentlich vertust du dich nicht bei deinem Vorhaben. Ein Gehäuse, das in sich zusammenfällt ist nicht so lustig. :ugly:

EDIT: Wäre nett, wenn du ein paar Bilder davon hier posten könntest. Würd mir das Case gerne mal anschauen. ;-)


wie wär's, wenn man die grafikkarte durch eine "lite retail" tauscht...? :rolleyes: ;-)

aber im ernst: wenn der PC auch für LANs sein soll muss man sehr aufpassen mit der stabilität. nachher biegt oder bricht unbemerkt was, es gibt nen falschen kontakt und der PC brennt durch oder noch schlimmer: am gehäuse liegt ne spannung und du packst dann dran... *brrrrz* (( :-S ))

ansonsten: soundkarte durch onboard-lösung ersetzen, und externe laufwerke machen den PC leichter... ;-)

er will ja ohne innerreien unter 2.5 kommen mit wärs eh unmöglich.

TIPP: Kauf dir 3x 120mm lüfter schneid löcher in den Boden und befestige IM gehäuse die lüfter; dann schwäbt er ;-)

mfg
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

TIPP: Kauf dir 3x 120mm lüfter schneid löcher in den Boden und befestige IM gehäuse die lüfter; dann schwäbt er ;-)

ROFL
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

fabo-erc am 04.11.2004 16:09 schrieb:
TIPP: Kauf dir 3x 120mm lüfter schneid löcher in den Boden und befestige IM gehäuse die lüfter; dann schwäbt er ;-)

ROFL

^^
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Fraggerick am 04.11.2004 14:10 schrieb:
Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..


gibts bei den japanern oder so nich gehäuse aus holz und pappe?
frag mal n paar trabbi-fans, die kennen sich mit kunststoffen aus. *g*

ne mal ernsthaft, die idee is lustig, aber wär mir zu gefährlich. 1.) is die stabilität vielleicht nich wie gewünscht und 2.) haste mit kunststoffen, pappe und so keine magnet-feld-dämmung
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

moin... ich erege aufsehen... *froi*

erstens habe ich nie was von pappe, plastik und holz gesagt
zwotens is mir klar, das der was aushalten soll... das ding fungiert als alzweck abstellfläche... da sthet immer mein drink+mein essen+kleinkruscht druff... auf das ding muss ich much draufsetzen können^^


hab vorher meinen dremel ausgepackt, und die nachberschaft genervt...
hab alle "lüftergitter" rausgeflext... (2 an der zahl) die sind "schwer" und behindern den luftstrom... und wer reinlangt is selber schuld^^


morgen is lan, und dafor geh ich wahrscheinlich nochmal irgendwo shoppen... wegen dem alu kruscht..
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Fraggerick am 04.11.2004 14:10 schrieb:
Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..

Also mich würde mal brennend interessieren, was man von einem 2,5 kg leichteren Computer hat?
Ich sehe da keinen Sinn, weil 2,5 kg den Bock nicht fett machen, oder?
Ob ich jetzt 10 kg trage oder 12,5 kg, ist doch egal. Oder 20 kg statt 22,5.
 
Mein "Gehäuse": früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

hat meine Schwester auch geprollt, bloß mit ner "0" drann.. ;-)
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Fraggerick am 04.11.2004 14:10 schrieb:
Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..

wenn du eh plexiglas und alu kaufst und verbaust, wäre es da nicht sinnvoller und einfacher, eine vernünftige zeichnung anzufertigen und ein komplett neues gehäuse zu entwerfen?
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Fraggerick am 04.11.2004 14:10 schrieb:
Wie die überschrift sagt, will ich mein gehäuse auf unte 2,5kg ohne innereien bringen... dazu will ich alles, was "nicht tregend" aussieht raushaun, das, was trägt durch alurohre verstärken, und die seiten dur alu, bzw plexi ersetzen... was ahltet ihr davon ??

mfg. Fragg

ps.: die fehlenden 400 gram sind in der font zusuchen, die ich weggeflext habe, und durch plexi ersetzt habe..

Hallo!
Kauf doch sich ein Barebone von Shuttle www.shuttle.com.
Da hast du dein Gehäuse die leicht und handlich ist.
Und die Preis schtimmt auch. (Alu + Plexi)

MFG Peter
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

ein passenden pappkarton mit klarlack einsprühen und in drinne mit 1cm balsaholzleisten verstärken :ugly: .ich schätze unter 1,5kg das ganze, wenn man es richtig macht.
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Sprayer am 04.11.2004 22:04 schrieb:
ein passenden pappkarton mit klarlack einsprühen und in drinne mit 1cm balsaholzleisten verstärken :ugly: .ich schätze unter 1,5kg das ganze, wenn man es richtig macht.

warmeleitung extrem ungünstig, aber sonst sicherlich eine alternative :)
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Dollys am 04.11.2004 23:38 schrieb:
Sprayer am 04.11.2004 22:04 schrieb:
ein passenden pappkarton mit klarlack einsprühen und in drinne mit 1cm balsaholzleisten verstärken :ugly: .ich schätze unter 1,5kg das ganze, wenn man es richtig macht.

warmeleitung extrem ungünstig, aber sonst sicherlich eine alternative :)
mein erster gedanke war nen origami gehäuse... :ugly:
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Dollys am 04.11.2004 23:38 schrieb:
Sprayer am 04.11.2004 22:04 schrieb:
ein passenden pappkarton mit klarlack einsprühen und in drinne mit 1cm balsaholzleisten verstärken :ugly: .ich schätze unter 1,5kg das ganze, wenn man es richtig macht.

warmeleitung extrem ungünstig, aber sonst sicherlich eine alternative :)


high-end hardware würde ich da sowieso nicht reinsätzen sonst brennt der scheiss noch weg und zwar komplett mit der wohnung :ugly: :-| .

edit/
es gibt auch noch sowas ähnliches wie styropor.ich glaube das nennt sich styrodor, das ist härter als styropor aber fast genauso leicht.daraus könnte man vieleicht auch irgendwas machen :-S .
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Nimm Carbon, ds ist leicht beständig und überhaupt top. Wird mittlerweile überall verwendet, auch z.B. in allen möglichen sportarten
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

xbox_rulez am 07.11.2004 19:34 schrieb:
Nimm Carbon, ds ist leicht beständig und überhaupt top. Wird mittlerweile überall verwendet, auch z.B. in allen möglichen sportarten
klasse idee... schenk mir ambesten ne tüte vakuum... das bräcuhte ich dann nämlich, um mir meine wand "zugießen"... ^^
 
AW: Mein Gehäuse: früher 5kg, jetzt, 4,6kg, ziel, unter 2,5 kg

Fraggerick am 25.11.2004 17:29 schrieb:
xbox_rulez am 07.11.2004 19:34 schrieb:
Nimm Carbon, ds ist leicht beständig und überhaupt top. Wird mittlerweile überall verwendet, auch z.B. in allen möglichen sportarten
klasse idee... schenk mir ambesten ne tüte vakuum... das bräcuhte ich dann nämlich, um mir meine wand "zugießen"... ^^

carbon wird sozusagen gebacken ;-)
und es gibt auch läden im internet, wo du platten kaufen kannst, die du dann nach deinen bedürfnissen zurechtschneiden kannst...
 
Zurück