Nein ! Ist es aus philosophischer Sicht eben nicht, nur weil Beweise für dich Zählen , zählen sie für andere noch lange nicht
Es geht nicht darum, was für wen zählt oder nicht. Wenn mit genügend Testfällen bewiesen wurde, daß ein Ball, wenn man ihn auf der Erde loslässt, nach unten fällt, dann wird das zu einem physikalischen Gesetz.
Dann
ist das so, bis jemand mit einer besseren(!) Idee um die Ecke kommt, die die bisherige verfeinert (oder seltener: auf den Kopf stellt)
PS: wenn du wüsstest was dir bzw der Menschheit deren Sinne alles für Streiche machen können... und das nicht nur mit Hilfe biochemischen Inhalten der Nahrungsmitteln... oder gerade deshalb die Wissenschaft so alles für Zusatzstoffe Hormone Radioaktives Material DNS Gen Manipulationen entwickelt, wobei geringste Mengen von Substanzen wie bei Contergan etc.. Massive Auswirkungen haben können..
Huiuiuiui, was man alles machen
könnte ... Fantasie ist ja ganz nett und in Fragmenten(!) ist da bestimmt durchaus das eine oder andere vorhanden
(zB Zucker in allen möglichen Lebensmitteln, wo er gar nichts zu suchen hat)
aber das alles ändert nichts daran, daß wissenschaftliche Erkenntnisse nun mal die momentan bestmögliche Basis zur Erklärung der Realität darstellen.
Selbst, wenn wir alle massenhypnotisiert und mit Schweinebetäubungsmitteln stillgehalten würden, würde das nicht ein Jota daran ändern, daß zB der Klimawandel existiert und ein reales Problem darstellt.
Also Nein die Wissenschaft ist in vielen dingen Nützlich.. aber in den meisten ,verhält die sich Kontraproduktive in dem diese erst die Problem schafft ...
Du verwechselst Wissenschaft mit der Art, wissenschaftliche Erkenntnisse einzusetzen.
Wissenschaft ist "die Lehre der Realität"; wenn Menschen lieber Atombomben bauen als Kraftwerke, ist das nicht die "Schuld" der Wissenschaft. Die Atome und Gesetze zur Atomspaltung sind ja in der Natur vorhanden und müssen "nur" entdeckt werden.
Wenn das die Wissenschaft nicht letztes Jahrhundert erledigt hätte, dann dieses Jahrhundert.
Du und jede andere ist selbst zum eigenständigen Denken verantwortlich und hat kein Anspruch darauf auf seine Beweise
Sicher. Bloß bringt es mir recht wenig, wenn ich mir eigenständig denke, der "Osterhase" würde "Schokoladeneier" legen, wenn die Köttel dann nicht nach Schokolade schmecken.
Diskussionregeln101:
Wer eine Behauptung aufstellt, ist bezüglich der Quellen in Bringschuld.
Sonst passiert nämlich genau das:
Irgendwer behauptet irgendeinen Mumpitz, weigert sich aber, das zu belegen und schon sind die anderen "die Dummen", die nur zu blöd zum Suchen und sowieso verblendete Schlafschafe sind.
Der Witz bei einer Diskussion ist jedoch, daß man über Argumente und Gegenargumente bestenfalls Mitdiskutanten überzeugen oder was von denen lernen kann. Das geht aber nicht, wenn die nur sagen:
"Die Wahrheit ist irgendwo da draussen", ohne zu sagen, wo denn.
ich kann zb kaum jemand erst nehmen den man alles Vorkauen muss und für alle seine Zweifel auch noch die gegen Argumente abliefern zum müssen.
Und ich kann keinen ernstnehmen, der einfach so irgend einem unbelegten Mist in Threads köttelt. Wenn ich etwas mitzuteilen habe, dann belege ich das auch mit Quellen.
Vor allem, weil es im Internet(!) ein Klacks ist, seine Quellen zu verlinken.
Solchen Faulen Säcke sollen das selbst machen.
Der faule Sack bist hier du.
Ach wo sind übrigens die Beweise das die letzte Bundestags Wahl korrekt war ? Wer kann da wie ein Bademeister das große Ganze wirklich bezeugend überwachen
Zumal schon kurz vor 18 .00 Uhr das Wahlergebnis bis auf wenige % Punkte in den Nachrichten fest steht ..
Wie war das nochmal mit den faulen Säcken, denen man alles vorkauen muß, weil sie sich die Infos nicht selber suchen?
siehe hier:
https://www.tagesschau.de/inland/btw17/kurzerklaert-18-uhr-prognose-101.html
PS. Auch die Wissenschaft wird von der Natur hinweggefegt werden.
Aha. Die Natur fegt also die Naturgesetze weg ... wtf?
schon jetzt sind die meisten Ware auf der Welt mit einem Barcode versetzt.. Das wird nicht Abgeschafft sondern ausgebaut: Na kommst du da mit ? Sicher nicht !
Dazu der Ausweis der Zwanghaft immer angeblich Fälschungssichere zu machen dazu natürlich das Geld... und wenn man alles Betrachtet wird dir das Eiskalt bald serviert werden und zwar "Diktatorisch Demokratisch" oder auch nur Wirtschaftlich
So das war es aber jetzt. Bitte keine Anfragen mehr.
Wieso sollte man Barcodes abschaffen? Das ist doch aus kassiertechnischer Sicht eine optimale Lösung, um ein Produkt einwandfrei zu identifizieren.
Was soll an fälschbaren Ausweisen erstrebenswert sein?
Und was ist denn mit dem Geld?
Und denk auch an den Yeti.
Und Kondensstreifen.
Und wenn dann erst in den Vorstädten ... ohauerha, da kommt was auf uns zu!
Wacht auf den Schafotten!
Rauf mit dem Niederrhein!
Rein in die Anstalt!
Wo ist eigentlich Claus von Wagner?