• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mein bastel plan

ogking

Spiele-Novize/Novizin
Hi
ich bin erst 12 und will mir en neuen comp. selbst zusammenbauen :-D

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition,
SilverStone ST40F,
Team Group Team Elite DIMM 1 GB DDR2-667,
Samsung SP2504C,
Asus P5VD2-VM SE,
Arctic-Cooling AF12025 PWM,x2
LiteOn LH-20A1P,
Intel® Core 2 Duo E4500,
Sapphire RX1950GT,

habt ihr andere vorschläge
preis :max. 560€

ogking am 22.08.2007 12:10 schrieb:
Hi
ich bin erst 12 und will mir en neuen comp. selbst zusammenbauen :-D

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition,
SilverStone ST40F,
Team Group Team Elite DIMM 1 GB DDR2-667,
Samsung SP2504C,
Asus P5VD2-VM SE,
Arctic-Cooling AF12025 PWM,x2
LiteOn LH-20A1P,
Intel® Core 2 Duo E4500,
Sapphire RX1950GT,

habt ihr andere vorschläge
preis :max. 560€

Was für ein Netzteil schwebt dir denn so vor! :-o

Kannst höchstens noch am Gehäuse sparen und dafür in der Leistung u.U. noch ein kleines bisschen aufstocken, aber deine Zusammenstellung klingt doch schon mal vernünftig. Als Netzteil reicht dir da ja ein Modell mit rund 350Watt. Ist dann auch nicht so teuer...

Cleenz am 22.08.2007 12:17 schrieb:
Kannst höchstens noch am Gehäuse sparen und dafür in der Leistung u.U. noch ein kleines bisschen aufstocken, aber deine Zusammenstellung klingt doch schon mal vernünftig. Als Netzteil reicht dir da ja ein Modell mit rund 350Watt. Ist dann auch nicht so teuer...

Die Ampere-Werte sind wichtig, nicht die Wattzahl und nur kein Billigschund kaufen, die haben Leistungsschwankung on mass, ruhig mal ein Targan, Enermax oder Be quiet kaufen. Aber Achtung Marke ist nicht gleich Marke, die wirklich guten von Be quiet sind die mit der Straight Power Bezeichnung! ;)

Richtig!!! Beim Netzteil bloss keinen Schund kaufen und am besten eins mit 80+ Zertifikat! Be Quiet wäre da auch auf jeden Fall mein Favorit...

Rebel9 Value mit den vorhandenen Lüftern ist kaum teurer und reicht von der Lüftung her dicke. Die Lüfter sind auch recht leise. Mit einem E4500 oder aber auch E4300/E4400 incl. boxed-Lüfter kann man auch sehr gut OC betreiben. Mein E4300 läuft mit 2,7GHz und boxed Lüfter. Unter Last eigentlich nie mehr als 46 Grad. Allerdings solltest Du 2 GB RAM verbauen, 1 GB ist mittlerweile zu wenig.

Netzteiltechnisch würde sich auch eins von Coba anbieten. Gute bis sehr gute Leistung und die Effizienz liegt je nach Modell auch bei 75-80%. Wurden von der PCGH auch für gut befunden.

EmmasPapa am 22.08.2007 12:38 schrieb:
Rebel9 Value mit den vorhandenen Lüftern ist kaum teurer und reicht von der Lüftung her dicke. Die Lüfter sind auch recht leise. Mit einem E4500 oder aber auch E4300/E4400 incl. boxed-Lüfter kann man auch sehr gut OC betreiben. Mein E4300 läuft mit 2,7GHz und boxed Lüfter. Unter Last eigentlich nie mehr als 46 Grad. Allerdings solltest Du 2 GB RAM verbauen, 1 GB ist mittlerweile zu wenig.

Netzteiltechnisch würde sich auch eins von Coba anbieten. Gute bis sehr gute Leistung und die Effizienz liegt je nach Modell auch bei 75-80%. Wurden von der PCGH auch für gut befunden.

hi ich meld mich wieder
ich denke ich versuch mit dem netzteil von tagan wenn man einen abonnementen bewirbt ich hätt da jemmanden
2gb ich denke dass würd auch noch irgent wie gehen kostet halt leider nur 70-80 € anstatt 40

Zurück