• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere Videos parallel laufen?

gamez05

Anwärter/in
Kennt ihr ein Programm, mitdem man mehrere Videos in einem Vindeobild parallel laufen lassen kann? Nach einigem herumforschen hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Danke im vorraus.

gamez05 am 06.03.2009 21:49 schrieb:
Kennt ihr ein Programm, mitdem man mehrere Videos in einem Vindeobild parallel laufen lassen kann? Nach einigem herumforschen hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Danke im vorraus.
Leider schreibst du notwendige Angaben nicht, wie dein Betriebssystem.

Also gehe ich einfach davon aus, dass du Windows hast. Dort gibt es den "Klassischen Mediaplayer".
Aufrufen kannst du den, indem du in der Kommandozeile (START-->Ausführen) mplayer2.exe eingibst.

Wenn du den aufgerufen hast, kannst du auf "Ansicht" gehen und dann auf "Optionen". Dann gehst du auf den Reiter "Player".

Dort kannst du dann einstellen, dass jede geöffnete Mediendatei in einer eigenen Instanz des Players geöffnet wird.

Nein, das scheint nicht das zu sein, was er will, soweit ich das verstanden habe, will er eine Bild-in-Bild Funktion haben und sucht ein Player, der das kann.

Look am 07.03.2009 15:22 schrieb:
Nein, das scheint nicht das zu sein, was er will, soweit ich das verstanden habe, will er eine Bild-in-Bild Funktion haben und sucht ein Player, der das kann.
Achso. Ja das kann sein. So ganz klar kam das jetzt nicht rüber.

Wie wäre es, du postet hier so ein Programm? Oder kennst du keins?! ;) :P

Richtig, ich kenne keines, jedenfalls nicht wissentlich, das über dieses Feature verfügt.

Look am 07.03.2009 17:32 schrieb:
Richtig, ich kenne keines, jedenfalls nicht wissentlich, das über dieses Feature verfügt.
Vielleicht würde es helfen, wenn der Threadsteller nochmal etwas detaillierter beschreibt, welche Anforderungen er an das gesuchte Programm hat!?

Zurück