• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere Stunden auf DVD - Wie?

Malik04

Hobby-Spieler/in
Hallo.

Ich habe einige vom TV aufgenommene Dokus auf Festplatte und einigen VCDs. Ich würde gerne 4-5 Dokus auf eine DVD brennen. Die Bildqualität ist bei den Dokus eh nicht so gut, dass das verschmerzt werden könnte.

Mit welchem Programm kann ich das machen und wie?

Also ich dachte mir, dass man die Filme auswählt, die auf eine DVD sollen und das Programm dann selber die Bitrate der zu brennenden Filme errechnet und diese umwandelt.

Gibt es sowas?

Ach ja. Das ganze soll natürlich ganz normal auf einem Standalone-DVD Player laufen.

du kannst die dvd's im lp (longplay) format beschreiben. das macht unser dvd recorder standart mäßig. jedenfalls kann man damit 4 std. auf eine normale 4.7 gb dvd packen. ohne großartige qualitätseinbußen.

Manexus am 22.10.2006 19:16 schrieb:
du kannst die dvd's im lp (longplay) format beschreiben. das macht unser dvd recorder standart mäßig. jedenfalls kann man damit 4 std. auf eine normale 4.7 gb dvd packen. ohne großartige qualitätseinbußen.

richtige Antwort, aber ned ganz passend zu Frage. das wäre richtig, wenn ers direkt vom TV aufnehmen will. aber er hats ja schon aufm PC und wills nun einfach asl Video-DVD brennen.

Also das geht mit Nero. mit Nero Recode kannst einfach die video-dateien drauf ziehen und der macht dann alles selber. allerdings dauert das immer recht lang. also am besten zuerst ein image ersellen lassen, ned dass beim brennen was schief geht und alles umsonst war.

Piccolo676 am 22.10.2006 20:00 schrieb:
Manexus am 22.10.2006 19:16 schrieb:

richtige Antwort, aber ned ganz passend zu Frage. das wäre richtig, wenn ers direkt vom TV aufnehmen will. aber er hats ja schon aufm PC und wills nun einfach asl Video-DVD brennen.

Also das geht mit Nero. mit Nero Recode kannst einfach die video-dateien drauf ziehen und der macht dann alles selber. allerdings dauert das immer recht lang. also am besten zuerst ein image ersellen lassen, ned dass beim brennen was schief geht und alles umsonst war.

ja, das "decodieren" dauert echt ne weile. da annst du je nach CPU ne dreiviertel bis zu 2 stunden einplanen... wenn die videos insgeamt zu groß sind,dann kann nero wie gesagt optional die quali anpassen. ist kein problem.

falls beim brennen was schiefgeht, dann kann man das aber retten! statt nach der fehlermeldung auf "weiter" zu gehen muss man einfach auf "zurück" - dann erneut brennen. dann sind die fertigen daten AFAIK noch da und es wird nur einfach nochmal gebrannt.

Zurück