• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere Programme nicht mehr...

musl

NPC
hi ho,
ich hab seit heute mittag ein problem. ich wollte das programm "powerstrip" löschen, aus einem "für den thread unwichtigen grund".
schon beim löschen gab es mehrere nachrichten, dass ein löschen einfluss auf mehrere dateien haben kann. (kA weswegen registry nehme ich an).

nunja. jez funktionieren bei mir mehrere programm nicht mehr, als da wären
- winamp
- quick time player
- mp3 playersoftwareprog
- windvd
- adwatch
- adaware-
- antivir
und noch mehr wahrscheinlcih (nicht nachgesehen),
bei jedem programm kommt die fehlermeldung "fehlende verknüpfung" durchsuchen...

im mülleimer ists nix zufinden.. gibt es ne möglichkeit, die dateien wiederherzustellen? wenn ja wie?
danke im vorraus

Du müsstest im günstigsten Fall nur Powerstrip erneut installieren. Dann müssten auch die Programme wieder funktionieren. Das wird es bei Dir aber nicht sein befürchte ich... Und zwar gehe ich von Deiner nächsten Aussage aus wenn ich bedenken äussere das es das neu Installieren tun würde.

musl am 17.11.2004 19:09 schrieb:
bei jedem programm kommt die fehlermeldung "fehlende verknüpfung" durchsuchen...

Probier mal ob sich andere Programme "direkt" starten lassen. Klick nicht einen Link im Startmenü an, sondern die Ausführbahren Datein in einem Deiner Programmverzeichnisse. Wenn sich die Programme auch durch direktes Anklicken nicht mehr Ausführen lassen hast Du einen Virus. Da du aber keinen Internet Explorer mehr aufmachen könntest, kannst Du auch keinen Virenscan durchführen. Da würde dann nur mehr das formatieren Deiner Festplatte helfen. Aber mal eins nach dem anderen, erzähl mal ob das direkte anklicken und ausführen der Dateien noch klappt.

Zurück