• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mehrere Bankkonten in einem Paypal-Account

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
25
Hallo zsamme,

ich hätte eine Frage zu paypal. Und zwar habe ich da schon länger ein deutsches Bankkonto registriert mit dem ich auch immer fleissig bezahlt habe. Da ich aber letztes Jahr rübergemacht bin, würde ich lieber mein Schweizer Bankkonto nutzen, da ich auch nur Franken verdiene. Weiss jemand zufällig ob man Bankkonten aus unterschiedlichen Ländern in einem paypal account kombinieren kann oder müsste ich mir einen zweiten Account anlegen?

Thx
Archi
 
Natürlich. Du kanst mehrere Bankkonten anlegen, verifizieren lassen und dann nutzen.
Dazu gehst du auf "mein Profil" und dann auf "Bankkonto hinzufügen oder entfernen".
Du hast dann ein STandard-Konto und kannst vor dem Bezahlen auswählen, mit welchem Konto du bezahlen willst.
 
Mothman am 07.07.2009 17:12 schrieb:
Natürlich. Du kanst mehrere Bankkonten anlegen, verifizieren lassen und dann nutzen.
Dazu gehst du auf "mein Profil" und dann auf "Bankkonto hinzufügen oder entfernen".
Du hast dann ein STandard-Konto und kannst vor dem Bezahlen auswählen, mit welchem Konto du bezahlen willst.

Das Problem ist, dass ich da nur Deutschland oder USA als "Standort" des Bankkontos auswählen kann. Ich wollte aber ein Schweizer Konto hinzufügen.
 
Mmh..vielleicht bei Paypal Schweiz probieren.. https://www.paypal.com/ch/pal=RHQPSG376W4GG

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das alles zusammenhängt. Probiere mal dich dort einzuloggen.
 
Mothman am 07.07.2009 17:18 schrieb:
Mmh..vielleicht bei Paypal Schweiz probieren.. https://www.paypal.com/ch/pal=RHQPSG376W4GG

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das alles zusammenhängt. Probiere mal dich dort einzuloggen.

Einloggen kann ich mich zwar, lande dann aber auf den deutschen Seiten und selbes Problem. Brauch ich also wohl tatsächlich einen zweiten Account. :S
 
archwizard80 am 07.07.2009 18:00 schrieb:
[Einloggen kann ich mich zwar, lande dann aber auf den deutschen Seiten und selbes Problem. Brauch ich also wohl tatsächlich einen zweiten Account. :S
Mmh. Mist.
Also ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass es evtl. auch garnicht möglich ist mit einem schweizer Konto über Paypal zu zahlen, sondern nur mit deutschen. Aber nimm das bitte nicht als gesicherte Information hin, denn ich weiß nicht wo ich das herhabe und ob das überhaupt stimmt. Du solltest nur darauf vorbereitet sein, dass es eventuell garnicht geht.
 
Zurück