Jup, stimmt. Keine Ahnung wieso, ich glaube es liegt daran, dass Vista mehr RAM braucht.DaZy am 08.12.2007 20:35 schrieb:Hallo
Mit welchen der 2 Betriebssysteme habe ich mehr Leistung.
Ich habe gehört Vista würde sehr viel Leistung brauchen und bei spielen würde Xp besser sein.
Stimmt das?
Was sind eure Meinungen..
Gruß DaZy
Kommt drauf an, wie gut der Rechner wird. Wenn's ein Monstrum ist, kann er den Leistungsverlust natürlich kompensieren^^ Außerdem: Willst du DX10? Dann Vista. Willst du einfach das aktuellere, neuere BS? Dann Vista. Willst du keine Probleme mit Kompatibilität etc.? Dann XP.DaZy am 08.12.2007 20:41 schrieb:Ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen der ohne BS geliefert wird.
Daher meine Frage welches ist sinnvoler.
Xp oder Vista?
Das wird ein Monstrum!DaZy am 08.12.2007 20:56 schrieb:Obs ein Monstrum wird...nja ich wollte so 2-3K€ eusgeben.
Kann Xp kein DX10 wiedergeben?
Da kannst du denke ich mal bedenkenlos zu Vista greifen. Nein, XP und DX10 wird nix. Für DX10 brauchst du Vista, es wird auch nie ein DX10-Update für Xp geben.Es liegt auch an der Grafikkarte. Du brauchst eine DX10-fähige Karte (Geforce 8-er Generation und Radeon 2000er- und 3000er-Generation) und Vista, um Spiele in DX10 spielen zu könnenDaZy am 08.12.2007 21:01 schrieb:Achso ich immer gedacht das ,dass nur an der Grafikkarte liegt und nicht am BS.
Mein Rechner habe ich damal billig beim Aldi gekauft und jetzt muss ein anderer her.

Die Teile einzeln zu kaufen, kann nämlich günstiger sein.Joa, mehr ist es im Prinzip nicht, aber wenn du noch so gar keine Erfahrungen hast, frag lieber einen Freund, der sich auskennt, denn mit 2-3K €-Hardware zu hantieren würde ich mich als Anfänger nicht trauenDaZy am 08.12.2007 21:21 schrieb:Was muss ich denn dabei beachten?
Wenns nur zusammen stecken, schrauben usw ist, dann traue ich mir das schon zu.

DaZy am 08.12.2007 21:36 schrieb:Wieviel € kann ich denn sparen beim Selber schrauben?
Eine genaue Summe kann man natürlich nicht nennen ,aber nehmen wir einmal diesen PC als Beispiel: Würdest du die Teile alle einzeln bei Mindfactory kaufen würde es dich ca. 920 € kosten.DaZy am 08.12.2007 21:36 schrieb:Wieviel € kann ich denn sparen beim Selber schrauben?
Das war ja nur ein Beispiel. Der ist ja auch gar nicht in deiner Preisklasse. Würdest du die Komponenten für diesen PC einzeln kaufen, würdest du mehrere Hundert Euro sparenDaZy am 08.12.2007 21:50 schrieb:Naja viel würde ich dann ,aber nicht sparen(60€).
Wie du schon sagtest mit so teurer Hardware als Anfänger um zu hantieren kann auch ins Auge.