• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehr BIOS-Zweige anwählbar machen

MoS

Hobby-Spieler/in
Mehr BIOS-Zweige anwählbar machen

Hi,

ich hab hier nen alten PC mit einem Gigabyte 586stx2-Mainboard bekommen. Dann bin ich ins BIOS gegangen und wollte dort verschiedene Dinge ändern. Jetzt kann ich da aber nur "User Password", "Exit and Save" und "Exit without saving" anwählen. Meine Frage ist, wie kann ich die anderen Menüs anwählbar machen?
Außerdem ist da son blödes Biospasswort vergeben, wie kann ich das deaktivieren? Wenn ich auf User Password gehe, kann ich nur ein neues vergeben, aber es nicht deaktivieren?

MfG MoS

AW: Mehr BIOS-Zweige anwählbar machen

MoS am 12.11.2004 22:12 schrieb:
Hi,

ich hab hier nen alten PC mit einem Gigabyte 586stx2-Mainboard bekommen. Dann bin ich ins BIOS gegangen und wollte dort verschiedene Dinge ändern. Jetzt kann ich da aber nur "User Password", "Exit and Save" und "Exit without saving" anwählen. Meine Frage ist, wie kann ich die anderen Menüs anwählbar machen?
Außerdem ist da son blödes Biospasswort vergeben, wie kann ich das deaktivieren? Wenn ich auf User Password gehe, kann ich nur ein neues vergeben, aber es nicht deaktivieren?

MfG MoS

mit clear cmos jumper (bios refresh jumper) müsste das pw ausgestellt werden

Intelkiller am 12.11.2004 22:16 schrieb:
MoS am 12.11.2004 22:12 schrieb:
Hi,

MfG MoS

mit clear cmos jumper (bios refresh jumper) müsste das pw ausgestellt werden
Hab die Batterie über Nacht rausgetan, jetzt kann ich alles anwählen und das Passwort ist auch weg. Danke dir!

es gibt übrigstens auch programme für solche fälle, mit denen man sich die bastelei sparen kann aber da dein problem ja gelöst ist bin ich jetzt mal zu faul, nach entsprechenden downloads zu suchen :)

st0ni am 13.11.2004 10:13 schrieb:
es gibt übrigstens auch programme für solche fälle, mit denen man sich die bastelei sparen kann aber da dein problem ja gelöst ist bin ich jetzt mal zu faul, nach entsprechenden downloads zu suchen :)
Echt? Wusste ich nicht. Gut zu wissen. Aber so schlimm war die Bastelei gar nicht *g

Zurück