• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MegaGo.com Startseite nervt

XyberXenon

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich hatte mal einen Freund an meinen laptop gelassen um in MyVIdeo zu gehen. Dieser hat sich wohl vertippt und ist auf MegaGo.com gelandet.
Nun kommt bei jedem Start von IE diese blede MegaGo.com Seite mit Freemail-Werbung uä. Ist das irgendein Trojaner und Virus und wie krieg ich denn misst wieder weg? Google hat mir leid ernicht geholfen.

Thx für Hilfe
Xyber

Erstmal die Menüleiste einblenden (einfach einen Rechtsklick neben die Tabs. Dann die Startseite unter Extras - Internetoptionen wieder ändern.

SaPass am 04.09.2007 16:49 schrieb:
Erstmal die Menüleiste einblenden (einfach einen Rechtsklick neben die Tabs. Dann die Startseite unter Extras - Internetoptionen wieder ändern.

Hab da schon geschaut. Die startseite ist about:blank . Aber es lädt sich immer (in nem neuen Browserfenster) MegaGo.com.

XyberXenon am 04.09.2007 16:52 schrieb:
SaPass am 04.09.2007 16:49 schrieb:

Hab da schon geschaut. Die startseite ist about:blank . Aber es lädt sich immer (in nem neuen Browserfenster) MegaGo.com.
Dann gibt an Stelle von about:blank http://www.google.de ein.
Außerdem: Darunter bei Browserverlauf mal auf "Löschen" klicken und dann "alle löschen".
Und sagen, obs geklappt hat^^

Hört sich nach so nem Browser Hijacker an. Normal werf ich dann mal den CS-Shredder oder Hijackthis an. Auch Ad-Aware und Spybot Search & Destroy könnten da weiter helfen.

Wetterfrosch89 am 04.09.2007 17:32 schrieb:
DoktorX am 04.09.2007 17:22 schrieb:
Ich würde den IE links liegen lassen und zum FireFox wechseln. :ugly: :top:

Jepp. Dann noch Adblock drauf und du siehst die Welt wieder durch eine rosa Brille :ugly:

Ich liebe meine rosa Brille :-D
Adblock ist schon fantastisch. Und die Rechtschreibprüfung auch.

Zurück