Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Warum?? Wer auf Kino steht geht auch hin, wer kein Kino mag geht auch nicht hin wenn der erst Film 30 Jahre Später raus kommt. Ich finde das ist quatsch.
Naja, die Existenz des Wortes "Exklusiv" ist dir aber bekannt, oder?
Die Kinos würden sicher niemals dulden, dass manch ein Kunde, dem es an sich egal ist, WO er den Film sieht, ihn aber gerne so bald wie möglich sehen will, die Alternative DVD/BD sofort nutzen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in den USA anders ist ^^ ich hab jetzt grad mal 2-3 Filme bei Amazon.com gesucht, die HIER in D in den letzten Tagen/Wochen angelaufen sind: die sind auch bei Amazon.com erst vorbestellbar und noch nicht zu haben... Was noch dazukommt: DVD/BD-Auflagen, -Preise, -Werbung usw. werden ja auch auf Basis der Kinobesucherzahlen geplant, das ist also auch für den DVD/BD-Verkauf nicht unwichtig, durch das Kino eine Art Barometer zu haben.
Im Übrigen: Du glaubst gar nicht, wie viele Filme es auf DVD/BD gibt, die (außer mal auf nem kleinen Festival) nie im Kino zu sehen waren. Relevant ist das mit Kino vs DVD/BD eh nur bei "bekannteren" oder als "erfolgreich" geplanten Filmen.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
.gif)