• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega: Nach nur wenigen Tagen schon größer als Rapidshare und Dropbox

Warum?? Wer auf Kino steht geht auch hin, wer kein Kino mag geht auch nicht hin wenn der erst Film 30 Jahre Später raus kommt. Ich finde das ist quatsch.

Naja, die Existenz des Wortes "Exklusiv" ist dir aber bekannt, oder? ;) Die Kinos würden sicher niemals dulden, dass manch ein Kunde, dem es an sich egal ist, WO er den Film sieht, ihn aber gerne so bald wie möglich sehen will, die Alternative DVD/BD sofort nutzen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in den USA anders ist ^^ ich hab jetzt grad mal 2-3 Filme bei Amazon.com gesucht, die HIER in D in den letzten Tagen/Wochen angelaufen sind: die sind auch bei Amazon.com erst vorbestellbar und noch nicht zu haben...

Was noch dazukommt: DVD/BD-Auflagen, -Preise, -Werbung usw. werden ja auch auf Basis der Kinobesucherzahlen geplant, das ist also auch für den DVD/BD-Verkauf nicht unwichtig, durch das Kino eine Art Barometer zu haben.

Im Übrigen: Du glaubst gar nicht, wie viele Filme es auf DVD/BD gibt, die (außer mal auf nem kleinen Festival) nie im Kino zu sehen waren. Relevant ist das mit Kino vs DVD/BD eh nur bei "bekannteren" oder als "erfolgreich" geplanten Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv keine Lösung, denn wie willst Du das dann gerecht verteilen? Wenn Du die Verteilung wiederum an den Zahlen der Downloads misst, dann ist es wiederum ja nix anderes als ein Bezahlen "pro CD" oder für nen Einzeldownload, nur dass eben manche Leute eine "Flat" haben.
Je mehr Klicks man hat desto mehr kriegt der Künstler. Ist doch Super. Und da ja die Bösen "Plattenfirmen" ;-) (Die nur nur wenige % an dem Künstler weitergeben) wegfallen reicht das Geld auch für den Künstler. Und von Flats habe ich nie was gesagt. Und das es nach iTunes/youtube aussieht ist auch nichts schlimmes muss noch an den Details geschraubt werden.

Naja, die Existenz des Wortes "Exklusiv" ist dir aber bekannt, oder?
sm_;-%29.gif
Die Kinos würden niemals dulden, dass manch ein Kunde, dem es an sich egal ist, WO er den Film sieht, ihn aber gerne so bald wie möglich sehen will, die Alternative DVD/BD sofort nutzen kann. Ebenso ist das ja auch bei Serien, die gibt es auch iDr zuerst im TV und dann auf DVD, damit nicht bei der Ausstrahlung im TV viele Leute nicht einschalten, weil sie eh schon die DVD kennen.

Was noch dazukommt: DVD/BD-Auflagen, -Preise, -Werbung usw. werden ja auch auf Basis der Kinobesucherzahlen geplant, das ist also auch für den DVD/BD-Verkauf nicht unwichtig, durch das Kino eine Art Barometer zu haben.

Im Übrigen: Du glaubst gar nicht, wie viele Filme es auf DVD/BD gibt, die (außer mal auf nem kleinen Festival) nie im Kino zu sehen waren. Relevant ist das mit Kino vs DVD/BD eh nur bei "bekannteren" oder als "erfolgreich" geplanten Filmen.
Vollkommen Richtig das die Kinos es niemals dulden werden. Nur Fortschritt wird nicht aufzuhalten sein. Und wenn man die Technologie Internet doch hat warum sollte man sie nicht nutzen?
DVDs Auflagen kann man auch per DVD-Portalen ermitteln dafür braucht man das Kino nicht.
Das alte System Kino/DVD/Free TV ist einfach überholt. Ich will nicht sagen das Kinos und DVDs aussterben aber wer stur auf das alte system setzt wird kein erfolg haben.

Je mehr Klicks man hat desto mehr kriegt der Künstler. Ist doch Super. Und da ja die Bösen "Plattenfirmen" ;-) (Die nur nur wenige % an dem Künstler weitergeben) wegfallen reicht das Geld auch für den Künstler. Und von Flats habe ich nie was gesagt. Und das es nach iTunes/youtube aussieht ist auch nichts schlimmes muss noch an den Details geschraubt werden.
Wenn dabei genug Geld bei rumkommt UND die Klicks wirklich korrekt gezählt werden (die Downloads müssen also erkennbar sein, was sie beinhalten), ist das ja völlig okay - nur seh ich nicht, dass das funktionieren kann, erst recht nicht rein Werbefinanziert.

Es wird auch nicht ganz ohne Plattenfirmen/Filmfirmen gehen, denn wie sind die denn entstanden? bei Musik eben aus Labels, und die sind ja entstanden, damit Musik ähnlicher Machart gesammelt von EINEM Anbieter kommt bei dem die Kunden wissen, was sie bekommen, und die für die Künstler haben die Labels alles rund um Studioarbeit, Auftritte, Werbung und auch Vorfinanzierung übernommen, also eine Dienstleistung für die Künstler - die einzelnen Bands könnten so was nun mal nicht selber organisieren. D.h, auch mit "klickbasierten" Verdiensten wird es über kurz oder lang Labels/Plattenfirmen geben müssen, eben Leute, die für die Bands dafür sorgen, dass sie in den richtigen Kanälen des Riesenangebotes landen, und dort auch vermarktet werden und evlt. auch schon fürs kommende Album Vorschüsse geben, damit das überhaupt erst aufgenommen werden kann.

Dass die Labels&co vlt mal umorganisiert werden müssen zugunsten der Bands, das ist wieder ein anderes Thema. Aber ganz ohne wird es niemals gehen. Ein Modell, bei dem auf der einen Seite nur ein (oder mehrere) Downloadportale existieren und auf der anderen Seite nur einzelne Bands und Künstler ist utopisch/naiv. Das funktioniert für einzelne Leute, die Glück haben und sich wellenartig bekannt werden, vielleicht gut, siehe zB Cro, der ja ohne Label bekannt wurde - aber in der Masse: no way... und ob einer wie Cro es drauf hat, alleine auch für die Zukunft erfolgreich zu bleiben, ist auch so ne Frage (sofern er nicht inzwischen doch bei nem Label ist)

Aber so oder so: ich hab ja nix gegen so ein Portal, ich habe nur etwas dagegen, wenn Leute einfach Werke jeglicher Art gegen den Willen der Urheber rumverteilen ohne das Recht dazu zu haben und dann andere Leute damit sogar noch Geld verdienen, und die eigentlichen Erschaffer der Werke gucken nur doof.

Das alte System Kino/DVD/Free TV ist einfach überholt. Ich will nicht sagen das Kinos und DVDs aussterben aber wer stur auf das alte system setzt wird kein erfolg haben.
Wer macht das denn? ^^ es gibt doch inzwischen an sich alles auch als Bezahl-Downloads für die, die das wollen. Es geht nur darum, nicht-legitimiertes Verbreiten zu unterbinden. Das wurde auch schon vor dem Internetzeitalter gemacht, denn unglaublich aber wahr: auch da gab es Raubkopierte Alben und Filme... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was "Exklusiv heißt und was ist die Antwort auf das Exklusiv ?? Richtig illegale Downloads, da frag ich mich wenn der Markt eh da ist warum nicht gleich daran verdienen und dem Illegalen von Anfang an das Wasser abgraben. Nützt doch wenig wenn die Kinos Exclusive Rechte wollen oder was auch immer und die Raubkopien immer mehr werden. Ausserdem kostet so ein Kino Eintritt zwischen 10 und 13 Euro was ich schon etwas übertreiben finde. Wenn die KInos zu machen oder Pleite gehen haben sie was Falsch gemacht oder der Markt hat sich geändert,da ändert auch das Künstliche heraus-zögern der DVD nichts dran.

Das kannst du. 6,99€/Monat für unbegrenzt VoD ;)

Wie er aber im Satz danach schon richtig geschrieben hat, ist das Angebot an Inhalten von Lovefilm und Maxdome gelinde gesagt für'n Arsch. Und zwar voll für'n Arsch. Ich würde schon fast sagen, es sei scheiße. Hm... nein, doch. Es ist scheiße. Voll scheiße. :D

Das kannst du. 6,99€/Monat für unbegrenzt VoD ;)
Ja blöd nur, dass es nur mit ner PS3 geht. PC kommt nicht in Frage, da der nicht im Wohnzimmer steht. Und ich geb nicht fast 4000 Euro für Heimkino-Feeling aus, um dann die Filme am PC zu schauen.
In anderen Ländern ist Lovefilm auch per Xbox oder bei LG Fernseher verfügbar.
Solche Dienste machen für mich per se keinen Sinn, wenn sie nicht im Wohnzimmer in Bluray Qualität laufen. 7 Euro sind imho ein fairer Preis, wenn nicht immer die aktuellsten Filme am Start sind, aber dafür gute Filme. Aber ich würde auch mehr zahlen, wenn zum Verkaufsstart (oder wenigstens kurz darauf) die Blockbuster verfügbar sind und aktuelle Serien (in OV).
Bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass solchen Streaming-Diensten die Zukunft gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was "Exklusiv heißt und was ist die Antwort auf das Exklusiv ?? Richtig illegale Downloads, da frag ich mich wenn der Markt eh da ist warum nicht gleich daran verdienen und dem Illegalen von Anfang an das Wasser abgraben. Nützt doch wenig wenn die Kinos Exclusive Rechte wollen oder was auch immer und die Raubkopien immer mehr werden. Ausserdem kostet so ein Kino Eintritt zwischen 10 und 13 Euro was ich schon etwas übertreiben finde. Wenn die KInos zu machen oder Pleite gehen haben sie was Falsch gemacht oder der Markt hat sich geändert,da ändert auch das Künstliche heraus-zögern der DVD nichts dran.

Such dir ein anderes Kino, ich war gerade für 6,50€ im Kino.

Ich war am Dienstag hier mit meinem Kumpel im Kino und pro Karte haben wir 4 Euro bezahlt.Ja es ist Dienstags immer Kinotag. :-)

Ich glaube nicht, dass sich die Behörden in Neuseeland nocheinmal derartig F***en lassen.
Du weißt schon, dass trotz anderer Ankündigung einige Server, u.a. für die SSL Verschlüsselung (!), in Amerika stehen? %-)

Die komplette SSL Implementierung ist eine Lachnummer, keine 48h nach dem Start von MEGA gab es bereits ausnutzbare (!) Sicherheitslücken ... Supi! :top:

Was ich aber eigentlich zum Thema sagen wollte, RS ist mir ziemlich egal ... das tolle an Dropbox ist die nahtlose Integration ins Betriebssystem inkl. Clients für div. Systeme ... ich nutz die Dropbox z.B. mit Linux, Mac, iOS & Windows.

Mega läuft halt komplett im Browser und ist hier auch eine kleine Diva, fordert Chrome für die 100% Funktionalität, FiFo & Opera sind nicht gern gesehen. Keine Clients für mobile BS wie iOS, Droid, Win Phone etc.? Nääää!

50GB hin oder her ... :rolleyes:

Allerdings würde ich gerne weiter verstärkt auf die ownCloud setzen, was ich bei bestimmten Dingen & Daten schon mache, aber die Clients sind relativ fehleranfällig, vorallem der Windows Sync-Client ist im Grunde eher eine Alpha-Alpha >.<

Zurück