• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega: Kim Schmitz' neues Portal zählt 500.000 Nutzer in 14 Stunden

ähm ja, ich glaube dir hätte die DDR und die Stasi sehr gefallen wenn du es gern hast, das andere Leute deine Sachen durchwühlen obwohl alles sauber ist :rolleyes:
ironie ist echt nicht deine stärke, oder? :-B
was anderes als einen persönlichen angriff kann man von dir zur zeit wohl nicht erwarten :schnarch:

Ja, hat er. %-)

Denn wenn ich als Unternehmer dort meine Daten geparkt hätte, hätte ich seit der Schließung keinen Zugriff auf die Daten. Ob er die Daten wirklich wiederbekommt, ist überhaupt noch nicht entschieden. ;-)
natürlich, aber wenn sich jetzt herraus stellen sollte das die schließung illegal war kann man doch nicht die schuld dafür weiter kom.com geben. und so wie es im moment aussieht war die aktion zumindestens schonmal sehr fragwürdig und verdächtigt.

ownCloud kennst du aber schon, oder? :ugly:
ja, ich fands nur lustig unter dem aspekt des filesharings, der hier stark im vordergrund steht, jetzt komplett mit strafverfolgungsfreiheit zu werben ;-)

natürlich ist das unschätzbar wichtig aber die schließung eines "legalen" datenunternehmens allein durch wirtschaftliche machtinteressen ist in meinen augen auch ziemlich übel. was kommt als nächstes? itunes? steam? ... da hab ich ehrlich gesagt zur zeit mehr vertrauen in die hiesige strafverfolgung als in die weltweit operierenden wirtschaftsinteressen :-)

natürlich, aber wenn sich jetzt herraus stellen sollte das die schließung illegal war kann man doch nicht die schuld dafür weiter kom.com geben. und so wie es im moment aussieht war die aktion zumindestens schonmal sehr fragwürdig und verdächtigt.
Alles richtig, nur was nutzt mir das, wenn ich an die Daten nicht herankomme? :-O

Ob die Aktion jetzt Rechts war, selbst unter dem Aspekt, das Kim sehr wohl wusste, was dort so getauscht wurde, bleibt für dich als Endverbraucher, Stand heute, folgendes Fazit: keinen Zugriff auf deine Daten seit über einem Jahr, kein Ende in Sicht.

ja, ich fands nur lustig unter dem aspekt des filesharings, der hier stark im vordergrund steht, jetzt komplett mit strafverfolgungsfreiheit zu werben ;-)
:haeh:

Entweder drückst du dich unglücklich aus, oder du hast es immer noch nicht verstanden: niemand wirbt hier mit etwas, im Gegensatz zu Kim, der sein MEGA ja als den Messiah präsentiert.

Ich spreche von meiner Pflicht als Unternehmer, die Daten und Datensätze meiner Kunden vor unbefugtem Zugriff zu schützen ... dazu bin ich verpflichtet, nur scheinbar weiß das kaum einer.

Du, als Unternehmer, bist dazu verpflichtet ... und dieser Verpflichtung komme ich mit der ownCloud Implementierung auf meinem Server in Deutschland nach.

Alles richtig, nur was nutzt mir das, wenn ich an die Daten nicht herankomme? :-O
nichts natürlich aber du hast ja davon geredet das du kein vertrauen mehr in ein unternehmen hast, der grund warum es nicht mehr erreichbar ist spielt in meinen augen aber auch eine rolle.

Entweder drückst du dich unglücklich aus, oder du hast es immer noch nicht verstanden: niemand wirbt hier mit etwas, im Gegensatz zu Kim, der sein MEGA ja als den Messiah präsentiert.
du hast doch gesagt das die unmögliche strafverfolgung von owncloud schätzt, weil mega dir das nicht bietet. nach meinen verständniss ist das ein contra argument für mega und ein pro argument für owncloud. und da sich hier viele über die pösen raubkopierer beschweren finde ich es halt lustig die kompletten strafverfolgungsfreiheit als argument anzubringen, weil ich mir da noch viel schlimmeres drunter vorstellen kann als nur das raubkopieren.

Ich spreche von meiner Pflicht als Unternehmer, die Daten und Datensätze meiner Kunden vor unbefugtem Zugriff zu schützen ... dazu bin ich verpflichtet, nur scheinbar weiß das kaum einer.
ein beispiel: einer deiner konkurrenten bedient sich illegalen methoden um deine server mit hilfe der justiz abschalten zu lassen, wieviel schuld trifft dich dann?

du hast doch gesagt das die unmögliche strafverfolgung von owncloud schätzt, weil mega dir das nicht bietet.
Nein, das hab ich so nicht gesagt, denn ...

ein beispiel: einer deiner konkurrenten bedient sich illegalen methoden um deine server mit hilfe der justiz abschalten zu lassen, wieviel schuld trifft dich dann?
... ich wollte draufhinaus, dass ich als Unternehmer verpflichtet bin, mit den Daten meiner Kunden ( = Mandanten ) sorgfältig umzugehen und vor dem Zugriff Dritter zu schützen, das fängt damit an, dass man bei der Cloud nicht weiß, wo die Server stehen.

Das wird umgangen mit einer ownCloud Installation auf meinem Server im Arbeitszimmer. ;-)

Jetzt, um dein Beispiel aufzugreifen: mit welcher Begründung sollte jemand diesen Server abschalten lassen können? Selbst wenn er nicht mehr Online zur Verfügung steht, hab ich physischen Zugriff auf den Datenbestand. ;-)

Sehr geschickt eingefädelter Schritt der CIA, Kim als Zugpferd zu nutzen... Hit it.

Nein, das hab ich so nicht gesagt, denn ...
dann hast du dich aber unglücklich ausgedrückt :-B ...

Außerdem bietet mir ownCloud die Sicherheit, die ich für meine Daten schätze: kein Zugriff durch Strafverfolgungsbehörden wie z.B. in Amerika etc.pp. ...
überspitzt formuliert könnte man das auch so interpretieren...

"ich schätze owncloud weil ich dort neben raubkopieren auch terror anschläge planen oder kipos verteilen könnte ohne das mich die justiz rankriegt!" :-B

wie gesagt, ich fand es nur lustig dann das raubkopieren als contra argument für mega einzubringen. nimms nicht zu ernst! :-)

... ich wollte draufhinaus, dass ich als Unternehmer verpflichtet bin, mit den Daten meiner Kunden ( = Mandanten ) sorgfältig umzugehen und vor dem Zugriff Dritter zu schützen, das fängt damit an, dass man bei der Cloud nicht weiß, wo die Server stehen.

Das wird umgangen mit einer ownCloud Installation auf meinem Server im Arbeitszimmer. ;-)

Jetzt, um dein Beispiel aufzugreifen: mit welcher Begründung sollte jemand diesen Server abschalten lassen können? Selbst wenn er nicht mehr Online zur Verfügung steht, hab ich physischen Zugriff auf den Datenbestand. ;-)
ich meinte das beispiel in betracht das du zb. als unternehmer die cloud für eine große firma verwaltest, ich rede nicht von kleinen privaten dezentralen clouds sondern von großen diensten die es auch geben muss weil der server in deinem arbeitszimmer ja doch so seine grenzen hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück