• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega-Flop The Marvels: Kein Hahn kräht mehr nach dem MCU

Schön dass dir der Film gefällt aber all das ist irrelevant. Flop bezeichnet nicht die Qualität eines Films, sondern kommerziellen Misserfolg. Sharknado ist bspw. kein Flop, da es ein kommerzieller Erfolg war.

Und das ist der Punkt an der Sache. Der Ausdruck Flop wird von einigen Medien verwendet um den Lesern zu Suggerieren das der Film schlecht sei und dann gehen die Leute auch nicht ins Kino um ihn sich anzuschauen.

Mega-Flop Suggeriert vielen dieser Film ist Scheiße.
 
Und das ist der Punkt an der Sache. Der Ausdruck Flop wird von einigen Medien verwendet um den Lesern zu Suggerieren das der Film schlecht sei und dann gehen die Leute auch nicht ins Kino um ihn sich anzuschauen.

Mega-Flop Suggeriert vielen dieser Film ist Scheiße.
Welche Medien verwenden das um es zu suggerieren? In allen Fällen hier geht es um das Boxoffice, mir ist noch nicht untergekommen, dass es nicht um das Boxoffice ginge. Vielleicht habe ich etwas übersehen aber du unterstellst das ja spezifisch auch hier - nur dass es hier um die Zuschauerzahlen geht, die zu gering sind als das der Film ein kommerzieller Erfolg wäre. Also genau das worum es beim Begriff Flop geht.
 
Und du hast ganz eindeutig noch nie ein Comic gelesen oder den Inhalt kein Stück verstanden. Dann ließ mal den Captain Marvel Run von Kelly Sue Dekonick. Auf dem Planeten Aladna ist die Sprache Gesang. Das wurde 1zu1 aus den Comics übernommen.


jupp, hast mich erwischt, habe von den nur 19 comics, die es von marvel gibt, nur 3,75 gelesen und da waren die bewohner von aladna nicht dabei. und natürlich hast du recht, dadurch verliere ich das recht, fan der marvel comics zu sein.
ist halt wie beim fussball...wenn man nicht alle spieler eines vereins inkl. der historie kennt, verwirkt man das recht fan eines vereins zu sein....

ps.:
was stimmt mit dir nicht?
 
also wenn man die kritiken liest, glaube ich kaum, das es am desinteresse am MCU liegt.
das problem ist (meine meinung deckt sich mit den kritiken) doch klar, das die an der zielgruppe vorbei produzieren.
beispiel the marvels....ich bin grosser marvel fan, inkl. der comics und allem was dazu gehört und ich musste mich zwingen, den film bis zum ende anzuschauen....
was soll denn diese blöde tanzeinlage mit dem volk, das durch singsang kommuniziert...oder diese lächerlichen teleport übungen auf dem raumschiff
meine freundin, die marvel "OK" findet, fand den film auch bescheuert, meine fünf nichten und neffen (zwischen 10 und 16) fanden den film auch absurd.

Du blubberst einfach nur Müll. Sagst du seihst der große Fan, weißt aber nicht das es aus den Comics übernommenen wurde. Und die Teleportübung stammt auch aus den Comics mit den Quantumbändern von Eon und den Nega-Bändern der Kree.

Bei dem Quantumbändern wird der eine in die Quantenebene versetzt, wärend der andere im Positiven Universum bleibt bis zum Plätzetausch. Und bei den Nega-Bändern das selbe mit der Negativen Zone. Du machst hier dinge runter, die aus den Comics übernommen wurden und sagst dann, was soll das ich bin der große Fan mit blabla.

Du machst sachen Schlecht und kennst nicht mal den Ursprung,obwohl du behauptest großer Fan der Comics zu sein.

Statt dich mal anständig mit der Thematik auseinander zu setzen blubberst du nur vor fich hin. Wenn du dich mit der Thematik tatsächlich beschäftigten würdest wüstest du all das.
 
Du blubberst einfach nur Müll.
Erstens: Befleißige dich mal eines anständigeren Tonfalls.
Zweitens: Lass dein Elitäres Comic-Expertengetue doch einfach stecken. Es interessiert niemanden und ändert auch deren Meinung nicht. Und ein Fan zu sein bedeutet einfach nur etwas sehr zu mögen. Man muss deshalb kein Experte in allen Bereichen sein.
 
Erstens: Befleißige dich mal eines anständigeren Tonfalls.
Zweitens: Lass dein Elitäres Comic-Expertengetue doch einfach stecken. Es interessiert niemanden und ändert auch deren Meinung nicht. Und ein Fan zu sein bedeutet einfach nur etwas sehr zu mögen. Man muss deshalb kein Experte in allen Bereichen sein.

Erstens dann sollte man sich davor mal mit der Thematik auseinandersetzen. Denn es ist Elitär etwas runter zu machen und im selben Satz zu behaupten ich bin der große Fan.

Und ich sage meine Meinung dazu,ob sie dir gefällt oder nicht.
 
Ich finde es durchaus interessant zu lesen, dass etwas aus den Comics übernommen wurde und es ist ein legitimer Hinweis. Es ist auch wichtig in der Frage, ob etwas Werkgetreu ist, wenn solche Dinge ihren Weg in ein anderes Medium finden. Trotzdem ist die Kritik ebenso legitim, denn jemanden zu sagen, er würde Müll labern.. sagen, wir sollte man sich bestmöglich verkneifen. Und ja, auch wenn man Expertenwissen besitzt aber wenn einer Person etwas nicht gefällt, ändert sich kaum etwas dadurch, dass man darauf hinweist, dass das so im Comic war. Es erklärt etwas aber der negativen Eindruck von etwas, wird dadurch ja nicht negiert.
 
Man kann sowas auch einfach mit 5min Google herausfinden. Überall auf den Webseiten ob Moviepilot, Kino.de,cbr,Screenrant.com und Comicboob.com oder der Fandom wird erklärt wie die neu eingeführten Quantumbänder funktionieren und wo der Unterschied zum Comic ist.

Das machen alle Webseiten um den weniger erfahrenen es zu ersparen sich durch das Comic Universum zu lesen. Aber wenn man etwas nieder macht und sich mit der Thematik gar nicht beschäftigten will ist die Kritik fehl am Platz. Besonders wenn man noch behauptet die Quelle zu kennen.

Es gibt so viele Webseiten die allen helfen wollen, das Geschehen im Film besser zu verstehen. Natürlich werde ich dann auch wütend weil es kein einzelfall ist.

Lest doch einfach mal bei Moviepilot, kino.de, cbr.com, screenrant.com, comicbook.com und schon weiß man. Aaa das stammt aus dem Comic und von dem Autor und der issue.

Statt zu meckern warum tauschen die die Plätze und warum singen die da. So viele Webseiten wollen anderen Helfen die nicht über mein "Experten Wissen" verfügen.
 




The Marvels revealed that Captain Marvel had entered a political marriage with Prince Yan of the planet Aladna. The people of Aladna can only communicate through song, with the notable exception of Prince Yan himself, who is bilingual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du blubberst einfach nur Müll. Sagst du seihst der große Fan, weißt aber nicht das es aus den Comics übernommenen wurde. Und die Teleportübung stammt auch aus den Comics mit den Quantumbändern von Eon und den Nega-Bändern der Kree.

Bei dem Quantumbändern wird der eine in die Quantenebene versetzt, wärend der andere im Positiven Universum bleibt bis zum Plätzetausch. Und bei den Nega-Bändern das selbe mit der Negativen Zone. Du machst hier dinge runter, die aus den Comics übernommen wurden und sagst dann, was soll das ich bin der große Fan mit blabla.

Du machst sachen Schlecht und kennst nicht mal den Ursprung,obwohl du behauptest großer Fan der Comics zu sein.

Statt dich mal anständig mit der Thematik auseinander zu setzen blubberst du nur vor fich hin. Wenn du dich mit der Thematik tatsächlich beschäftigten würdest wüstest du all das.
Spätestens bei dem satz (ich zitier mich mal selbst)
...wenn man nicht alle spieler eines vereins inkl. der historie kennt, verwirkt man das recht fan eines vereins zu sein....
dachte ich, dein blutdruck senkt sich, du beruhigst dich und legst das scharfschützengewehr zur seite....

ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber du hast ernsthafte probleme
 
Spätestens bei dem satz (ich zitier mich mal selbst)

dachte ich, dein blutdruck senkt sich, du beruhigst dich und legst das scharfschützengewehr zur seite....

ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber du hast ernsthafte probleme

Betrachtet man Comics detalierter. So sind sie meist total absurd. Beispiel, das halbe Leben im Universum mit einem Snap auszulöschen ist total absurd.

Da sollte eigentlich ein Planet auf dem die Sprache Gesang ist, nichts besonderes sein für den Zuschauer ?.

Damit will ich sagen, es wird sich über dinge beschwert, die nichts besonderes in einem Universum mit Superhelden sind ?.

Es wird sich aufgeregt, das die Sprache auf Aladna Gesang ist, während Thanos das halbe Leben im Universum mit einem Snap auslöscht.

Realistisch betrachtet, könnte tatsächlich in unserem Universum ein Planet mit Leben existieren, die durch Gesang Kommunizieren, wenn man bedenkt das allein auf unseren Planeten 200 Sprachen Existieren.

Das ist wesentlich Realistischer, als das Halbe Leben im Universum mit einem Snap auszulöschen. Thanos sein Snap ist Realistisch betrachtet wesentlich Absurder als das auf Aladna die Sprache Gesang ist.

Du hättest über deine Kritik vorher besser Nachdenken sollen.
 
Zurück