• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega-Flop The Marvels: Kein Hahn kräht mehr nach dem MCU

Das maue Einspielergebnis von The Marvels verdeutlicht, dass das Publikum offenbar vorerst das Interesse am Marvel Cinematic Universe verloren hat.
also wenn man die kritiken liest, glaube ich kaum, das es am desinteresse am MCU liegt.
das problem ist (meine meinung deckt sich mit den kritiken) doch klar, das die an der zielgruppe vorbei produzieren.
beispiel the marvels....ich bin grosser marvel fan, inkl. der comics und allem was dazu gehört und ich musste mich zwingen, den film bis zum ende anzuschauen....
was soll denn diese blöde tanzeinlage mit dem volk, das durch singsang kommuniziert...oder diese lächerlichen teleport übungen auf dem raumschiff
meine freundin, die marvel "OK" findet, fand den film auch bescheuert, meine fünf nichten und neffen (zwischen 10 und 16) fanden den film auch absurd.

....und dieser dümmliche, selbst auferlegte zwang, irgendwelche "woke"-themen in die filme einzubauen ist auch nicht grad förderlich für das MCU....
 
Guardians of the Galaxy 3 lief gut, Loki Staffel 2 kam auch ziemlich gut an. Man kräht nach dem MCU aber eben nicht nach allem vom MCU. The Marvels ist uninteressant. Brie Larson hat es verkackt Captain Marvel zu verkaufen (und Disney), Kamala Kahn hat keinen großen Impakt gehabt und Rambeau ist halt eine Nebenfigur, die mit einem Mal auf dem Titel ist aber die weder als Schauspielerin großes Gewicht hat, geschweige denn als Charakter. Tom Hiddleston sehen sich die Frauen gerne an und kommt auch bei Männern an, Loki mag man als Charakter und eine Entwicklung hat viele gefreut. Rambeau interessiert niemanden und kommt mit einem gewissen Blaxploitation Charme. Der wäre in den 90ern bestimmt noch angekommen aber heute in Zeiten von BLM.. sage wir ist ein Balanceakt.

Marvel würde gut daran tun noch mal über eine Neustart nachzudenken. Ob die Figuren dabei Schwarz, Weiblich, Männlich, Weiß, Grün, mit Fühlern am Kopf oder Weltraumwaschbären sind ist dabei egal - das hat die Vergangenheit bewiesen. Aber im Fokus sollten geile Stories, Abenteuer und Heldengeschichten stehen. Und genau das sollte man auch bemühen zu verkaufen.
 
Weniger woken Blödsinn und mehr sehr gute Geschichten könnten der MCU helfen. Aktuell hatte ich mir nur Loki angeschaut. Guardians of the Galaxy vol.3 war bereits schon zu viel des Guten. Also für mich zu langweilig was ich in den Trailern gesehen hatte.

Was mich echt gewundert hatte, war das der Flash Film von DC so schlecht lief. Der hatte aus meiner Sicht ziemlich gut abgeliefert.
 
"Mega-Flop": Kein Hahn kräht mehr nach diesen "Artikeln"
Tja, so isses - leider werkelt Herr Tengler-Boehm nach wie vor frischfröhlich weiter vor sich hin. Obwohl er genau weiss, dass im Forum bei seinem 'Geschreibsel' eigentlich nur negative Kommentare zu finden sind. Oder es ist ihm scheissegal... vermutlich isses das.
 
Mittlerweile ist das ganze MCU auch ziemlich durcheinander, vorallem für Menschen die eher an dem ein oder anderen Film interessiert sind und nicht dazu auch noch sämtliche Serien sehe wollen.

Ähnlich geht es mir bei StarWars. Episode 1-3 und 7-9 habe ich gefeiert weil snach langer Zeit endlich wieder StarWars Futter gab. Die ganzen Serien, wenngleich gut gemacht, sind mir dann aber doch zuviel des Guten.
 
Nach weit über 30 Filmen und etlichen Serien wäre es durchaus an der Zeit mal eine Pause einzulegen. Welches Franchise oder welche Filmreihe wird denn über 15 Jahre am Stück fortgesetzt, ohne um das Interesse des Puplikums kämpfen zu müssen? Es gibt sowieso viel zu wenige neue, mutige Ansätze - ich finde es sehr schade, dass gefühlt 70% der "neuen" Filme aus Fortsetzungen oder Remakes bestehen. Und wenn mal ein guter neuer Film rauskommt, schreit das unerfahrene, ungeduldige und uninspirierte Puplikum gleich nach einer Fortsetzung.. Unabhängig davon ob es Sinn macht oder nicht.
 
Tja, so isses - leider werkelt Herr Tengler-Boehm nach wie vor frischfröhlich weiter vor sich hin. Obwohl er genau weiss, dass im Forum bei seinem 'Geschreibsel' eigentlich nur negative Kommentare zu finden sind. Oder es ist ihm scheissegal... vermutlich isses das.
Falls da überhaupt noch ein Mensch am Werke und nicht nur alles KI generierter Blödsinn ist.
 
Was das MCU angeht, wird man fast jährlich mit Filmen und Serien zugeschüttet. Und durch die ganzen Streamingdienste vergeht einem die Lust auf Kino. Man sollte es vielleicht zukünftig nur noch für Streamingdienste entwickeln.
 
Tja, so isses - leider werkelt Herr Tengler-Boehm nach wie vor frischfröhlich weiter vor sich hin. Obwohl er genau weiss, dass im Forum bei seinem 'Geschreibsel' eigentlich nur negative Kommentare zu finden sind. Oder es ist ihm scheissegal... vermutlich isses das.
Für seine (ich verzichte hier jetzt auf körperteilbezogene Beschreibungen) Obsession mit diesem Thema gibt es meiner Meinung nach mehrere mögliche Gründe:
K
1) Herr Tengler-Boehm hat eine Erkrankung, wie z.B. Alzheimer, und vergisst, dass er den gleichen Müll schon mehrfach zusammengekritzelt hat.
2) Herr T.-B. findet aus irgendeinem Grund kein anderes Thema...ist kreativ wie eine Gießkanne. Und ich möchte mich an dieser Stelle dann auch gleich bei allen Gießkannen entschuldigen.
3) Herr T.-B. wird von der Konkurrenz bezahlt, das MCU wieder und wieder zu zerreißen...anstatt alles einfach mal OBJEKTIV zu betrachten...
4) Herr T.-B.'s Sicht der Dinge ist tatsächlich so beschränkt, wie es erscheint...und er sollte einfach nicht eine derartige Plattform zur Verfügung haben...
(Bitte beachten, ich habe absichtlich NICHT Herrn T.-B. als beschränkt bezeichnet. Lediglich seine Sicht der Dinge.)

All diejenigen, die darauf herumreiten, dass dieser oder jener Film ja so ein Flop sei, vergessen grundsätzlich, die Gesamtsituation und die jeweilige Lage des Landes, der Welt, etc. zum Zeitpunkt des Releases zu betrachten.
Auch wird (meist) nicht berücksichtigt, wie sich das Verhalten vieler in Bezug auf Kinobesuche verändert hat.
Nein...der Film muss halt schlecht sein (ich will nicht sagen, dass das teilweise tatsächlich der Fall ist...aber oft genug scheint es einfach bequemer zu sein, einen Film als schlecht zu deklarieren, als die Situation im Ganzen zu durchleuchten)...
 
Diese Hass Meldungen von Pcgames.de sind das letzte. Das liegt gar nicht am MCU sondern ist der derzeitige Status Quo des Kinos. Es gibt mehr als genug unterschiedliche Filme für aller Art von Zielgruppen. Aber keiner zieht das Publikum so richtig an. Es liegt eher daran das die Menschen immer weniger ins Kino gehen und nicht an den Filmen selbst.


Pcgames.de ist einfach nur nicht fähig anständige und sachliche Recherchen zu betreiben. Das sieht man ja schon am Titel. The Marvels ist ein zum Leben erwckter Comic und jemand der etwas anderes sagt, hat noch nie ein Comic gelesen. Auch die Tribute von Panem sind nicht schlecht. Die Leute haben einfach nur das Interesse am Kino verloren und das sieht man an den Zahlen.

Es ist für praktisch jeden etwas dabei, von groß bis klein und jeder Altersgruppe. Und die Filme sind alle nicht schlecht. Es liegt einfach nur am Publikum.

also wenn man die kritiken liest, glaube ich kaum, das es am desinteresse am MCU liegt.
das problem ist (meine meinung deckt sich mit den kritiken) doch klar, das die an der zielgruppe vorbei produzieren.
beispiel the marvels....ich bin grosser marvel fan, inkl. der comics und allem was dazu gehört und ich musste mich zwingen, den film bis zum ende anzuschauen....
was soll denn diese blöde tanzeinlage mit dem volk, das durch singsang kommuniziert...oder diese lächerlichen teleport übungen auf dem raumschiff
meine freundin, die marvel "OK" findet, fand den film auch bescheuert, meine fünf nichten und neffen (zwischen 10 und 16) fanden den film auch absurd.

....und dieser dümmliche, selbst auferlegte zwang, irgendwelche "woke"-themen in die filme einzubauen ist auch nicht grad förderlich für das MCU....

Und du hast ganz eindeutig noch nie ein Comic gelesen oder den Inhalt kein Stück verstanden. Dann ließ mal den Captain Marvel Run von Kelly Sue Dekonick. Auf dem Planeten Aladna ist die Sprache Gesang. Das wurde 1zu1 aus den Comics übernommen.


Featured Characters:

Captain Marvel (Carol Danvers)

Supporting Characters:
Tic
Lila Cheney (Main story and flashback)
King of Aladna
(Main story and flashback)
Prince Yan of Aladna (First appearance)
(Main story and flashback)
Queen of Aladna

Locations:
Earth (Only in flashback)
England (Only in flashback)
Aladna (First appearance)
(Main story and flashback)

Ja bist voll der Fan, mit Comics und allem was dazu gehört ?

7474694071669378867.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Hass Meldungen von Pcgames.de sind das letzte.
Ausgerechnet PC Games Hassmeldungen vorzuwerfen ist schon echt amüsant, wo doch PC Games meint alles andere sei immer Hass. Na ja, wie heißt es so schön, die Revolution frisst ihre Kinder. Fakt ist, das ist keine Hassmeldung aber hey du darfst gern das Gegenteil belegen. Bin gespannt wie du belegen willst, dass Tobias Tengler-Boehm Marvel eine starke, negative Emotion gegenüber Marvel empfindet, die man als Hass bezeichnen kann.

Das liegt gar nicht am MCU sondern ist der derzeitige Status Quo des Kinos. Es gibt mehr als genug unterschiedliche Filme für aller Art von Zielgruppen. Aber keiner zieht das Publikum so richtig an. Es liegt eher daran das die Menschen immer weniger ins Kino gehen und nicht an den Filmen selbst.


Pcgames.de ist einfach nur nicht fähig anständige und sachliche Recherchen zu betreiben. Das sieht man ja schon am Titel. The Marvels ist ein zum Leben erwckter Comic und jemand der etwas anderes sagt, hat noch nie ein Comic gelesen. Auch die Tribute von Panem sind nicht schlecht. Die Leute haben einfach nur das Interesse am Kino verloren und das sieht man an den Zahlen.
Komisch das andere Filme besser laufen:
1. Barbie
2. Der Super Mario Bros. Film
3. Oppenheimer
4. Guardians of the Galaxy 3
5. Fast X
6. Spider-Man: Across the Spider-Verse

Oh und Five Nights At Freddies war auch ein Riesenerfolg. Hat jetzt bislang nicht die Masse eingespielt wie die anderen aber bei einem 20 Millionen Dollar Budgets über das zehnfache der Produktionskosten eingespielt - also Top.

Stimmt schon, PC Games kann keine anständige und sachliche Recherche betreiben oder zumindest selten, es ist eine Clickbaitklitsche hier. Trotzdem sind die Meldungen an der Stelle an und für sich korrekt. The Marvels zeichnet sich als Flop ab, Tribute von Panem auch. Aber Interesse am Kino ist nicht verloren gegangen, es ist nur nicht alles erfolgreich und das ist bei den Produktionskosten auch gar kein Wunder in Verbindung mit Dingen, die nicht ziehen. PC Games hat Unrecht, wenn es sagt Marvel oder Superhelden hätten an und für sich ein Problem, das zeigt Guardians of the Galaxy und Spider-Man. Du liegst falsch wenn du meinst, das Kino hätte ein Problem, wie.. na ja, die Liste zeigt (und die Zahlen, klar). Es liegt nicht am Publikum, es liegt an Studios die am Publikum vorbei produzieren, die sich auf Franchises fokussiert haben. Es gibt kein Touchstone Pictures mehr. Es gibt kein Miramax mehr. Kino hat sich verändert, den Fokus verschoben, mit entsprechenden Konsequenzen.

Ach ja, letztes Jahr kam Avatar 2 raus, Boxoffice von 2.32 Milliarden Dollar. Nein, das Interesse am Kino ist wirklich nicht verloren.
 
Ausgerechnet PC Games Hassmeldungen vorzuwerfen ist schon echt amüsant, wo doch PC Games meint alles andere sei immer Hass. Na ja, wie heißt es so schön, die Revolution frisst ihre Kinder. Fakt ist, das ist keine Hassmeldung aber hey du darfst gern das Gegenteil belegen. Bin gespannt wie du belegen willst, dass Tobias Tengler-Boehm Marvel eine starke, negative Emotion gegenüber Marvel empfindet, die man als Hass bezeichnen kann.


Komisch das andere Filme besser laufen:
1. Barbie
2. Der Super Mario Bros. Film
3. Oppenheimer
4. Guardians of the Galaxy 3
5. Fast X
6. Spider-Man: Across the Spider-Verse

Oh und Five Nights At Freddies war auch ein Riesenerfolg. Hat jetzt bislang nicht die Masse eingespielt wie die anderen aber bei einem 20 Millionen Dollar Budgets über das zehnfache der Produktionskosten eingespielt - also Top.

Stimmt schon, PC Games kann keine anständige und sachliche Recherche betreiben oder zumindest selten, es ist eine Clickbaitklitsche hier. Trotzdem sind die Meldungen an der Stelle an und für sich korrekt. The Marvels zeichnet sich als Flop ab, Tribute von Panem auch. Aber Interesse am Kino ist nicht verloren gegangen, es ist nur nicht alles erfolgreich und das ist bei den Produktionskosten auch gar kein Wunder in Verbindung mit Dingen, die nicht ziehen. PC Games hat Unrecht, wenn es sagt Marvel oder Superhelden hätten an und für sich ein Problem, das zeigt Guardians of the Galaxy und Spider-Man. Du liegst falsch wenn du meinst, das Kino hätte ein Problem, wie.. na ja, die Liste zeigt (und die Zahlen, klar). Es liegt nicht am Publikum, es liegt an Studios die am Publikum vorbei produzieren, die sich auf Franchises fokussiert haben. Es gibt kein Touchstone Pictures mehr. Es gibt kein Miramax mehr. Kino hat sich verändert, den Fokus verschoben, mit entsprechenden Konsequenzen.

Ach ja, letztes Jahr kam Avatar 2 raus, Boxoffice von 2.32 Milliarden Dollar. Nein, das Interesse am Kino ist wirklich nicht verloren.

Klasse das du nur einzelne Filme aufgezeigt hast. Es liefen aber mehre Filme Zeitgleich mit den von dir Aufgezeigten Filmen. Und das ist nur ein belegt zu dem was ich ssgte, die Leute gehen weniger ins Kino. Wenn die Leute öfter ins Kino gehen würden, würden sich die Einnahmen nicht mur auf ein paar Filme verteilen sondern auf alle Filme die im selben Zeitraum im Kino liefen.

Und zu belegen das Tengler Boehm Hass threads Betreibt haben hier andere schon aufgezeigt. Und The Marvels ist kein Mega-Flop weil er erst seit 3 Wochen im Kino ist und noch eine ganze Weile dort sein wird.

Der einzige Mega-Flop ist Tenger Boehm und seine miesen Recherchen.
 
Klasse das du nur einzelne Filme aufgezeigt hast. Es liefen aber mehre Filme Zeitgleich mit den von dir Aufgezeigten Filmen. Und das ist nur ein belegt zu dem was ich ssgte, die Leute gehen weniger ins Kino. Wenn die Leute öfter ins Kino gehen würden, würden sich die Einnahmen nicht mur auf ein paar Filme verteilen sondern auf alle Filme die im selben Zeitraum im Kino liefen.
Die Leute gehen ja öfter ins Kino, nur eben nicht in alle Filme. Offenbar ziehen also nicht alle Filme, sondern nur eben dieser oder jene Film. Da gibt es eine Menge von Faktoren die da mit reinspielen. Es gibt eben kein Geheimrezept. Die großen Studios dachten das aber daher der Push zu Franchises wie das MCU und DCU oder der kläglich gescheiterte Versuch des Dark Universe. Das wiederum hat aber auch andere Genres in den Hintergrund gedrängt.

Das Video hier behandelt das Thema ziemlich umfangreich (also man muss Anderthalb Stunden dafür mitbringen)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und zu belegen das Tengler Boehm Hass threads Betreibt haben hier andere schon aufgezeigt. Und The Marvels ist kein Mega-Flop weil er erst seit 3 Wochen im Kino ist und noch eine ganze Weile dort sein wird.

Der einzige Mega-Flop ist Tenger Boehm und seine miesen Recherchen.
Nope, niemand hat belegt, dass Tengler Boehm äh "Hass Threads" betreibt. Er nutzt Rage Bait oh ja aber Hass Threads? Der Autor ist hier nicht mal aktiv, der interagiert mit niemanden hier. Der betreibt keine Threads, er schreibt nur Clickbaits.

Und scheinbar hat er Recht was den Flop angeht:
"Mit „The Marvels“ erleidet das MCU seinen ersten richtigen Kassenflop"
Autor: Hy Quan Quach

"Der neueste Marvel-Film mausert sich zum größten MCU-Flop"
Autor: Vali Aschenbrenner

"Größter MCU-Flop? "The Marvels" wird zum finanziellen Desaster"
Autor: Redaktion CHIP

"»The Marvels« steht nach seinem Startwochenende auf Platz eins der Kinocharts, der Film spielte weltweit mehr als hundert Millionen Dollar ein. Aber im Rahmen der Marvel-Filme ist er ein relativer Flop."
Autor: feb/AP

Die Liste ließe sich fortsetzen, die Presse bescheinigt dem Film einen Flop-Charakter, beginnend beim Kassenstart und durchziehend bis heute. Er läuft unter der Erwartung und die Presse schreibt das. Ich hätte ja kaum gedacht, dass ausgerechnet ich Mr. Clickbait verteidigen muss.
 
Der Film ist klasse ich habe ihn gesehen und gerade der Titel Mega-Flop lässt die Leute denken das, der Film miserabel ist. Aber das stimmt nicht, er ist ein ganz normaler Film und nicht auf Sharknado Niveau.

Der Film hat ein riesen Budget das für gutes CGI und eine eigens für den Film konstruierte Kulisse so wie Trainer für eine Choreographie und Fantastische Kamerawinkel verwendet wurde.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Kampf Choreographie ist einfach nur klasse und die Kamera fantastisch wie sie mitgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass dir der Film gefällt aber all das ist irrelevant. Flop bezeichnet nicht die Qualität eines Films, sondern kommerziellen Misserfolg. Sharknado ist bspw. kein Flop, da es ein kommerzieller Erfolg war.
 
Zurück