• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega-Deal: Saudis kaufen die ESL für zehnstelligen Betrag

Ich wusste bis jetzt nicht mal wer die ESL ist.
:O

Dann musst du aber bzgl. eSport völlig hinter'm Mond gelebt haben ... oder immer noch leben.

Als ich damals(tm) noch CS aktiv gespielt hab, wurde die ESL gerade aufgebaut und einer aus meinem Clan hat für die gearbeitet. Wäre ich damals mal eingestiegen ... quasi wie bei Bitcoin. :B ;)
 
Hab ich zwar schonmal irgendwo gehört aber hätte jetzt auch nicht gewusst was das genau ist. Hab mit eSport aber auch überhaupt nichts am Hut. Von daher ist es mir auch egal.
 
Hieß das Ding früher nicht auch mal ESPL?
Egal, mein CS-Clan war zwischendurch gar nicht schlecht dabei.
Boar ist das schon lange her.
 
Jahre zu spät! Sonst würd ich jetzt für die Saudis spielen... wen kann ich auf die entgangen Millionen verklagen?!
:-D:B
 
Hieß das Ding früher nicht auch mal ESPL?
Egal, mein CS-Clan war zwischendurch gar nicht schlecht dabei.
Boar ist das schon lange her.
Hehe ... CS 2on2 waren "wir" sogar Top5 in Deutschland! HA! BÄÄÄÄM!

rabauke^atwork bzw. |@work ... good ol' times! :X
 
Damals waren wir bestimmt auch gut ... aber ich hab einmal in CS:GO reingeschnuppert und ... nun ja, ich bin zu alt für den Scheiss. :B :-D
 
ESL?
Wer hätte gedacht, dass Esel-Rennen so populär sind?
Einen Milliardendeal sehe ich darin jetzt aber auch nicht.
Aber ok, in Saudi-Arabien ist das wahrscheinlich wesentlich populärer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die haben auch gleich ganz andere Techniken, z.B. diese Sitzposition. Beim Hersbrucker Eselrennen sitzen die Jockeys gar nicht auf dem Esel, sie laufen mit dem Esel nur mit.

Na, wo die Saudis die ESL jetzt gekauft haben, änderst sich vlt. auch etwas bei den Regeln? ;)
 
Das wars wohl mit den Weiblichen E-Sport teams :(

Dabei war die ESL langsam dabei das sie immer bekannter wurde für leute die bis jetzt nur sport kannten auch wenn es in den letzten jahren bissel schwerer hatten wieder wegen pandamie und keine events
 

Weil sie es wegen "haufen kerle" in der branche schwer haben und jetzt wo saudis der esl gehört RIP

Wie da unten mit frauen umgegegangen wird in den Arabischen Ländern hat man ja zuletzt bei Böhmermann gesehen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gab es irgendwelche Relevanten?
Ne, leider nicht. Ist wie frauenfußball. Vllt auch schlimmer. Man hat zwar nicht die physischen Nachteile wie beim klassischen Sport, aber die Demographie der kompetitiven Spieler ist wohl hauptsächlich männlich.

Bei starcraft 2 fällt mir eine ein. Da hat man natürlich den Vorteil, dass man es auch allein schaffen kann. Eine Gruppe pubertärer Jungs als Team ist ja sicher schon schlimm genug. Untergemischte Mädchen machen es dann ja nicht gerade einfacher.

Ansonsten gabs halt vereinzelt female teams, aber die halten dann nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück