• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

medusa 5.1 usb mic funzt in ts nicht

n811in

Anwärter/in
hallo, habe mir ein medusa 5.1 us von speedlink gekauft , alles installiert was dabei war. leider mußte ich feststellen das das mic unter ts nicht funktioniert
hat jemand ein tip ? ts ist so eingestellt wie zuvor hab natürlich die saoundkarte geändert im ts menü
liebe grüße

ps hat einer von euch das speedlink medusa 5.1 usb?

n811in am 01.12.2007 19:45 schrieb:
hallo, habe mir ein medusa 5.1 us von speedlink gekauft , alles installiert was dabei war. leider mußte ich feststellen das das mic unter ts nicht funktioniert
hat jemand ein tip ? ts ist so eingestellt wie zuvor hab natürlich die saoundkarte geändert im ts menü
liebe grüße

Kauf dir ein Sennheiser,kanns nicht oft genug erwähnen!!!

madmax70 am 03.12.2007 00:59 schrieb:
n811in am 01.12.2007 19:45 schrieb:
liebe grüße

Kauf dir ein Sennheiser,kanns nicht oft genug erwähnen!!!

naja^^^konnte jetzt raus finden an was das liegt........anscheinend ein usb problem. also wen ich ts starte geht das mic nicht. ziehe ich dann den usb stecker meiner g15 und starte ts neu geht. allerdings wen ich dann die g15 wieder anschliese kommt die meldung
USB CONTROLLERBANDBREITE ÜBERSCHRITTEN
also geh ich davon aus das es alles mit dem controler zu tun hat .kann mir da jemand weiter helfen wie ich das bandbreite problem umgehe?

vielen lieben dank im vorraus

n811in am 03.12.2007 18:09 schrieb:
also geh ich davon aus das es alles mit dem controler zu tun hat .kann mir da jemand weiter helfen wie ich das bandbreite problem umgehe?

hast du denn schon alle möglichen USB-buchsen versucht? zB wenn du hinten 6 buchsen hast, dann könnte es gehen, wenn du die G15 oben ansteckst und das medusa unten, oder so.

sonst geht das vermutlich nur mit einem zusatzcontroller, also ne USB-karte für PCI.

ein nicht.USB-set hätte nicht diese probleme, da schließt du es ja an die soundkarte an.

Herbboy am 03.12.2007 18:13 schrieb:

hast du denn schon alle möglichen USB-buchsen versucht? zB wenn du hinten 6 buchsen hast, dann könnte es gehen, wenn du die G15 oben ansteckst und das medusa unten, oder so.

sonst geht das vermutlich nur mit einem zusatzcontroller, also ne USB-karte für PCI.

ein nicht.USB-set hätte nicht diese probleme, da schließt du es ja an die soundkarte an.

ja habe alle möglichen kombinationen versucht. von allein geht es nicht , muß immer die g15 neu ankoppeln. werde jetzt mal ne normale tastatur aus probieren ohne usb hubs. könnte ein externer usb hub auch weiter ghelfen oder muß es die pci karte sein?

update: mit einer normalen tastatur geht alles 1a kann man die usb port der g15 deaktivieren bzw die reservierte bandbreite übertragen?

n811in am 03.12.2007 18:26 schrieb:
update: mit einer normalen tastatur geht alles 1a kann man die usb port der g15 deaktivieren bzw die reservierte bandbreite übertragen?
nee, so was geht AFAIK nicht. aber hast du das set denn mal am USBhub der G15 probiert?

ein zusatz-hub bringt nix, der greif ja auch nur auf die vorhandenen ressourcen zurück.

Herbboy am 03.12.2007 18:40 schrieb:
nee, so was geht AFAIK nicht. aber hast du das set denn mal am USBhub der G15 probiert?

ein zusatz-hub bringt nix, der greif ja auch nur auf die vorhandenen ressourcen zurück.

wen ich es an die g15 anschließ kommt ne meldung das der strom nicht ausreicht........eigentlich lachhaft 2usb geräte^^^^ und die bandbreite wiird überschritten........kann man bei den von win gesteuerten und reservierten ressourcen nicht irgendwie rum tunen?

das selbe prob. hatte ich auch die lösung ist ein usb hub mit eigenem netzteil da steckst du die g15 rein und am rechner die medusa 5.1usb und tadaaa es funtzt wieder mir wurde erklärt das die g15 und die medusa zufiel saft saugen und deswegen das mic nicht funtzt!!! ist schon ein altes problem mit der g15 und der medusa mit usb hat tagelang gedauert bis ich das problem lösen konnte hehe!!! mfg mk

madmk am 03.12.2007 18:45 schrieb:
das selbe prob. hatte ich auch die lösung ist ein usb hub mit eigenem netzteil da steckst du die g15 rein und am rechner die medusa 5.1usb und tadaaa es funtzt wieder mir wurde erklärt das die g15 und die medusa zufiel saft saugen und deswegen das mic nicht funtzt!!! ist schon ein altes problem mit der g15 und der medusa mit usb hat tagelang gedauert bis ich das problem lösen konnte hehe!!! mfg mk

:-) oki dann werde ich mir mal ein hub besorgen. und testen im schlimmsten fall muß halt die pci karte her was ja wieder bei nem micro atx mit 1 pci anschluss ja ne fatale lösung wäre....traurig traurig ich hoffe das alles schnellst möglich mal normal läuft

usb hub wirkt wunder......nur mal so nebenbei^^^ist ja schon etwas älter jetzt;D

Herbboy am 03.12.2007 18:13 schrieb:

ja habe alle möglichen kombinationen versucht. von allein geht es nicht , muß immer die g15 neu ankoppeln. werde jetzt mal ne normale tastatur aus probieren ohne usb hubs. könnte ein externer usb hub auch weiter ghelfen oder muß es die pci karte sein?

liegt warscheinlich daran das ( soweit ich mich noch erninnere) die g 15 nur usb1.1 anschlüsse hat probier es mal an anderen usb steckplätzen am rechner aus

Zurück