• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medusa 5.1 USB geht nicht im Teamspeak!

Hi Leute,

Ich hab als Prämie von PC-Games gestern mein 5.1 Medusa bekommen, leider ist es die usb-version.

nachdem ich es angeschlossen und die treiber installiert hab, ging es ohne probleme, sound gut, mic geht unter windows auch.

als ich ins teamspeak bin und dort alles auf das headset umgestellt hab, ging das mic aber nicht mehr.

nach langer suche geh ich von einem problem mit dem nforce 4 chipsatz aus, hatte jemand das problem und kann mir helfen?

bin echt am verzweifeln! :hop:

Ich hab auch ein USB headset und muss das Headset immer zuerst einstecken bevor ich TS oder so starte!

tpRiddick am 19.01.2006 14:31 schrieb:
Ich hab auch ein USB headset und muss das Headset immer zuerst einstecken bevor ich TS oder so starte!
Nein echt, ich wusste gar nicht, das man headsets einstecken muss :ugly: :ugly:
Zum Problem, versuch mal ts zu starten und dann das headset nochmal neu einstecken

Berner am 19.01.2006 15:47 schrieb:
tpRiddick am 19.01.2006 14:31 schrieb:
Nein echt, ich wusste gar nicht, das man headsets einstecken muss :ugly: :ugly:
Zum Problem, versuch mal ts zu starten und dann das headset nochmal neu einstecken

LOL ich meinte nicht das allgemeine einstecken, sondern die reihenfolge:

Erst Headset, dann TS anmachen!

Ist denn in der Aufnahmesteuerung von Windows (!nicht der Wiedergabesteuerung!) das Aufnehmen vom Micro aktiviert?

heinz-otto am 19.01.2006 16:30 schrieb:
Ist denn in der Aufnahmesteuerung von Windows (!nicht der Wiedergabesteuerung!) das Aufnehmen vom Micro aktiviert?

ja, das mic geht ja in windows, es wird nur nicht im teamspeak als mic erkannt, das ist das problem :pissed:

danke für die tipps, hat aber bisher noch nix gebracht :pissed:

Zurück