• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medieval 2 Modding für Anfänger

Ropedope

NPC
Medieval 2 Modding für Anfänger

Hallo!

Bevor ihr jetzt den Finger hebt und mit mir schimpft, sage ich euch lieber, dass ich einen ähnlichen Thread hier nicht gefunden habe, also dacht ich, ich mach mal einen auf.

Folgendes Problem!

In Sachen "Modding" bin ich eigentlich, ja, man könnte sagen........Amateur!
Ich hab mir bisher zig verschiedene Mods von Medieval 2 angeschaut, nun aber mal Lust, etwas eigenes zu versuchen. Ich weiß, dass das ein hartes Stück Arbeit ist, aber wie alles im Leben beginnt auch diese irgendwann mit dem ersten Schritt...!

Nun benötige ich jedoch in irgendeiner Form soetwas wie ein Tutorial, vorzugsweise auf deutsch (englisch als 2. Wahl:) ), um die Hauptkarte umzuschreiben, bzw neue Städte zu erstellen.

Dann wäre da ja auch noch die Frage, wie füge ich neue Einheiten oder erstelle Völker!

Wenn ihr mir da helfen oder mir zumindest ein paar Links empfehlen könntet, wäre ich euch wirklich zu Dank verpflichtet.

Gruß
Ropedope

AW: Medieval 2 Modding für Anfänger

Ropedope am 07.07.2008 16:16 schrieb:
Hallo!

Bevor ihr jetzt den Finger hebt und mit mir schimpft, sage ich euch lieber, dass ich einen ähnlichen Thread hier nicht gefunden habe, also dacht ich, ich mach mal einen auf.

Folgendes Problem!

In Sachen "Modding" bin ich eigentlich, ja, man könnte sagen........Amateur!
Ich hab mir bisher zig verschiedene Mods von Medieval 2 angeschaut, nun aber mal Lust, etwas eigenes zu versuchen. Ich weiß, dass das ein hartes Stück Arbeit ist, aber wie alles im Leben beginnt auch diese irgendwann mit dem ersten Schritt...!

Nun benötige ich jedoch in irgendeiner Form soetwas wie ein Tutorial, vorzugsweise auf deutsch (englisch als 2. Wahl:) ), um die Hauptkarte umzuschreiben, bzw neue Städte zu erstellen.

Dann wäre da ja auch noch die Frage, wie füge ich neue Einheiten oder erstelle Völker!

Wenn ihr mir da helfen oder mir zumindest ein paar Links empfehlen könntet, wäre ich euch wirklich zu Dank verpflichtet.

Gruß
Ropedope
Im Totalwar-Zone.de-Forum gibt es ein paar Tutorials auf Deutsch.

Ausführliche Tutorials zu nahezu allem was Total War betrifft, findest du im twcenter.net-Forum, aber nur auf Englisch.

Zurück