• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mediafestplatte.....brauche Hilfe!!!

schemmi91

Gelegenheitsspieler/in
hallo leute,

mein bruder möchte sich eine festplatte kaufen, mit der es auch möglich ist direkt musik und videos und so nen kram abzuspielen...

er hatte diese hier im blick:

http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=21091&agid=888

jetzt habe ich mir die frage gestellt: auf dem display kann man so gut wie nichts erkennen, wird da nun nur der modus und sowas angezeigt, oder auch die ordner die man auf der festplatte hat?????

vielleicht hat ja der ein oder andere von euch erfahrungen damit...

vielleicht könnt ihr mir ja auch bessere platten empfehlen?!^^
kenne die marke überhaupt nicht, und bin desshalb ein bischen skeptisch..

Naja, vier Zeilen sind jetzt nicht so viel, aber zum simplen browsen würds ja noch gehen. Aber das Ding ist ja eigentlich dafür ausgelegt, dass man es am Fernseher anschliesst und darüber wie bei nem DVD-Player browsed.
Siehe Bedienungsanleitung.

in der anleitung steht leider nix zum display, es wird da auch ner erklärt, wie man per TV dann durch die menüs usw. navigiert... ggf. frage dort mal nach: http://www.memup.de/Kontakt_r49.html

aber da nicht erklärt wird, wie man per display navigiert, wird dort vermutlich nur titelname, interpret, modus, dauer ujnd so ne sachen drinstehen...

Onlinestate am 17.04.2008 21:48 schrieb:
Naja, vier Zeilen sind jetzt nicht so viel, aber zum simplen browsen würds ja noch gehen. Aber das Ding ist ja eigentlich dafür ausgelegt, dass man es am Fernseher anschliesst und darüber wie bei nem DVD-Player browsed.
Siehe Bedienungsanleitung.

das mit dem fernseher war mir ja auch klar, wollte halt nur wissen, ob man damit navigieren kann...davon steht ja nicht in der anleitung....

Herbboy am 17.04.2008 21:55 schrieb:
in der anleitung steht leider nix zum display, es wird da auch ner erklärt, wie man per TV dann durch die menüs usw. navigiert... ggf. frage dort mal nach: http://www.memup.de/Kontakt_r49.html

aber da nicht erklärt wird, wie man per display navigiert, wird dort vermutlich nur titelname, interpret, modus, dauer ujnd so ne sachen drinstehen...

werde ich dann wohl machen müssen, was anderes bleibt mir ja eig nicht mehr übrig...

Naja, das LCD-Display zeigt auf dem Bild ja:
CINEMA\MOVIE
1. Sting
2. Lovestory
3. Evangelion

Sieht für mich eigentlich nach einer Navigation aus, zumindest dürften das keine Optionen oder so sein.

Onlinestate am 17.04.2008 22:18 schrieb:
Naja, das LCD-Display zeigt auf dem Bild ja:
CINEMA\MOVIE
1. Sting
2. Lovestory
3. Evangelion

Sieht für mich eigentlich nach einer Navigation aus, zumindest dürften das keine Optionen oder so sein.
das könnte aber auch nur ne playlist sein...

ich such ja selber ein gerät, wo man ne HD reintun oder anschließen kann, aber mit halbwegs gutem display zwecks navigation und NUR für musik http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3133&tid=6573386&x=8

sozusagen ein MP3-player mit auswechselbarer odr anschlißebarer HD zum "hinstellen" auf den verstärker oder so inkl. FBedienung...

da würde mir jetzt spontan ein archos + dvr station einfallen.
da es die teile ja mit verschiedenen display größen gibt wäre vielleicht ein 604 oder 704 (mit oder ohne wifi) das richtige für dich euch beide.
du könntest eine externe festplatte an die dvr station anschließen und den archos player als monitor.
ist halt nur die frage ob du den aus 6m entfernung siehst.fernbedienung ist auch dabei.
ansonsten würde ich mal klären ob die wifi variante für dich in frage kommt.
da kannst du ja wohlmöglich den player mit dir rumschleppen und über wifi auf die platte zugreifen.
klar das du mit dem archos auch einen videoplayer kaufst aber die generation 4 gibt es mit sicherheit auch günstig zu kaufen.

Zurück