• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Media Markt "schenkt" euch die Mehrwertsteuer - PS4, Switch und mehr günstiger zu haben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Media Markt "schenkt" euch die Mehrwertsteuer - PS4, Switch und mehr günstiger zu haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Media Markt "schenkt" euch die Mehrwertsteuer - PS4, Switch und mehr günstiger zu haben
 
Die gleiche Aktion läuft auch bei Saturn. In beiden Fällen nur für Produkte, die online ab Lager lieferbar oder in der gewünschten Filiale abholbereit sind.

Natürlich sollte man trotzdem vergleichen - ich hab mir, da mein Tablet das zeitliche gesegnet hat und ich merke, dass ich immer wieder mal eher nen Laptop brauchen kann, ein Notebook gegönnt und spare da mit der Aktion enorm im Vergleich zu anderen Websites. Bei anderen Notebooks wiederum wäre es trotz Rabatt nicht günstiger gewesen.
 
Gut, man kann was sparen. Aber häufig sind solche Aktionen auch Mogelpackungen, wenn vorher der Preis erstmal erhöht wird und dann geben einen Rabatt darauf. Oft gibt es die Sachen zum gleichen Preis wenn man woanders schaut teilweise auch noch günstiger.
 
Gut, man kann was sparen. Aber häufig sind solche Aktionen auch Mogelpackungen, wenn vorher der Preis erstmal erhöht wird und dann geben einen Rabatt darauf. Oft gibt es die Sachen zum gleichen Preis wenn man woanders schaut teilweise auch noch günstiger.
Eben, aber trotzdem kann selbst MM oder Saturn, vor allem nicht in allen Filialen, sämtliche Preise auf einmal erhöhen, schon gar nicht bei den Produkten, bei denen der Preis sowieso eher nahe der UVP liegt. Sicher wird es manche Produkte, vor allem beliebte geben, bei denen die Preise vor ein paar Tagen etwas günstiger als jetzt waren. Aber es wird auch ne Menge guter Preise geben, denn die Aktion soll ja wirklich auch Schnäppchen ermöglichen, nur dass man eben statt 25% Rabatt auf einzelne Prospektangebote nun effektiv gut 15% "auf alles" gibt.

Viele aktuelle Games zB kosten halt je nach Spiel und Plattform 49, 59 oder 69 Euro und wurden seit dem Release noch nicht im Preis gesenkt, oder die neuen iPhones zB sind auch nicht im Preis gefallen - die kann man also nicht teuer machen, nur damit es trotz der Aktion bei den alten Preisen bleibt ;) Aber ich hab selber einige Dinge nachgesehen, für die ich mich auch in den letzten Wochen interessiert hatte, und die sind jetzt nicht im Preis erhöht worden. Trotzdem kann ein Konkurrent dann aber trotz Aktion immer noch günstiger sein... Gerade bei Games oder auch Filmen kann es sich aber lohnen, da sind auch jetzt viele Preise nicht höher als zB bei Amazon, aber den Rabatt gibt es noch dazu.
 
Ich hatte mir jetzt nur mal auf dem Link die Switch angeguckt und dachte mir nur mit 320€ als Normalpreis für ne Switch ohne alles liegen schon sehr Nah am Maximum. Die sieht man häufig deutlich unter 300€. Ich selbst hab sie gut einem halben Jahr für 275€ gekauft mit dem Rabatt kostet sie jetzt da ungefähr das gleiche.
 
Gut, man kann was sparen. Aber häufig sind solche Aktionen auch Mogelpackungen, wenn vorher der Preis erstmal erhöht wird und dann geben einen Rabatt darauf. Oft gibt es die Sachen zum gleichen Preis wenn man woanders schaut teilweise auch noch günstiger.
Sowas ist, zumindest in der Schweiz, nicht erlaubt.
 
Zurück