• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Warfighter - Electronic Arts enttäuscht über die Verkaufszahlen

Du hättest meinetwegen garnicht so einen Roman schreiben müssen. Ich mag die aktuelle EA-Politik ja auch nicht. :-D ;)
Ich wollte jedoch nur darauf aufmerksam machen, dass man - bevor man der Firma die Pest an den Hals wünscht - auch die Errungenschaften beachtet. Und diese gab es ja wohl zweifelsohne. Wer hat nicht schon mal FIFA gespielt oder Battlefield usw....?

Ich schreibe gern und viel :P
Pest an den Hals wünschen ist vielleicht zu hart ausgedrückt..

Ich nenne es lieber " Etwas bekommen was man verdient hat " ;)

EA kauft Firmen auf und zerstört Marken
EA produziert hirnlose Shooter
und sind enttäuscht

extremer Fall von Realitätsverlust

Guter Rat von mir: Hört auf die Spieler für hirnlose Idioten zu halten und produziert mal Spiele mit Anspruch und Realismus.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich wunderts nich.... fand die Medal of Honor neu Auflage von 2010 auch grottig. Ich versteh auch nicht, warum nach dem ersten flopp trotzallem so ein Hype um MoH:W gemacht wurde. Mich hats von anfang an kalt gelassen zum glück :-D

Freut mich ehrlich gesagt irgendwie :-D Wäre schön wenn der Erfolg von Shootern dieser Art in Zukunft zurück gehen würde, zumindest soweit das die großen Publisher nochmal mit innovativeren Konzepten kommen würden.
Da es im Moment allerdings eher so ausschaut, als seien alle großen Publisher lernresistent bleibt das wohl Wunschdenken.

Die ganze Branche ist einfach nur noch dem Wahnsinn verfallen. Die Titel werden zu Tode gehyped, nach 1 (!) Woche wird schon gemeckert, wenn es noch nicht zu allzu hohen Verkäufen reicht, ohne zu Bedenken, dass viele Leute auch einfach auf Preissenkungen warten oder Spiele erst nach Wochen kaufen.

Anscheinend läuft das Ganze mittlerweile so ab: Spiele hypen ohne Ende, nach 2 Wochen müssen die Verkaufszahlen stimmen und dann wird das Spiel fallen gelassen und so immer wieder und wieder.
Vielleicht sollte man das Geld lieber mal wieder in ein gutes Produkt stecken, anstatt nur für Werbung und Hype draufzulegen. Da geben sie mittlerweile mehr Geld aus, als für die Entwicklung selbst.

Und selbst wenn man das ganze hoch objektiv betrachtet, dann ist sowas wie Warfighter einfach kein gutes Spiel. Es ist einfach völlig belanglos. Das wird schon in ein paar Wochen keinen mehr jucken.

Was sie besser machen könnten, ist es einfach, dass sie der Reihe wieder eine eigene Richtung geben. Ein eigenes Szenario, eine eigene Spielmechanik. So wirkt das Ganze einfach wie ein schlechter Call of Duty Klon, den kein Mensch braucht. Das Spiel ist einfach überflüssig, so hart es auch klingen mag.

EA hat kein Händchen für konsequente Fortsetzungen einer großartigen Serie

doch,
das hatten die zumindest in der Battlefield-Reihe, bis ein Battlefield: Bad Company 2 alles zerstörte und ich habe echt Angst, wenn EA in Battlefield die Charme von Bad Company einfangen möchte.

... und es muß ja neuerdings alles verCoDlersiert werden.

Das Spiel an sich ist sehr gut. Den Multiplayer kannn man nicht mit CoD oder Battlefield vergleichen.

Hier mal ein sehr empfehlenswerter Link zu einem Blogger der die Wahrheit über das ganze Warfighter gehate schreibt:

http://pcgmedia.com/what-are-journalists-missing-when-it-comes-to-medal-of-honor-warfighter/

doch,
das hatten die zumindest in der Battlefield-Reihe, bis ein Battlefield: Bad Company 2 alles zerstörte und ich habe echt Angst, wenn EA in Battlefield die Charme von Bad Company einfangen möchte.

... und es muß ja neuerdings alles verCoDlersiert werden.

Ich habe ja auch konsequent geschrieben .

Und dazu gehört einfach die Modfreundlichkeit einfach dazu (Hat ja EA nahezu komplett abgeschafft)
Ich muss aber sagen dass mir Bad Company 2 wirklich sehr gut gefallen hat bzw. gefällt.

Zum einen find ich diese Spin-Off´s ganz erfrischend und eine gute Idee
verschiedene Geschmäcker zu begeistern.
Aber EA hat einfach das Händchen dafür diese Spin Off´s irgendwann dann doch
zu einer Einheit zu bilden (Siehe Battlefield 4 + Bad Company)

Oder auch dass Bad Company 2 nicht mehr so lustig und crazy wie Bad Company war, fand ich ebenfalls schade.

Mass Effect 3 das Ende geht mit 1000%iger Warscheinlichkeit aufs Konto von EA.

Das selbe mit allen Need For Speed Teilen.

Syndicate hätte ein Sturm werden können.

Mirrors Edge wäre mit einem großartigem Multiplayer
eine noch größere Perle werden können welches
die Spielzeit bis ins Unendliche geschossen hätte.

Fast jedes Spiel unter EA leidet extrem an Quantität und Qualität nur
weil sie mit ihrem Minimax Prinzip jeden Award gewinnen möchten.

Solange EA auf die Größe/Macht des Unternehmens mehr Wert legt
als auf die Spiele, werden die Spiele in Zukunft nicht besser werden.

keine qualität, kaum fortschritt, billig geklont.

Und das Arme EA ist enttäuscht?

Armes... armes ea

http://media.giantbomb.com/uploads/0/5345/2327032-video-game-memes-papea-kills-off-developers.jpg

Ich dachte in UK war MoH auf Platz 1 der Charts? War das ein Ausnahmefall oder sind die Verkäufe trotz Platz 1 immer noch nicht hoch genug?

Aber, dass so viel wert auf Day1 Sales gelegt wird ist nicht erst seit gestern so. Und es hat auch seine Gründe, auch wenn ich die jetzt nicht im Detail aufzählen kann. Ich denke es geht da um Investoren und auch die Bezahlung von Entwicklern, oder das Zurückzahlen von Krediten usw. Die haben einfach nicht die Möglichkeit sich zurück zu lehnen und mal zu schauen ob, oder nach wieviel Preissenkung es sich verkauft.

Und hmm... auch wenn EA mich kalt lässt, wieso "zerstören" sie die Branche?
Es wird nie viele Leute geben die bereit sind Unsummen in riskante (sprich: originelle) Projekte zu investieren. Wir haben aber dank Kickstarter und vielen weiteren Optionen für Indies heutzutage die Möglichkeit, dass ungewöhnliche Spiele trotzdem entstehn können. So lebendig wie heutzutage war die Branche vorher noch nie. Denn es gibt heute einfach Massen an Leuten die Spiele entwickeln, und einen regen Austausch.

Ich habe ja auch konsequent geschrieben .

Und dazu gehört einfach die Modfreundlichkeit einfach dazu (Hat ja EA nahezu komplett abgeschafft)
Ich muss aber sagen dass mir Bad Company 2 wirklich sehr gut gefallen hat bzw. gefällt.

Zum einen find ich diese Spin-Off´s ganz erfrischend und eine gute Idee
verschiedene Geschmäcker zu begeistern.
Aber EA hat einfach das Händchen dafür diese Spin Off´s irgendwann dann doch
zu einer Einheit zu bilden (Siehe Battlefield 4 + Bad Company)

Oder auch dass Bad Company 2 nicht mehr so lustig und crazy wie Bad Company war, fand ich ebenfalls schade.

Mass Effect 3 das Ende geht mit 1000%iger Warscheinlichkeit aufs Konto von EA.

Das selbe mit allen Need For Speed Teilen.

Syndicate hätte ein Sturm werden können.

Mirrors Edge wäre mit einem großartigem Multiplayer
eine noch größere Perle werden können welches
die Spielzeit bis ins Unendliche geschossen hätte.

Fast jedes Spiel unter EA leidet extrem an Quantität und Qualität nur
weil sie mit ihrem Minimax Prinzip jeden Award gewinnen möchten.

Solange EA auf die Größe/Macht des Unternehmens mehr Wert legt
als auf die Spiele, werden die Spiele in Zukunft nicht besser werden.

da Du die Modfreundlichkeit benennst, so möchte ich Dich auf Skyrim verweisen.
Mit diesem RPG hat Bethesda einen weiteren Erfolg einfahren können und dies ist auch der vorbildlichen Modfreundlichkeit zu verdanken, so meine Theorie. Ich bin echt baff, wenn ich mich bei Nexus bezüglich Skyrim umschaue...
Und das schöne dabei ist, daß man sich sein eigenes Skyrim zusammenstellen kann und Bethesda hat es nicht nötig zu sagen, daß sie auf einen Blaufilter stolz sind und diesen trotz Ankündigung nicht ändern.
Das Spiel ist vollst auf das Publikum zugeschnitten worden, was ich bei EA-Spielen nicht mehr sagen kann.

Bezüglich Battlefield möchte ich eines sagen, daß Battlefield meiner Theroie nach nie so groß geworden wäre, wenn zu Battlefield 1942 die Mods nicht wie Pilze aus den Boden geschossen wären. Für jeden war etwas dabei und ich verliebte mich in EoD. Gerne hätte ich ein EoD3 gesehen, aber EA verbietet das ja, weil die Angst haben, daß ihnen Geld durch die Lappen gehen könnte.
Trotz seines Alters ist Battlefield 1942 immer noch in aller Munde und wird gezockt. Battlefield 3 wird längst Geschichte sein, wenn Battlefield 5 zu erwerben gibt.

Und genau dieses Potential der Modfreundlichkeit verkennen die Verantwortlichen. Sie sind ja lieber geldgeil und bringen wie zu Dragon Age II unsinnige DLCs (InkaPfauenRüstung) heraus. Selbst ein DAII hat unter dieser Knute gelitten, so meine Meinung.
Ein Computerspiel ist keine Kunst, sondern dieses soll für den Markt geschaffen sein und wenn dieser das nicht akzeptiert, was der Verantwortliche nicht ändern will, weil dieser zu stolz auf z. B. den Blaufilter ist, dann wird sich dann in den Verkaufszahlen niederschlagen.

Aufgrund des Blaufilters in Battlefield 3 habe ich mächtig viele Probleme mit dem Fadenkreuz und ich sehe dieses in den entscheidenden Situationen einfach nicht. Selbst der Straßenbelag sieht ohne einfach besser und schärfer aus und der Zebrastreifen ist besser zu erkennen.

da Du die Modfreundlichkeit benennst, so möchte ich Dich auf Skyrim verweisen....
Ein Spiel modden zu können ist eine Win - Win Situation.
Nur solche Unternehmen wie EA haben ja so viele interne Analysen und Tests
die natürlich komplett selbstverliebt ausfallen.
Wenn man mal nachdenkt dass fast die aller größten Games
erst durch Mods so berühmt und erfolgreich geworden sind, dann

frage ich mich warum so manch ein Publisher einfach so verbohrt ist
und auf die Modszene pfeifft.
So müssten die Entwickler (nach dem Release) nicht unbedingt
Content erstellen um in Vergessenheit zu gerraten, sondern
die Mod-Community würde automatisch dafür sorgen dass

super Inhalte kostenlos (quasi Werbung fürs Spiel) rausgebracht werden.
(Siehe DayZ + Arma 2, Half Life + CS, Q3 + OSP / CPMA)
Bezüglich Battlefield möchte ich eines sagen, daß Battlefield meiner Theroie nach nie so groß geworden wäre, wenn zu Battlefield 1942 die Mods nicht wie Pilze aus den Boden geschossen wären....
Volle Zustimmung von mir.
Ich habe früher Desert Combat? soo gerne gespielt.
Aber spätestens ab dem ganzen "Booster Pack" Scheiss bei Battlefield 2
war ich verwirrt.
Und genau dieses Potential der Modfreundlichkeit verkennen die Verantwortlichen...
Ebenfalls Zustimmung meinerseits.
z.B. Ein Mirrors Edge wäre nie und nimmer so "untergegangen" wenn
die Fans irgendwas mit dem Spiel hätten anfangen können.
Also nachdem das eigentliche Spiel zu Ende war ;)

Gott... so ne große Stadt wo überall Runner auf den Dächern rumlaufen
+ einige Multiplayer Modi´s wäre einfach nur ultraaaa geil gewesen :X
Aber ne... lieber stellt man so ein Spiel zum Vollpreis bereit, bietet
zwar endlich etwas frisches und neues was man aber nach 6 Stunden
in die Ecke legen kann.... :B

Wo waren dort irgendwelche DLC´s?
Irgendwelche Premiumdienste?
Sie haben ihr eigenes Spiel einfach links liegen gelassen weil
es zu riskant war Geld dafür auszugeben....
Dann denke ich mir ja warum die Überhaupt Geld und Zeit in
ein neues Franchise zu stecken wenn sie es nur halbherzig unterstützen ;)

Hab Mirrors Edge jetz schon paar mal durchgespielt und ich liebe dieses Spiel abgöttisch.
Aber der fehlende Multiplayersupport bzw. die Modsupport, verhindern dass das Spiel
Monate und Jahre dannach fast kein Geld in die Kassen gespielt hat.

Aber lieber zeigt sich EA / DICE enttäuscht, statt mal dem eigenem Franchise unter
die Arme zu greifen und Geld für so ein geiles Spiel auszugeben.
Einfach typisch... man traut sich eine neue und großartige IP auf die Beine zu stellen,
aber großartig Geld möchte man nicht ausgeben....
Dennoch wird ein Millionen Erfolg erwartet :B

Einfach utopische Politik :-D
Aufgrund des Blaufilters in Battlefield 3 habe ich mächtig viele Probleme mit dem Fadenkreuz und ich sehe dieses in den entscheidenden Situationen einfach nicht. Selbst der Straßenbelag sieht ohne einfach besser und schärfer aus und der Zebrastreifen ist besser zu erkennen.
Dieses Problem hat momentan CS GO.
Im Forum wurde sogar EA das erste mal gefeiert :B (was sich aber schnell wieder legte) :-D
Warum? Weil CS GO ebenfalls Visuelle Einstellungen enthält
die aber als "Cheat" eingestuft wurden und man
diese nicht einfach so ausschalten kann außer Valve es endlich ändert.

Valve hat zwar schon paar mal erwähnt dass es eine Mapbedingte Sache wäre, aber glauben will es natürlich
niemand.
Mit solchen Farbfiltern will man halt intensivere visuelle Farbumgebung erschaffen + FOG.
Alles gar kein Problem....
Aber bitte lasst doch sowas im Multiplayer :$
Da gehts um wichtigere Sachen (vor allem bei einem CS)

Alles in einem kann sagen dass viele Entwickler / Publisher mitlerweile
vergessen haben die Community für den eigenen Erfolg eher zu belohnen
statt auf jeden Penny zu setzen den man VIELLEICHT dazu verdienen KÖNNTE.

Da kann mir einer sagen was er will, aber ein Lan Modus ist und bleibt
pflicht.
Modszene hält das Spiel am Leben bzw. kurbelt die Verkäufe noch eher an.

Und solange es einige Teams immer noch nicht schnallen, werde ich auch 90% aller Spiele nicht kaufen.
Siehe Dishonored, Sleeping Dogs, Max Payne 3 etc.

Die Bewertung stammt wahrscheinlich nur von campern die nicht taktisch spielen können.MOH ist ein gutes spiel.Im Multiplayer geht es haubtsächlich nur um die spezial Einheiten und um deren verhaltensweise.Es unterscheidet sich komplett vom offenen krieg.Man kann es nicht mit CoD vergleichen.Moh ist nichts geeignet für noobs!

Zurück