da Du die Modfreundlichkeit benennst, so möchte ich Dich auf Skyrim verweisen....
Ein Spiel modden zu können ist eine Win - Win Situation.
Nur solche Unternehmen wie EA haben ja so viele interne Analysen und Tests
die natürlich komplett selbstverliebt ausfallen.
Wenn man mal nachdenkt dass fast die aller größten Games
erst durch Mods so berühmt und erfolgreich geworden sind, dann
frage ich mich warum so manch ein Publisher einfach so verbohrt ist
und auf die Modszene pfeifft.
So müssten die Entwickler (nach dem Release) nicht unbedingt
Content erstellen um in Vergessenheit zu gerraten, sondern
die Mod-Community würde automatisch dafür sorgen dass
super Inhalte kostenlos (quasi Werbung fürs Spiel) rausgebracht werden.
(Siehe DayZ + Arma 2, Half Life + CS, Q3 + OSP / CPMA)
Bezüglich Battlefield möchte ich eines sagen, daß Battlefield meiner Theroie nach nie so groß geworden wäre, wenn zu Battlefield 1942 die Mods nicht wie Pilze aus den Boden geschossen wären....
Volle Zustimmung von mir.
Ich habe früher Desert Combat? soo gerne gespielt.
Aber spätestens ab dem ganzen "Booster Pack" Scheiss bei Battlefield 2
war ich verwirrt.
Und genau dieses Potential der Modfreundlichkeit verkennen die Verantwortlichen...
Ebenfalls Zustimmung meinerseits.
z.B. Ein Mirrors Edge wäre nie und nimmer so "untergegangen" wenn
die Fans irgendwas mit dem Spiel hätten anfangen können.
Also nachdem das eigentliche Spiel zu Ende war
Gott... so ne große Stadt wo überall Runner auf den Dächern rumlaufen
+ einige Multiplayer Modi´s wäre einfach nur ultraaaa geil gewesen
Aber ne... lieber stellt man so ein Spiel zum Vollpreis bereit, bietet
zwar endlich etwas frisches und neues was man aber nach 6 Stunden
in die Ecke legen kann....
Wo waren dort irgendwelche DLC´s?
Irgendwelche Premiumdienste?
Sie haben ihr eigenes Spiel einfach links liegen gelassen weil
es zu riskant war Geld dafür auszugeben....
Dann denke ich mir ja warum die Überhaupt Geld und Zeit in
ein neues Franchise zu stecken wenn sie es nur halbherzig unterstützen
Hab Mirrors Edge jetz schon paar mal durchgespielt und ich liebe dieses Spiel abgöttisch.
Aber der fehlende Multiplayersupport bzw. die Modsupport, verhindern dass das Spiel
Monate und Jahre dannach fast kein Geld in die Kassen gespielt hat.
Aber lieber zeigt sich EA / DICE enttäuscht, statt mal dem eigenem Franchise unter
die Arme zu greifen und Geld für so ein geiles Spiel auszugeben.
Einfach typisch... man traut sich eine neue und großartige IP auf die Beine zu stellen,
aber großartig Geld möchte man nicht ausgeben....
Dennoch wird ein Millionen Erfolg erwartet
Einfach utopische Politik
Aufgrund des Blaufilters in Battlefield 3 habe ich mächtig viele Probleme mit dem Fadenkreuz und ich sehe dieses in den entscheidenden Situationen einfach nicht. Selbst der Straßenbelag sieht ohne einfach besser und schärfer aus und der Zebrastreifen ist besser zu erkennen.
Dieses Problem hat momentan CS GO.
Im Forum wurde sogar EA das erste mal gefeiert
(was sich aber schnell wieder legte)
Warum? Weil CS GO ebenfalls Visuelle Einstellungen enthält
die aber als "Cheat" eingestuft wurden und man
diese nicht einfach so ausschalten kann außer Valve es endlich ändert.
Valve hat zwar schon paar mal erwähnt dass es eine Mapbedingte Sache wäre, aber glauben will es natürlich
niemand.
Mit solchen Farbfiltern will man halt intensivere visuelle Farbumgebung erschaffen + FOG.
Alles gar kein Problem....
Aber bitte lasst doch sowas im Multiplayer
Da gehts um wichtigere Sachen (vor allem bei einem CS)
Alles in einem kann sagen dass viele Entwickler / Publisher mitlerweile
vergessen haben die Community für den eigenen Erfolg eher zu belohnen
statt auf jeden Penny zu setzen den man VIELLEICHT dazu verdienen KÖNNTE.
Da kann mir einer sagen was er will, aber ein Lan Modus ist und bleibt
pflicht.
Modszene hält das Spiel am Leben bzw. kurbelt die Verkäufe noch eher an.
Und solange es einige Teams immer noch nicht schnallen, werde ich auch 90% aller Spiele nicht kaufen.
Siehe Dishonored, Sleeping Dogs, Max Payne 3 etc.