Witzig, habe erst kürzlich an die "Medal" Reihe gedacht und ihren Untergang betrauert.
Da es zweimal nicht geklappt hat, sich an der übermächtigen Konkurrenz aus, sowohl dem eigenen, als auch dem Hause Activisions zu orientieren, sollten sie vlt. mal in die andere Richtung gehen.
Warum nicht mal versuchen, die Größe eines "Armed Assault" mit der Zugänglichkeit eines "Future Soldier" zu kombinieren.
ZB:
- riesige offene Spielwelt
- dynamischer Kriegsverlauf (ohne "Game Over", Missionen werden zB schwerer, weil nicht zerstörte Flugabwehr die Luftunterstützung einschränken, etc.)
- kooperativer Trupp aus LAN- *und* Online-Freunden
- notwendiges taktisches Vorgehen
- multiple Missionsziele, die den Trupp zwingen, sich zu trennen und später rechtzeitig am EP zu treffen
- etc.
Was die Spielewelt bestimmt weder braucht, noch kauft, ist ein weiterer Schlauchshooter mit einem Übermaß an gescripteten Ereignissen, Explosionen und Quick-Time-Events...