• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Escape from Tarkov: Werden die Entwickler jetzt gierig?

Ich bin zu alt für sowas.
Musste erstmal googeln, was für ein Spiel EFT ist und was Extraction Shooter überhaupt bedeutet.
Für mich so spannend wie die Stromrechnung meines Nachbarn. ;)
Spiele ohnehin nie im Multiplayer.
 
Bitte nicht noch mehr Extraction shooter. Wie soll ich denn dann meine 2000 Std Hunt:Showdown vollkriegen 🥹
 
Ich spiele aktiv EFT, mittlerweile sind es gute 1200h. Konkurrenz wäre vermutlich tatsächlich gut auf dem Markt allerdings wird das sehr schwierig. Tarkov hat jetzt mittlerweile 7 Jahre Closed Beta hinter sich, die Komplexität ist wahnsinnig(man braucht sich nur mal das Wiki zu Tarkov anschauen da gibt es lockere mehrere Tage Lesespaß). Selbst mit meiner Playtime habe ich lange nicht alles erreicht und lerne immer noch dazu. Zugegeben das Genre ist nicht jedermans Sache, die einen lieben es die anderen sind nach wenigen Stunden frustriert und lassen davon ab. Ich war schon immer Shooter-affin, begann alles mit Half Life und Counterstrike und ich mag die Herrausforderung, nach Tarkov fühlt sich jeder MP Shooter einfach nur nach Arcade an. Tarkov kann man getrost als Dark Souls der Shooter bezeichnen aber dafür geben einem die Erfolge die man erzielt wirklich eine Befriedigung, wenn man beinharte Quests nach etlichen Versuchen abschließt oder haarscharf ein Feuergefecht überlebt und dann die Beute einsammelt.
Jeder Extraction Shooter der dahin will müsste das bieten und es dann noch schaffen besser zu sein. Und die Krux an der Sache ist das ein solches Spiel eben nicht den Mainstream am Abend für eine Stunde Zocker anspricht sondern eben die Gruppe der Enthusiasten, was für einen großen Publisher wenig ansprechend sein dürfte, da der finanzielle Erfolg eben nicht sehr wahrscheinlich ist auf Grund der zu kleinen Zielgruppe.
 
Zurück