• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MechWarrior Tactics: Erste Screenshots zum rundenbasierten Strategiespiel

OH GOTT DAS SIEHT JA AUS WIE DAS TABLETOP!

OHGOTT
OHGOTT
OHGOTT
OHGOTT
OHGOTT

ALL MEIN GELD! ALL MEIN GELD! UND MEINE KREDITKARTEN!

Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Mechs, ich trau meinen Augen nicht!

Free 2 Play wird dann aber wohl heißen, dass es hauptsächlich auf Multiplayer basiert, oder? Eine Kampagne hätt ich nett gefunden, aber ein rundenbasiertes Spiel würd ich wohl auch mal Online spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Free 2 Play Modell gut umgesetzt ist und man sich nicht all sein Equipment zusammenkaufen muss. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, auch für ein Free 2 Play Spiel Geld auszugeben wenn es gut ist, man will es ja auch unterstützen... aber dann doch lieber für rein optische Dinge.

Haha, genau das war meine Reaktion, in genau der Reihenfolge. Grenzenlose Begeisterung, dann nochmal über das "f2p" gestolpert. Bitte, liebe Herren und Damen von Acronym Games, macht euren Job gut!

Ich denke nicht das dieses Spiel viel mit dem Battletech Tabletop gemeinsam haben wird. Da zock ich lieber MegaMek. Ist zwar nicht in 3D aber dafür genauso komplex wie das Brettspiel.

Sieht gut aus. Hexfelder, ich habe euch vermißt! Aber mal abwarten was das wird. F2P schreckt erstmal ab, aber probieren werd ichs. Ich stecke eh nie auch nur 1 cent in diese Spiele.

MegaMek klingt interessant, hat leider optisch den Charm eines Telefonbuchs. :-(

Sieht gut aus. Hexfelder, ich habe euch vermißt! Aber mal abwarten was das wird. F2P schreckt erstmal ab, aber probieren werd ichs. Ich stecke eh nie auch nur 1 cent in diese Spiele.

Wieso nicht, wenn es Spaß macht und qualitativ hochwertig ist?
Das schöne an F2P ist, dass du es spielen kannst und danach entscheiden, ob es dir etwas wert ist oder nicht. Das ist ein Entgegenkommen. Überleg dir mal wieviel Geld du schon für Spiele ausgegeben hast die dir am Ende doch nicht gefallen haben...
Bei F2P muss man nicht die Katze im Sack kaufen, aber leider sehn das viele als Anlass, grundsätzlich nichts bezahlen zu wollen.
Wenn alle so denken würden, dann wäre das Konzept garnicht möglich, oder fast noch schlimmer: Die Hersteller würden nur noch darauf setzen essentielle Items für Geld zu verkaufen. Das hat immer so einen unschönen Beigeschmack. Ok, F2P an und für sich klingt bereits erstmal etwas anrüchig, weil es da leider so viel Mist gibt... aber eine Chance sollte man jedem Spiel lassen, immerhin darf man ja umsonst reinschauen.
Und von den Screenshots her sieht's nun nicht nach billigem Browserspiel Rumpel aus. Allein die Battletech Lizenz kostet ja einiges.

Ich finde, wenn man nach einem Monat mit einem F2P Spiel merkt, dass man Spaß daran hat, sollte man auch mal 5 oder 10 Euro investieren. Kommt langfristig dann auch dem Spiel zugute.

schön mal wieder Hexfelder zu sehen.

Erinnert mich an Battle Isle was ich sehr gerne gespielt habe.
Hoffentlich wirds gut.

Wieso nicht, wenn es Spaß macht und qualitativ hochwertig ist?
Das schöne an F2P ist, dass du es spielen kannst und danach entscheiden, ob es dir etwas wert ist oder nicht. Das ist ein Entgegenkommen. Überleg dir mal wieviel Geld du schon für Spiele ausgegeben hast die dir am Ende doch nicht gefallen haben...
Bei F2P muss man nicht die Katze im Sack kaufen, aber leider sehn das viele als Anlass, grundsätzlich nichts bezahlen zu wollen.
Wenn alle so denken würden, dann wäre das Konzept garnicht möglich, oder fast noch schlimmer: Die Hersteller würden nur noch darauf setzen essentielle Items für Geld zu verkaufen. Das hat immer so einen unschönen Beigeschmack. Ok, F2P an und für sich klingt bereits erstmal etwas anrüchig, weil es da leider so viel Mist gibt... aber eine Chance sollte man jedem Spiel lassen, immerhin darf man ja umsonst reinschauen.
Und von den Screenshots her sieht's nun nicht nach billigem Browserspiel Rumpel aus. Allein die Battletech Lizenz kostet ja einiges.

Ich finde, wenn man nach einem Monat mit einem F2P Spiel merkt, dass man Spaß daran hat, sollte man auch mal 5 oder 10 Euro investieren. Kommt langfristig dann auch dem Spiel zugute.
Ich geb gerne Geld für eine DVD mit Hülle aus, aber nicht für In-Game Items. Lieber 30 - 40 € für ein ganzes Spiel als hier 2 € für ne tolle Hose oder da Spezial Munition.

Zurück