• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MechWarrior Online: Der erste Trailer zum Free-2-Play-Shooter mit CryEngine 3

Ein Atlas der einen Luftabwurf machen kann?

Ich dachte immer das können nur die leichten oder mittleren Mechs mit Sprungdüsen?

Wenn schon Mechwarrior dann aber bitte ein klein wenig Originalregegetreu..

Naja, sieht immerhin ganz nett aus....

Aber wer gleich spielen mag:
http://www.mechlivinglegends.net/
Kostenloser Total Conversion Mod für Crysis

Naja, ganz nett...
Aber mich interessiert da eher wie das Spiel an sich aussieht...
Und nen 100 Tonnen Mech abzuwerfen ist wirklich schon sehr gewagt...

Warum nicht? Man kann jeden Mech aus der Luft abwerfen, halt nicht mit Jump Jets, sondern mit so Einweg-Düsen. Habt ihr die früheren Teile nicht gespielt, da wurde man bei fast jeder Mission abgeworfen.

Ein Atlas der einen Luftabwurf machen kann?

Ich dachte immer das können nur die leichten oder mittleren Mechs mit Sprungdüsen?

Wenn schon Mechwarrior dann aber bitte ein klein wenig Originalregegetreu..

Naja, sieht immerhin ganz nett aus....

Aber wer gleich spielen mag:
MechWarrior: Living Legends
Kostenloser Total Conversion Mod für Crysis

Den Atlas konnte man doch mit den Abwurfkokons runterschmeißen, oder?

Warum nicht? Man kann jeden Mech aus der Luft abwerfen, halt nicht mit Jump Jets, sondern mit so Einweg-Düsen. Habt ihr die früheren Teile nicht gespielt, da wurde man bei fast jeder Mission abgeworfen.

NukeEliminator hat recht. In den frühren Spielen wurde man für ziemlich jede Mission abgeworfen egal mit welchem Mech. Den hat man dafür die Einweg-Landedüsen verpasst damit man nicht die Mecheigenen Sprungdüsen benutzen musst wenn der denn welche hatte.

Marten-Broadcloak schrieb:
Den Atlas konnte man doch mit den Abwurfkokons runterschmeißen, oder?

Das in den Games die Mechs in Abwurfkokons abgeworfen wurden wüsste ich jetzt nich.

In den Romanen wurden die fast immer in den Kokons abgeworfen.
Dies hatte allerdings den Sinn, das die Mechs dann auch schon in der obersten Athmosphare abgeworfen wurden. Somit war der Kokon nur dafür da sicherzustellen das der Mech beim Eintritt in die Atmosphare nicht zu verglühen. Nach Eintritt in die Atmosphre wurde der Kokon dann abgesprengt und der Mech landete dann mit Hilfe der eigenen oder der Einwegsprungdüsen.

Das sieht in den Video aber nicht so aus als hätte der irgendwelche Landedüsen.
Hat schon seinen Grund, wieso das Video nicht länger geht als bis kurz nach dem Abwurf. :D

In den Romanen wurden die fast immer in den Kokons abgeworfen.
Dies hatte allerdings den Sinn, das die Mechs dann auch schon in der obersten Athmosphare abgeworfen wurden. Somit war der Kokon nur dafür da sicherzustellen das der Mech beim Eintritt in die Atmosphare nicht zu verglühen. Nach Eintritt in die Atmosphre wurde der Kokon dann abgesprengt und der Mech landete dann mit Hilfe der eigenen oder der Einwegsprungdüsen.

Aye, ich meinte auch die Romane. Dachte mir schon beim Video: Hä? Warum ist der fast im freien Fall?

Bei MW4 kamen die Mechs ja immer mit Sprungdüsen nach unten ... da konnte man auch irgendwie an fast jedem Mech welche dranbauen. Aber na ja, MW4 halt :-B

Ach übrigens:

"Reactor: Online"
yeah

"Sensors: Online"
Shit, jawoll!

"Weapons: Online"
oooooo-

"All Systems: -"
Jetzt kommt's!

"- Online"
WAS??

Ach übrigens:

"Reactor: Online"
yeah

"Sensors: Online"
Shit, jawoll!

"Weapons: Online"
oooooo-

"All Systems: -"
Jetzt kommt's!

"- Online"
WAS??

Bei allem Sinn für Nostalgie, ist das nicht ein wenig meckern auf hohem Niveau. Die haben angeblich sogar die gleiche Sprecherin wie aus den früheren Teilen. Das sie nun "online" anstatt "nominal" sagt ist nun wirklich verkraftbar. ;-)

Der englischen BattleTechWiki nach gibt es eine Atlas Variante die Sprungdüsen hat.

Typenbezeichnung: AS7-K3

Hier mal der Link: Atlas Varianten

Allerdings sieht man in dem Video das der Atlas ein Sprungdüsenpack hat. Es ist das gelbe Teil das an seinem Rücken und Schultern hängt.
Zudem wird auch noch kurz nach dem Abwurf das Pack kurz gezündet um die Richtung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Sinn für Nostalgie, ist das nicht ein wenig meckern auf hohem Niveau. Die haben angeblich sogar die gleiche Sprecherin wie aus den früheren Teilen. Das sie nun "online" anstatt "nominal" sagt ist nun wirklich verkraftbar. ;-)

Aber ... aber ... ein Wort. Was ist denn so schwer, auf ein einziges Wort zu achten? ;_;

Aber ... aber ... ein Wort. Was ist denn so schwer, auf ein einziges Wort zu achten? ;_;

Naja es ist deren erster Battletech Videospiel-Titel oder nicht? Vielleicht haben sie sich schlichtweg falsch erinnert oder die Jungs haben gesagt nimm mal lieber online anstelle nominal. Wer weiß wer weiß? ;-)

Ich für meinen Teil hoffe stark, das die gezeigten Cockpit-Animationen wo man sieht wie der Pilot einzelne Tasten bedient, auch im fertigen Spiel so zu sehen sind und das Tastatureingaben dann auch entsprechende Animationen auslösen und dann auch virtuelle Tasten im virtuellen Cockpit gedrückt werden vom Piloten. Das wäre so Klasse. Das würde für mich persönlich einen riesigen Gewinn an Atmosphäre bedeuten. :-)

Zurück