• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

McAfee Firewall

LukyLuke

Stille/r Leser/in
So ich hab da so meine Problem mit meiner Firewall...
Ich kann mich nur ins Internet einloggen, wenn die Firewall deaktiviert ist.
Dann lann ich sie wieder einschalten...,aber nach ein paar minuten habe ich schon wieder keine Verbindung zum Internet! :pissed:

Ich benutze die McAfee Firewall, AntiVir und hab auch Spybot drauf, zu guter letzt auch AdAware.
Ich hatte nur einmal ein größeres Problem mit meiner Firewall. Auf einer Lan reichte es nicht McAfee Fire. zu deaktivieren, damit ich z.B. in die Netzwerkumgebung von Warcraft TFT gehen konnte, ich musste die McAfee Firewall ganz deinstallieren, dann hat es geklappt. Warum dann ?!?!? :confused:

Hab ich nen Virus oder ähnliches?Antivir findet rein gar nichts..., Spybot eine Datei namens Admili Service, ich kann diese datei beheben, aber sie kommt immer wieder ?!?!, AdAware findet manchmal was, aber ich glaub nicht, dass das mit meinem Problem zusammenhängen könnte.

Ps.: Andere Frage: Warum ist der Antivir guard manchmal nach dem SystemStart aktiviert und manchmal kann ich ihn gar nicht aktivieren?!
:confused:

LukyLuke am 08.04.2005 21:06 schrieb:
So ich hab da so meine Problem mit meiner Firewall...
Ich kann mich nur ins Internet einloggen, wenn die Firewall deaktiviert ist.
Dann lann ich sie wieder einschalten...,aber nach ein paar minuten habe ich schon wieder keine Verbindung zum Internet! :pissed:

Ich benutze die McAfee Firewall, AntiVir und hab auch Spybot drauf, zu guter letzt auch AdAware.
Ich hatte nur einmal ein größeres Problem mit meiner Firewall. Auf einer Lan reichte es nicht McAfee Fire. zu deaktivieren, damit ich z.B. in die Netzwerkumgebung von Warcraft TFT gehen konnte, ich musste die McAfee Firewall ganz deinstallieren, dann hat es geklappt. Warum dann ?!?!? :confused:

Hab ich nen Virus oder ähnliches?Antivir findet rein gar nichts..., Spybot eine Datei namens Admili Service, ich kann diese datei beheben, aber sie kommt immer wieder ?!?!, AdAware findet manchmal was, aber ich glaub nicht, dass das mit meinem Problem zusammenhängen könnte.

Ps.: Andere Frage: Warum ist der Antivir guard manchmal nach dem SystemStart aktiviert und manchmal kann ich ihn gar nicht aktivieren?!
:confused:

steig doch auf sygate um, ist gratis und genauso ausreichend (ist keine wirkliche gratis firewall, sie ist nur für firmen kostenpflichtig, also normalsterbliche können sie gratis ohne einschränkungen verwenden)

so ich hab jetzt formatiert...
es hat alle snormal geklappt,
bis ich von zonealarm gefragt wurde, ob ich den Explorer zulassen will,dass hab ich gemacht und schwupp hat sich mein internet aufgehängt und ich konnte nicht mehr aus dem Internet rausgehen...
Kann mir das jemand erklären?

Ich hab nen paar fragen zu zone alarm, nämlich ob ich diese Anwendungen zulassen soll:

1.CTF Loader
2.DrWatson Postmort... (mehr kann ich nicht lesen)
3.Spooler Subsystem ...
4.Windows Explorer

Danke

LukyLuke am 09.04.2005 16:34 schrieb:
Kann mir das jemand erklären?
ZA schiesst den browser ab, das ist nichts neues. kenn ich, geholfen hat bei mir damals nur eine deinstallation von ZA.

Zurück