• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MB mit SockelA und Sockel 939 ???

totalMADman am 02.10.2004 22:32 schrieb:
Daggl am 01.10.2004 19:07 schrieb:
Tach,

so,erst mal die Vorgeschichte: Gestern in der Mittagspause habe ich jemanden getroffen der standhaft behauptet das es Mainboards gibt die 2 ( ! )
verschiedene Sockel/Sockel A und 939) und auch noch 2 verschiedene Chipsätze z.b. Nforce2/3 haben! Ich hab ihm natürlich net geglaubt, dass es solche MBs gibt, da ich noch NIE etwas davon gehört habe. Tja und das endete halt in ner Wette um 10€ :B
Und jetz die Frage an euch: Gibt es solche MBs ? Auf asrock.com hab ich zwar "Combo"-MBs gefunden,die aber keine 2 verschiedenen Chipsätze haben . Wenn es solche MBs mit 2 Sockeln und 2 Chipsätzen gibt, könnt ihr mir sie bitte posten ?

Schonmal Danke

Daggl

Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Aber da man schlecht beweisen kann, daß es etwas nicht gibt, ist er wohl in der Beweispflicht. Er wird Dir ein solches Board zeigen müssen. Also würde ich ert mal abwarten. Aber meinen Recherchen nach gibt es so ein Board überhaupt nicht (wenn man sich genau auf den Wortlaut beruft).

ne, neCombo wäre so auch gar nicht möglich eigetnlich, da alle Sockel verschiedene Chipsätze brauchen.... Beim P4 wäre das was anderes...

Gruß
ASrock_USer

Tach,

so,erst mal die Vorgeschichte: Gestern in der Mittagspause habe ich jemanden getroffen der standhaft behauptet das es Mainboards gibt die 2 ( ! )
verschiedene Sockel/Sockel A und 939) und auch noch 2 verschiedene Chipsätze z.b. Nforce2/3 haben! Ich hab ihm natürlich net geglaubt, dass es solche MBs gibt, da ich noch NIE etwas davon gehört habe. Tja und das endete halt in ner Wette um 10€ :B
Und jetz die Frage an euch: Gibt es solche MBs ? Auf asrock.com hab ich zwar "Combo"-MBs gefunden,die aber keine 2 verschiedenen Chipsätze haben . Wenn es solche MBs mit 2 Sockeln und 2 Chipsätzen gibt, könnt ihr mir sie bitte posten ?

Schonmal Danke

Daggl

Doch diese gibt es von Asrock!

Mit freundlichen Grüssen

Phili

Phili am 03.10.2004 12:06 schrieb:
Tach,

Schonmal Danke

Daggl

Doch diese gibt es von Asrock!

Mit freundlichen Grüssen

Phili

Link? von den upgade Boards haben wir hier schon gesprochen, diese werden aber per steckkarte nachgerüstet! Sowie 754 und 939 al combo..

ASRock-User am 03.10.2004 10:26 schrieb:
totalMADman am 02.10.2004 22:32 schrieb:
Tach,

Schonmal Danke

Daggl

Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Aber da man schlecht beweisen kann, daß es etwas nicht gibt, ist er wohl in der Beweispflicht. Er wird Dir ein solches Board zeigen müssen. Also würde ich ert mal abwarten. Aber meinen Recherchen nach gibt es so ein Board überhaupt nicht (wenn man sich genau auf den Wortlaut beruft).

ne, neCombo wäre so auch gar nicht möglich eigetnlich, da alle Sockel verschiedene Chipsätze brauchen.... Beim P4 wäre das was anderes...

Gruß
ASrock_USer

so754, so939 und so940 nutzen die gleichen chipsätze, das wäre kein problem (asrock hat auch n bord mit 754 und 939 onbord im angebot)

bei intel dürfte 423, 478, 478m, 604 und 775 möglich sein, aber da hätte man dann wirklich n platzproblem ;) (es sei denn, man findet nen weg, z.b. die inneren pins vom 604 so zu beschalten, das n 478 passt)

schau ma den Post darunter.. da habe ich doch gesagt, das es die Combo Lösung (k8) von ASrock gibt..

und wie schon richtig gesagt.. sockel 775 und 478 gibts es auch..

Zurück